Die Suche ergab 48 Treffer

von Colopista
So 15. Mai 2011, 17:01
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Trinken während des Dienstes
Antworten: 14
Zugriffe: 1613

Trinken während des Dienstes

Hallo Ihr! Habe mich am Freitag tierisch aufgeregt, als ich zum Dienst kam, hat meine Chefin mein "Versteck" vom Sprudel und Schokolade entdeckt und verschwinden lassen. Wir dürfen während der Arbeitszeit nur Trinken im Pausenraum, der ist ein Stock höher. Da ich sowieso wenig esse und trinke, habe ...
von Colopista
So 14. Nov 2010, 19:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Antithrombosestrümpfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1179

AW: Antithrombosestrümpfe

Hallo Ihr
vielen Dank für eure Hilfe, jetzt habe ich das, was ich brauche. Mal sehen, wenn ich das meinem Schüler vorlege, was für eine ausrede er jetzt hat.
Liebe Grüße an euch colopista
von Colopista
So 14. Nov 2010, 19:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Zeit für Anleitung
Antworten: 14
Zugriffe: 1404

AW: Zeit für Anleitung

Hallo Ihr das Problem gibts wohl überall. In meinem Haus bekommte ich pro Schüler und Jahr 3X 120 Minuten Anleitungszeit bezahlt. Das andere läuft während der Arbeitszeit. Bei unserer lezten Mentorensitzung hat eine Kollegin erzählt, dass es irgendwo gesetzlich geregelt sei, dass die Schüler 25 Std....
von Colopista
Fr 12. Nov 2010, 18:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Antithrombosestrümpfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1179

Antithrombosestrümpfe

Hallo habe einen Schüler der durch die praktische Prüfung gefallen ist (3.Jahr). Der erzählt mir die tollsten Sachen, weiß alles besser, auch wenn es bullshit ist. Jetzt sagt er zu mir, die Thrombosestrümpfe, die vorne offen sind, müssen bis an die Zehen vorne gezogen werden. Ich kenne das anders, g...
von Colopista
So 5. Sep 2010, 17:56
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Pflegestühle für Grundpflege
Antworten: 11
Zugriffe: 1077

Pflegestühle für Grundpflege

Hallo hat bei euch im Heim jeder einen Stuhl im Bad, oder wird der Mensch auf dem Klo gewaschen? Bei uns ist dafür kein Geld da, sollen den Stuhl vom Zimmer nehmen (hat ein Stoffpolster und ein Handtuch drauflegen). Jetzt soll eine Kollegin in ihrer Freizeit :mad: Plastikgartenstühle kaufen. Was sag...
von Colopista
Sa 29. Aug 2009, 11:54
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Bewohner mit Morbus Parkinson
Antworten: 2
Zugriffe: 824

AW: Bewohner mit Morbus Parkinson

Hallo Thanos

danke für die Antwort. Werde bei der Arztvisite das ansprechen. Habt ihr schon mal davon gehört, dass diese Leute Kaugummi kauen sollen?
Gruß colopista
von Colopista
Mi 26. Aug 2009, 10:39
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Bewohner mit Morbus Parkinson
Antworten: 2
Zugriffe: 824

Bewohner mit Morbus Parkinson

Hallo miteinander ich habe eine Bewohnerin, sie leidet an Parkinson. Jetzt stellte sich bei ihr ein fürchterliches Zähneknirschen ein. Da stellen sich die Haar bei mir auf. Sie hat noch eigene Zähne, mein Gedanke ist, sie schubbelt sich ja die Zähne ab. Was, wenn die ab sind? Ich glaube nicht, dass ...
von Colopista
Mi 26. Aug 2009, 10:33
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wann kommt bei euch immer der Lohn ??
Antworten: 26
Zugriffe: 2316

AW: Wann kommt bei euch immer der Lohn ??

Hallo miteinander

ich bekomme mein Lohn immer für den laufenden Monat am 15.. Geld ist meistens schon am 13/14. drauf. Da immer im voraus geplant wird, stimmen auch die Zuschläge. Wenn was außer der Reihe ist, gibts die den Monat drauf.
Gruß colopista
von Colopista
Sa 21. Feb 2009, 11:28
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Weiterbildung Mentor
Antworten: 1
Zugriffe: 669

Weiterbildung Mentor

Hallo habe jetzt die Altenpflegeausbildung hinter mich gebracht, und bin gerade in der Weiterbildung zum Mentor. Jetzt sollen wir eine Hausarbeit über den gesamten theoretischen Stoff schreiben, der ja als Prüfung gezählt wird. Schriftlich werde ich den theoretischen Teil abgeben. Mündlich was prakt...
von Colopista
Sa 24. Jan 2009, 17:51
Forum: Off Topic
Thema: wütend und traurig...
Antworten: 10
Zugriffe: 1003

AW: wütend und traurig...

