Die Suche ergab 42 Treffer

von Mrs. Happysnake
Fr 25. Apr 2008, 10:54
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Pflegedokumentation
Antworten: 15
Zugriffe: 1444

AW: Pflegedokumentation

Hallo Schwester Wolfgang, Du sagst, ich zitiere:"Und man kann gar nicht pauschal sagen, dass Pflegehelferinnen keine Behandlungspflege machen dürfen. Wenn sie ordentlich eingewiesen sind, dürfen sie bestimmte Behandlungspflegen durchaus auch machen und natürlich auch abzeichnen." Wo kann ich das nac...
von Mrs. Happysnake
Mi 23. Apr 2008, 11:06
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Pflegedokumentation
Antworten: 15
Zugriffe: 1444

AW: Pflegedokumentation

Hallo Yanka, bei uns dürfen die PH's die Pflegetätigkeitsnachweise abzeichnen und im Berichtsblatt der Bewohnerakte schreiben. Aber nicht die Behandlungstätigkeitsnachweise, diese werden nur von den AP's abgezeichnet und durchgeführt. Das Abzeichnen im Namen einer Kollegen, egal ob Fachkraft oder Pf...
von Mrs. Happysnake
Do 10. Apr 2008, 09:24
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Bürotag auf Station
Antworten: 10
Zugriffe: 1545

AW: Bürotag auf Station

Hallo zusammen, ich möchte mich nochmal für Eure Antworten bedanken. :) Es freut mich das es einige Häuser und ambl. Dienste es schon praktizieren, soweit es möglich ist. Ich werde es bei nächster Gelegenheit ansprechen, muss es vorher noch schriftlich Ausarbeiten sonst nimmt es die PDL oder HL nich...
von Mrs. Happysnake
Mo 7. Apr 2008, 07:25
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bewohner auf der Demenzstation einschließen
Antworten: 8
Zugriffe: 1177

AW: Bewohner auf der Demenzstation einschließen

Hallo zusammen, :) also das Zimmer mit dementen Bew. würde ich auch nicht abschließen wollen. Aber ein anderes Bew. Zimmer schon wenn der Bew. das Zimmer verlassen hat, sofern der demente Bew. tagsüber nicht in sein Zimmer geht. Ich habe mal einen Bew. kennen gelernt, der hat in jeden Schrank sein "...
von Mrs. Happysnake
So 6. Apr 2008, 12:07
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: ausführliche Biografie
Antworten: 9
Zugriffe: 902

AW: ausführliche Biografie

Hallo mele,
der Name und das Geburtsdatum sollten anonym bleiben, wegen dem Datenschutz.
So wird es bei uns im Haus gemacht. :)

MfG
Mrs.Happysnake
von Mrs. Happysnake
Sa 5. Apr 2008, 09:22
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Bürotag auf Station
Antworten: 10
Zugriffe: 1545

Bürotag auf Station

Hallo zusammen, :) ich habe in einem Thread gelesen das es in einigen Häusern einen so genannten Bürotag gibt und habe ein paar Fragen dazu. 1. wird der Bürotag im Dienstplan eingetragen? 2. wie viele Stunden hat der Bürotag? 3. arbeitet man in der Pflege für 2-3 Stunden und dann Büroarbeit? 4. oder...
von Mrs. Happysnake
Fr 7. Mär 2008, 18:46
Forum: Off Topic
Thema: Was für Autos fahrt ihr?
Antworten: 60
Zugriffe: 5038

AW: Was für Autos fahrt ihr?

Ich fahre einen Geländewagen Namens Niva von Lada, er ist 3 Jahre alt und fährt
mit Gas und Benzin. :D
von Mrs. Happysnake
Di 5. Feb 2008, 08:05
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Warum ?
Antworten: 3
Zugriffe: 834

AW: Warum ?

Hallo,
schade das ich keine Reaktion auf meine Fragen bekommen habe.

MfG
Mrs.Happysnake
von Mrs. Happysnake
Mo 4. Feb 2008, 08:48
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Minusstunden
Antworten: 5
Zugriffe: 919

AW: Minusstunden

Hallo zusammen,
bei uns in der Einrichtung gilt die AVR und dort steht geschrieben, dass bis zu
30 Minusstunden und 50 Plusstunden sein darf. Es wird auch ein Jahresstunden-
konto geführt.

MfG
Mrs.Happysnake
von Mrs. Happysnake
Do 24. Jan 2008, 12:52
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Warum ?
Antworten: 3
Zugriffe: 834

Warum ?

