Die Suche ergab 25 Treffer

von Saibot
So 28. Nov 2010, 21:16
Forum: Pflegerecht
Thema: Kündigung einer Kundin
Antworten: 3
Zugriffe: 945

AW: Kündigung einer Kundin

Die Kasse weiss es schon seid ca. 3 Monaten... danke für deine Antwort
von Saibot
So 28. Nov 2010, 21:07
Forum: Pflegerecht
Thema: Kündigung einer Kundin
Antworten: 3
Zugriffe: 945

Kündigung einer Kundin

Zum Vorfall: Wir pflegen schon seit 2 Jahren eine Frau die hochgradig dement ist. Der Ehemann Verprügelt sie (wir haben keine Beweise, nur Hämatome sichtbar, es war aber desöftere die Polizei da weil die Nachbarn es angeblich beobachtet hatten), er sperrt sie weg (des öfteren mitbekommen und der Ehe...
von Saibot
Do 14. Jan 2010, 16:45
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was bedeutet (PS3H)??
Antworten: 4
Zugriffe: 986

AW: Was bedeutet (PS3H)??

Danke vielmals ;-)
von Saibot
Mi 13. Jan 2010, 12:27
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was bedeutet (PS3H)??
Antworten: 4
Zugriffe: 986

Was bedeutet (PS3H)??

Was bedeutet bzw. beinhaltet der Stundensatz Pflegekraft (PS3H)?
lg
von Saibot
Mi 23. Dez 2009, 11:23
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ulcus Cruris abrechnen?
Antworten: 3
Zugriffe: 836

Ulcus Cruris abrechnen?

Wir haben eine Kundin mit Ulcus Cruris (beide Beine) Lt. Verordnung sollen die Wunden 1x täglich versorgt werden. Aber dieser Ulcus besteht aus mehreren Wunden. Meine Frage ist, wie man diese Tätigkeit am besten abrechnet, da ja pro Ulcus 4 Euro berechnet werden können und wir mit beiden Beinen 1 St...
von Saibot
Mi 11. Nov 2009, 21:37
Forum: Pflegerecht
Thema: Falle ---- > die eigenen Kinder
Antworten: 2
Zugriffe: 690

Falle ---- > die eigenen Kinder

Es gehört nicht ins Pflegerecht jedoch schildere ich mal einen Fall der mich etwas zum nachdenken anregt... Ein älteres Ehepaar überschreibt ihr Haus an ihren Sohn. Es wird ein Vertrag aufgesetzt denn sie ohne zögern (nicht lesen) unterschreiben. Nach 10 Jahren ist der Sohn hochverschuldet und versu...
von Saibot
Sa 24. Okt 2009, 10:51
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ich glaub ich hänge...
Antworten: 18
Zugriffe: 1535

AW: Ich glaub ich hänge...

Nach meinem letzten Bericht kommt wieder etwas neues. Gestern hatte ich einen MDK-Besuch bei einer Pflegestufe 2 Kundin. Dieser Gutachter schlug ihr ernsthaft vor, sich eine Pflegerin aus den Oststaaten zu holen und das bei Anwesenheit von Angehörigen und meiner Wenigkeit. Was ist zurzeit in Deutsch...
von Saibot
Do 22. Okt 2009, 23:38
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ich glaub ich hänge...
Antworten: 18
Zugriffe: 1535

AW: Ich glaub ich hänge...

Das ist nicht ganz korrekt. Diese Ostpflegerinnen bekommen 1000 Euro davon gehen 400 an den Vermittler... also bleiben nur 600 Euro Übrig!!!... Dazu haben sie keinerlei Versicherung. Traurig aber wahr. Die Strafen für Vermittlung illegaler Pflege stehen bei 500 000 Euro, für die Nutzung müssen z.B. ...
von Saibot
Mi 21. Okt 2009, 15:09
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ich glaub ich hänge...
Antworten: 18
Zugriffe: 1535

AW: Ich glaub ich hänge...

Der Arzt ist über den aktuellen Zustand informiert.
Gegen die Schmerzen gibt es natürlich Medikamente, was ist jedoch wenn sich ein Dekubitus an der Gebärmutter bildet? Zu diesem Zustand sollte es, erst gar nicht kommen... Prävention und Prophylaxe.

danke für eure Antworten
von Saibot
Mi 21. Okt 2009, 14:37
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ich glaub ich hänge...
Antworten: 18
Zugriffe: 1535

AW: Ich glaub ich hänge...