Hallo Ulli ich habe änliches erlebt, bin am letzten Tag meiner Probezeit entlassen worden, ohne Vorwarnung, ging davon auch nicht aus, weil den Monat drauf ich Urlaub bekam. Aber traurig bin ich im Nachhinein nicht, weil das war eine Chance für was anderes, Das habe ich auch gefunden, und bin super ...
von Colopista
So 17. Feb 2008, 16:51
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: gangrän an den Fingern
Antworten: 1
Zugriffe: 419

gangrän an den Fingern

Hallo seit kurzer Zeit habe ich einenneuen Bewohner, dern 9 von 10 Fingern ein Gangrän hat. Es ist Trocken, tut ihm aber sehr weh. Der Chirurg war da und hat ihm die Fingerkuppen aufgeschnitten, warum auch immer. Jezt werden die Finger jeden Aben verbunden, mit Urgutüll, Kompresse, Mullbinde und Stü...
von Colopista
Sa 29. Sep 2007, 18:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bewerbungsfragen
Antworten: 7
Zugriffe: 704

AW: Bewerbungsfragen

Hallo Ihr wenn du ein Ausbildungsvertrag hast, in dem steht ganz genau, was Sache ist. Bei mir war das so, dass ich nicht kündigen mußte, weil der vertrag bis .... läuft, und dann Feierabend. Deinem AG geht das überhaupt nichts an, wo du dich bewerben tust. Du fährst besser, wenn du die ganze Aktion...
von Colopista
Fr 14. Sep 2007, 18:51
Forum: die Jubelbox
Thema: Bestandenes Examen-YEAH
Antworten: 22
Zugriffe: 1892

AW: Bestandenes Examen-YEAH

Aller herzlichsten Glückwunsch auch von mir!! Ich habe meine mündlichen Prüfungen nächste Woche, und bin mit den Nerven am Ende, weil sie in dieser Woche die Tehmen geknickt haben und einfach neue genannt haben. So lerne ich von mittags bis abends. Ich bin heil froh, wenn alles vorbei ist, und ich e...
von Colopista
So 2. Sep 2007, 19:54
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Arbeitsschuhe
Antworten: 11
Zugriffe: 1566

AW: Arbeitsschuhe

Hallo Lionara ich würde dir, trotz der hohen Kosten, sehr gute Schuhe vom Orthopäden empfehlen, denke dran, du bist den ganzen Tag auf den Beinen, deine Füße werden es dir danken. Ich habe mir dann noch ein paar Einlagen reinmachen lassen. Zahlt ein teil die Kasse dazu. Ich habe Schuhe aus Leder, mi...
von Colopista
Mi 29. Aug 2007, 18:03
Forum: Pflegerecht
Thema: Praktikanten als volle Kraft ?
Antworten: 36
Zugriffe: 2277

AW: Praktikanten als volle Kraft ?

Hallo Ihr, so sieht das bei uns aus: Azubi, macht Grundpflege plus das, was grade aktuell in der Schule dran ist, zum vertiefen. Praktikant, macht nach einer 14-tägigen anlernzeit, das gleiche wie eine Pflegehelferin. Nur billiger. Arbeitet 100 %. Schüler und Praktikant auf 2 Wohnbereiche, wenn Ex i...
von Colopista
Mi 29. Aug 2007, 17:52
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Beruf mit Zukunft`?
Antworten: 4
Zugriffe: 513

AW: Beruf mit Zukunft`?

Hallo Ihr, Manchmal zweifle ich daran, Beruf mit Zukunft? Ich habe jetzt nächste Woche schriftliche Prüfung, aber bis heute noch keine Job. Das Heim, dass mich ausgebildet hat nimmt mich nicht, weil jemand, der seine Meinung sagt nicht gewünscht wird. Einer Klassenkameradin ist passiert, dass sie je...
von Colopista
So 19. Aug 2007, 11:38
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: tips für den ersten tag bitte
Antworten: 16
Zugriffe: 1367

AW: tips für den ersten tag bitte

Hallo StePauMa

ich habe mir, wie schon erwähnt ein kleines Büchlein zugelgt, und mir Notizen zu jedem BEwohner gemacht, am Anfang wurde ich belächelt, aber jetzt finden meine Nochkollegen es gut, daß ich nicht so einenZettelsalat wie sie habe.
Gruß colopista
von Colopista
So 12. Aug 2007, 18:04
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: McPflege für 2 Euro pro Stunde
Antworten: 25
Zugriffe: 1689

AW: McPflege für 2 Euro pro Stunde

Hallo Ihr,

bei uns stand in der Samstagsausgabe, dass die Sache gegessen ist, und der seinen Laden nicht aufmacht.

Gruß colopista
von Colopista
So 12. Aug 2007, 17:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: subkutane Infusion Butterfly
Antworten: 14
Zugriffe: 1621

AW: subkutane Infusion Butterfly

hallo, ist ja toll, dass ihr im 1. Jahr schon infusionen s.c. geben dürft. Ich habe das erst im 2. Jahr gelernt und anwenden dürfen. Ich habe das auch so gelernt, daß unter dem fly eine Kompresse gelegt wird, wegen eines Dekus, oben drauf genauso. Es gibt auch die Möglichkeit statt Fixomull Obsite d...
von Colopista
Di 7. Aug 2007, 17:28
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Stationsname
Antworten: 14
Zugriffe: 1091

AW: Stationsname

Hallo

bei uns heißen fast in allen umliegenden Heimen die Stationen so wie die umliegenden Berge, die wir haben.
Gruß colopista