Ein freundliches Hallo an alle, mir ist ein Ding gestern passiert, dass könnt ihr euch kaum vorstellen, so eine Dreistigkeit! Ich hatte mich erst schriftlich beworben bei einer Firma, in einem anderen Bundesland. Dann telefonisch nachgefragt. Wir haben einiges am Telefon geklärt, unter anderem auch ...
von Mrs. Happysnake
Do 24. Jan 2008, 11:58
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Tarife
Antworten: 5
Zugriffe: 821

AW: Tarife

Hallo Gast 4711, ich bin kein Mitglied in dieser Gewerkschaft, habe sie heute Morgen erst kennen gelernt. :smile Ich habe mich bei einer Zeitarbeitsfirma vorgestellt und da kam der AMP Tarif zur Sprache, den ich auch bis dahin nicht kannte. Deswegen habe ich meine Frage hier rein eingestellt. :D Ich...
von Mrs. Happysnake
Do 24. Jan 2008, 09:07
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Tarife
Antworten: 5
Zugriffe: 821

AW: Tarife

Hallo Teddy, mein Tag gestern war wohl doch ein wenig hart, die fahrt nach Bremen und zurück es sind immer hin fast 1.000 Km, da war der ganze Tag weg und wohl meine Konzentration :confused: Deine Antwort hat mir super geholfen und ich habe noch mehr gefunden bei der Tarifgemeinschaft Christliche Ge...
von Mrs. Happysnake
Mi 23. Jan 2008, 19:49
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Tarife
Antworten: 5
Zugriffe: 821

Tarife

Hallo zusammen, ich hatte Heute, bei einer Zeitarbeitsfirma in Bremen, ein Vorstellungsgespräch. Dort habe ich dann einen neuen Tarif kennen gelernt, den AMP Tarif. Meine Frage lautet nun kennt jemand diesen Tarif? Habe auch schon gegoogelt aber leider nichts finden können. :( Vielleicht könnt Ihr m...
von Mrs. Happysnake
So 23. Dez 2007, 14:24
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Hilfe, ich bin am verzweifeln und weis nicht mehr wie das alles weitergehen soll.
Antworten: 7
Zugriffe: 850

AW: Hilfe, ich bin am verzweifeln und weis nicht mehr wie das alles weitergehen soll.

Hallo zusammen, @Pflege-Engel, es ist richtig, wenn sie eine Ausbildung hat sie Anspruch auf ihr eigenes Kindergeld. Ist sie schwanger und volljährig entfällt der Anspruch auf ihr Kindergeld und bekommt dann Kindergeld für ihr eigenes Kind nach der Geburt. So war es zumindest bei meiner Tochter (20 ...
von Mrs. Happysnake
Fr 14. Dez 2007, 12:20
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wer bekommt Weihnachtsgeld?
Antworten: 42
Zugriffe: 3782

AW: Wer bekommt Weihnachtsgeld?

Hallo sophie,
auch das ist richtig.
Aber diese Diskussion ist ein anderes Thema und sollte hier nicht weiter diskutiert werden.
Vielleicht in einem neuen Thema oder über PN.

MfG
Mrs.Happysnake
von Mrs. Happysnake
Do 13. Dez 2007, 16:19
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wer bekommt Weihnachtsgeld?
Antworten: 42
Zugriffe: 3782

AW: Wer bekommt Weihnachtsgeld?

Hallo sophie, das ist richtig aber das ist kein Grund zum Spenden. Ich spende ja dann gleich 4x meinen Freizeitausgleich meine Arbeitskraft meinen Lohnausgleich meine Gesundheit weil ich mich nicht erholen konnte (Ü.-Std.wurden angeordnet) Und was der AG dadurch spart möchte ich gern wissen, oder au...
von Mrs. Happysnake
Do 13. Dez 2007, 10:48
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wer bekommt Weihnachtsgeld?
Antworten: 42
Zugriffe: 3782

AW: Wer bekommt Weihnachtsgeld?

Hallo sophie, wie soll man das verstehen? Ich spende meine Ü-Std. an meinen AG und bekomme eine Spendenquittung die ich nicht von der Steuer absetzen kann (was bei Spenden üblich ist). Und bekomme für meine geleisteten Ü-Std. keine gegen Leistung? Da wird man doch vom AG veräppelt, meine ich. MfG Mr...
von Mrs. Happysnake
Di 11. Dez 2007, 22:33
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Frust
Antworten: 5
Zugriffe: 702

AW: Frust

Hallo zusammen, ich arbeite auch in einer "christl. Einrichtung" und auch wir haben viele Krank- meldungen von Kollegen teilw. so schlimm das uns Angehörige helfen und uns die Arbeit soweit wie sie können abnehmen. Es wird auch bei uns nicht geändert. Ich habe so eine Überlastungsanzeige geschrieben...
von Mrs. Happysnake
Di 11. Dez 2007, 21:03
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Lohnspiegel 2008
Antworten: 15
Zugriffe: 1884

AW: Lohnspiegel 2008

Oder wie ich eine Teilzeitstelle mit 75% besetze und ein ganz anderes Gehalt
angegeben habe als dann in der Auflistung angezeigt wurde.

MfG
Mrs.Happysnake
von Mrs. Happysnake
Di 11. Dez 2007, 20:55
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wer bekommt Weihnachtsgeld?
Antworten: 42
Zugriffe: 3782

AW: Wer bekommt Weihnachtsgeld?

Ich bekomme 86% von meinem monatl. Gehalt und ab nächsten Jahr wird bei uns das 13. Monatsgehalt eingeführt.

MfG
Mrs.Happysnake