Erstmal danke für die eure Antworten... Zur Kundin: Sie ist nach einem Schlaganfall also Parese links hat zudem noch einen Gebärmuttervorfall. Sie klagt ständig über Schmerzen im Unterleib diese womöglich dem Katheter zu verdanken sind der auf die Gebärmutter drückt d.h. ständige Beobachtung. Ich de...
von Saibot
Mi 21. Okt 2009, 12:16
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ich glaub ich hänge...
Antworten: 18
Zugriffe: 1535

Ich glaub ich hänge...

Vor 2 Tagen bekamen wir "Sozialstation" einen Anruf von einer Frau, die für ihre Mutter Pflege suchte. Wir vereinbarten einen Beratungstermin mit ihr, um zu erfahren was genau sie von unserer Pflegestation für ihre Mutter verlangt. Heraus kam, das die Tochter eine Anleitung in der Pflege gebraucht h...
von Saibot
Do 6. Aug 2009, 07:54
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Armstütze abrechnen?
Antworten: 9
Zugriffe: 839

AW: Armstütze abrechnen?

Hallo,
Es ist ein Gilchrist-Verband und die Leistung soll als alleinige abgerechnet werden. Also keine Pflege vorher. Das gaze findet in Bayern statt :D :D :D
von Saibot
Mi 5. Aug 2009, 22:19
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Armstütze abrechnen?
Antworten: 9
Zugriffe: 839

Armstütze abrechnen?

Hab mal eine Frage zur Armstütze (also ein Gurt der um den Körper gelegt wird um den Arm zu stützen).
Wie rechnet man solch eine Tätigkeit ab? Brauch der Pflegedienst eine Verordnung?

danke im Vorraus
lg
Saibot
von Saibot
Do 16. Jul 2009, 11:16
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nach welchen Kriterien prüft der MDK die Sozialstation?
Antworten: 1
Zugriffe: 558

Nach welchen Kriterien prüft der MDK die Sozialstation?

Bin für sämtliche Antworten dankbar.
von Saibot
So 17. Mai 2009, 09:31
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Medikationsplan (Pflegedienst)
Antworten: 6
Zugriffe: 1359

AW: Medikationsplan (Pflegedienst)

Zum einen ist es doch so, wenn ich zum Arzt gehe, dann bekomm ich die Medikation vom Arzt ausgehändigt, im ambulanten Dienst sollte es doch ähnlich sein oder? Zum anderen falls es eine Mediänderung gibt und der Pflegedienst diese "abschreiben" muss ist doch diese nichtig da die Unterschrift der Haus...
von Saibot
Sa 16. Mai 2009, 18:57
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Medikationsplan (Pflegedienst)
Antworten: 6
Zugriffe: 1359

Medikationsplan (Pflegedienst)

Hi, hab mal ne Frage zum Medikationsplan in der ambulanten Pflege. Muss der Hausarzt diesen erstellen und aktualisieren oder ist der Pflegedienst dazu verpflichtet? Denn wer bezahlt das dem Pflegedienst wenn sich die Pfleger an den PC setzten müssen um die aktualisierte Medikation vom Arzt abzuschre...
von Saibot
Mi 18. Jul 2007, 18:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Eine Frage zu Florence Nightingale !!!
Antworten: 1
Zugriffe: 398

Eine Frage zu Florence Nightingale !!!

Habe eine Frage zu Florence Nightingale diese ich nicht beantworten kann, könnt ihr mir evtl. da weiterhelfen? Hier die Frage: Der Begriff der Ganzheitlichkeit wurde bei Nightingale nicht beachtet (im Vergleich zu den heutigen Pflegetheoretikern) Was bedeutet diese Aussage??? Für die Hilfe bedanke i...
von Saibot
Mi 20. Jun 2007, 23:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Schriftliche Abschlussprüfung
Antworten: 28
Zugriffe: 2218

AW: Schriftliche Abschlussprüfung

Danke dir, werde mir diese Themen bestimmt anschauen... ;)
von Saibot
Di 19. Jun 2007, 22:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Schriftliche Abschlussprüfung
Antworten: 28
Zugriffe: 2218

AW: Schriftliche Abschlussprüfung

Ich wünsche dir auch alles Gute!!! Lass dich nicht stressen und versuch cool zu bleiben. Take it easy!
ciao 8)
von Saibot
Di 19. Jun 2007, 22:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Schriftliche Abschlussprüfung
Antworten: 28
Zugriffe: 2218

AW: Schriftliche Abschlussprüfung

Wie ich drauf komme... hmmm Apoplex, Diabetes, Parkinson, Asthma, Herzinsuffizienz, Mangelernährung, Pneumonie und Jodmangelstruma waren letztes Jahr die Themen. Es könnte jedoch auch sein das eine o. zwei dieser KH nochmals drankommen können, kann muss nicht! Von daher denke ich eher an die von mir...