Die Suche ergab 32 Treffer

von Zissi
Do 14. Jan 2010, 18:34
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Dürfen Pflegehelfer Medis austeilen?
Antworten: 4
Zugriffe: 974

AW: Dürfen Pflegehelfer Medis austeilen?

Hi das Problem kenn ich selbst nur allzugut. Ich überlege mir immer wehm ich die Medikamente Anvertraue. Da ist es mir dann egal weche Qualifikation der jenige hat. Wenn ich einer Praktikantin Vertraue und das ihr Zutraue das sie ein Medikament einem Bewohner eingibt dann macht sie das. Ich muss mir...
von Zissi
Mo 4. Feb 2008, 19:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Fühle mich manchmal überfordert
Antworten: 4
Zugriffe: 868

AW: Fühle mich manchmal überfordert

Das wüde ich einmal mit mirmachen lassen und dan währe ich aber ganz schnell bei unser PDL !!!! Du daft noch keine medikamente stellen.......!!!
Hast du RR messen überhaubt schon gelert???
Das was diene Kohlegen mit dir machen ist gefähliche Pflege!!!
Du musst dich währen.

Gruß zissi
von Zissi
Mo 4. Feb 2008, 12:45
Forum: Off Topic
Thema: Fasching
Antworten: 5
Zugriffe: 976

AW: Fasching

im bin auch ei Faschings muffel !!
Aber für meine Bew. in der arbeit, verkleide ich mich schon ein wenig.
Gruß Zissi
von Zissi
Mo 14. Jan 2008, 15:21
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Lebenslauf
Antworten: 3
Zugriffe: 631

AW: Lebenslauf

Ja würde ich schon machen !
von Zissi
Do 6. Dez 2007, 21:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Nach APH-Ausbildung ins 2. Lehrjahr zur AP
Antworten: 8
Zugriffe: 773

AW: Nach APH-Ausbildung ins 2. Lehrjahr zur AP

Hallo ja ich würde so balt wie möglich eine ausbildungsplatz suchen!!! leibe grüße Zissi
von Zissi
Do 6. Dez 2007, 19:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Nach APH-Ausbildung ins 2. Lehrjahr zur AP
Antworten: 8
Zugriffe: 773

AW: Nach APH-Ausbildung ins 2. Lehrjahr zur AP

Hallo ich hätte auch die möglichkeit gehabt und habe sie nicht war genommen! Gut so !! Du musst dir Vorstellen du musst alles nach lernen und vorallem den neuen stoff auch lernen!! Ich würde mir das gut überlegen ob mir dieser stress für 1 jahr wert ist??????? Liebe Grüße Zissi Ps: ich bin jetzt im ...
von Zissi
Mi 21. Nov 2007, 20:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praxisbegleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 705

AW: Praxisbegleitung

Hallo
Behandlungspflege z.B. Blutzucker kontrolle Insulin spritzen oder Lagern von Bettlegrigen Bew.
gruß zissi
von Zissi
Mi 21. Nov 2007, 19:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: pflege unterricht
Antworten: 10
Zugriffe: 1002

AW: pflege unterricht

Hallo wenn ich etwas über den Menschlichen Körper oder Krankeiten wissen will schau ich in " www.GNETZ.de" nach
Gruß zissi
von Zissi
Mi 21. Nov 2007, 19:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frage zur Ausbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 634

AW: Frage zur Ausbildung

Hallo
is ist schon besser wenn du dier erst eine Alten- Pflegeheim suchst. b.z.w. Kannst du die Ausbildung nicht anfangen wenn du kein Arbeitsplatz hast!!
Wo sucht du einenm Ausbildungs platz???
Gruß Zissi
von Zissi
Mi 7. Nov 2007, 19:59
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Rehabilitative Maßnahmen bei Parese
Antworten: 2
Zugriffe: 363

AW: Rehabilitative Maßnahmen bei Parese

Hallo
Die Bewegungsübungen pasiv und oder aktiv sprich du unterstützt b.z.w. du macht oder du leitest deinen Bew. an! wenn;s geht??!! Hat du auch noch eine genauere Diagnose ?? Ausstreichen: Mit beiden Händen vom Körper weg. Gruß Zissi
von Zissi
Mi 7. Nov 2007, 19:48
Forum: Mobbing & Co.
Thema: pflegehelfer
Antworten: 4
Zugriffe: 752

AW: pflegehelfer

Hallo an diener stelle würde ich nachfragen und um eine plausibele Begründung vordern! Und wenn sie mir das nicht sagen können nicht übernehmen. Und oder mir ein neues Pflegebuch kaufen und mich daran halten. Fordbildungen.........!
Gruß Zissi
von Zissi
Mo 29. Okt 2007, 20:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ethik
Antworten: 2
Zugriffe: 552

AW: Ethik

Leider kann ich dir da auch nicht wieterhelfen. Schau aber mall in Wikipedia!!! viel glück Zissi
von Zissi
Do 25. Okt 2007, 19:28
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Seid ihr mit eurer Arbeit zufrieden??
Antworten: 49
Zugriffe: 5126

AW: Seid ihr mit eurer Arbeit zufrieden??

Die arbeit macht mir schon Spass!!! ABER nicht wie es zurzeit abgeht!! Das ist keine Pflege mähr sondern Fleisband Arbeit!!!!!!!
Zissi
von Zissi
Fr 15. Jun 2007, 22:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: einjährige ausbildung
Antworten: 7
Zugriffe: 536

AW: einjährige ausbildung

Hi Die Fächer oder Lernfelder sind breit gefächert. Du lernst: Komunikation ,Psychologie, Anatomi,Physiologie, Krankheitslehre,Grundlagen der Pflege, Etik, Beschäftigungz.B. 10 minuten Aktivierung,Recht,Ernährunslehre. Bei der einjährigen Ausbildung lernst du das meiste im Schnell duchlauf. Aber du ...
von Zissi
Mi 13. Jun 2007, 18:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Arbeit über Männer im Pflegeberuf
Antworten: 11
Zugriffe: 883

AW: Arbeit über Männer im Pflegeberuf

Hi
eine Ursache für diese Auswirkung ist bestimmt das sich die Männer nich so mit dem Thema Pflege in verbindungbringen. Pflegen machen nur die Fraun!!

Gruß Zissi
von Zissi
Mi 13. Jun 2007, 18:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: lagerung bei kontraktur und atembeschwerden?
Antworten: 1
Zugriffe: 353

AW: lagerung bei kontraktur und atembeschwerden?

Hi Du mist aus Probieren welche dieser Lagerungen dien Bew. akzeptiert. Und auserdem sind die sogenaten VATI lagerungen sehr unangenem. So können sie höchstens 10-20 minuten dauern. Ich würde die eine gute Oberkörperhochlagerung mit zwie kissen unter den Armen. vorschlagen. Und versuchen das er so a...
von Zissi
Mi 6. Jun 2007, 23:35
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Menschen mit Demenz - Duzen?
Antworten: 156
Zugriffe: 12122

AW: Menschen mit Demenz - Duzen?

Ja ich finde das Duzen bei Demenzielerkrankten Menschen teilwiese gut!!
Grund: Oft reagieren diese Menschen nur noch auf ihren Vornemen z.B. Resi, Maria. Gruß Zissi
von Zissi
Mi 6. Jun 2007, 23:25
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Flüssigkeitszufuhr mit der spritze....
Antworten: 23
Zugriffe: 1770

AW: Flüssigkeitszufuhr mit der spritze....

Hallo Dine ja ich würde es auch erst mit den lieblings getränken der Bew. versuchen. Und vorallem herausfinden was dahintersteckt warum sie nichts trinkt. Hat die frau vieleicht schon früher wenif getrunken?? Aber es kann auch sien das die Bew. das so annimmt. und das für sie so nicht so anstrengend...
von Zissi
Sa 2. Jun 2007, 18:51
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Aktivierung Als Praxisbesuch... Was kann ich machen
Antworten: 8
Zugriffe: 1225

AW: Aktivierung Als Praxisbesuch... Was kann ich machen

Hallo Binemaja

Du könntest einen Sitztanz oder Dir ein Leid raussuchen und zu dem Dann bewegungen machen z.B. drei ecken hat mein Hut!!! und hät er nicht drei ecken dan wärs nicht mein Hut.

Gruß zissi
von Zissi
Fr 1. Jun 2007, 20:04
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Sterbezimmer?
Antworten: 60
Zugriffe: 6488

AW: Sterbezimmer?

Hi Bambi
der Sterbende bleibt ja eben solange in siener gewonten umgebung bis er es geschaft hat und dann erst wird er in das zimmer gebracht.
Gruß Zissi