Die Suche ergab 44 Treffer

von melli76
Di 23. Jun 2015, 11:00
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Umfrage zu Berufsbedingten Schmerzen/Müdigkeit.
Antworten: 24
Zugriffe: 4670

AW: Umfrage zu Berufsbedingten Schmerzen/Müdigkeit.

Ich bin nun seit 20 Jahren in der Pflege. Nach der schicht bin ich sehr müde, und wenn man unterbesetzt ist tut mir der Rücken sehr weh. Vom Kopf her macht mir die Pflege noch Spass aber mein Körper sagt manchmal, warum tust du dir das noch an. Dieses ständig unterbesetzt sein macht den Körper auf l...
von melli76
So 14. Dez 2014, 14:44
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Befristete Arbeitsverträge
Antworten: 175
Zugriffe: 26098

AW: Befristete Arbeitsverträge

Hallo auch ich habe einen Jahresvertrag, der zum 31.3.2015 ausgelaufen ist. Bei mir folgte noch kein Gespräch ob ich übernommen werde. Allerdings sagte mein AG zu mir, das er mit mir sehr zufrieden ist. heute habe ich gesehen, das auf dem Urlaubsplan ab April kein Urlaub mehr von mir eingetragen wur...
von melli76
Fr 26. Sep 2014, 11:48
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Kein Bock
Antworten: 5
Zugriffe: 2201

AW: Kein Bock

Aber wie geht es euch damit, wenn ihr einen Jahres Vertrag habt? Seit ihr motivierter damit oder motivierter wenn ihr einen unbefristeteten Vertrag habt?

Lg
Melli
von melli76
Do 25. Sep 2014, 18:34
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Kein Bock
Antworten: 5
Zugriffe: 2201

Kein Bock

Hallo, heute hatte ich Frühdienst. Mit der Kollegin mit der ich Dienst hatte versteh ich mich ganz gut. Wie wir mit der Pflege durch waren sagte sie zu mir, das sie noch etwas aufschreiben wollte, wüßte nur nicht was. da hat sie mich mich gefragt, was das wohl noch sein könnte. Ich sagte : keine Ahn...
von melli76
Fr 30. Mai 2014, 10:34
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Neue Arbeitsstelle
Antworten: 11
Zugriffe: 1539

AW: Neue Arbeitsstelle

thomas09 für Beschäftigung die du ansprichst haben wir Betreuungskräfte nach §87 fallst du davon schon mal was gehört hast. ich suche mir dann natürlich Arbeit wie Betten beziehen oder Vorlagen auffüllen.
von melli76
Do 29. Mai 2014, 18:32
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Neue Arbeitsstelle
Antworten: 11
Zugriffe: 1539

Neue Arbeitsstelle

Hallo, vor ca 6 hab ich ne neue Stelle angefangen. Es ist eine kleine Station mit Dementen Bewohnern. Davor habe ich 9 Jahre im Nachtdienst gearbeitet hatte 90 Bew. mit einer zusätzlichen Kollegin, und war auch sehr ausgelastet. Nun in dem neuen Haus ist es weniger Stressig. Die Kollegen sind alle n...
von melli76
Di 13. Mai 2014, 21:08
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Neue Arbeitsstelle
Antworten: 3
Zugriffe: 554

AW: Neue Arbeitsstelle

hm da hab ich auch schon drüber nachgedacht, trau mich aber nicht. aber ich denke auch, wenn ich zb was falsch mache werden sies mir schon sagen. ich denke das kann man verlangen oder nicht ?
von melli76
Di 13. Mai 2014, 20:54
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Neue Arbeitsstelle
Antworten: 3
Zugriffe: 554

Neue Arbeitsstelle

Hallo, ich arbeite jetzt seit fast 2 Monaten in einem neuen Haus. bisher hab ich noch keine Resonanz bekommen, ob die Kollegen mit mir zufrieden sind bzw was ich falsch oder richtig mache. Kennt ihr das auch?
Wie geht ihr damit um.?
Was macht ihr ?

Lg

Melli
von melli76
Sa 5. Apr 2014, 17:19
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nach 10 Jahren neue Stelle Fragen stellen.
Antworten: 1
Zugriffe: 613

Nach 10 Jahren neue Stelle Fragen stellen.

Hallo, ich habe nach 10 Jahren meinen Arbeitgeber gewechselt. Bin Nun seit einer Woche da. Wurde auch ganz gut eingearbeitet. Wenn ich fragen habe frage ich auch. Heute hat mir auch nochmal eine Kollegin gesagt, das ich ruhig fragen könnte wenn ich fragen habe. Ich bin eher eine ruhigere Person. Wen...
von melli76
Mi 30. Mai 2012, 19:45
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Krank Personal
Antworten: 1
Zugriffe: 746

Krank Personal

Hallo, bei uns ist es momentan so das wenn einer von uns pfelegepersonal krank ist, müssen wir selber für Ersatz sorgen. ist das Rechtens?

lg

Melli
von melli76
Do 29. Dez 2011, 10:46
Forum: Off Topic
Thema: In welchen Bundesland lebt ihr???
Antworten: 99
Zugriffe: 11494

AW: In welchen Bundesland lebt ihr???

Aus Niedersa :) chen
von melli76
Do 29. Dez 2011, 10:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frecher Altenpflegeschüler
Antworten: 15
Zugriffe: 2022

Frecher Altenpflegeschüler

Hallo bei uns macht ein Altenpflegeschüler nen Praktikum. So kommt er sehr nett rüber. Gestern hatte ich mit ihm telefoniert und da wäre mir fast die Sprache weggeblieben. Da sagt dieser Ökofuzzi doch glatt zu mir: Er macht die 3 Jährige Ausbildung um nicht als " halbgarerer" Pflegehelfer rumzu lauf...
von melli76
So 18. Dez 2011, 16:40
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Brutale Kollegin
Antworten: 2
Zugriffe: 1434

Brutale Kollegin

Hallo, gestern musste ich mal wieder einspringen, sonst hab ich nur Nachtdienst. hatte also frühdienst, der bis um 15:30 ging. Morgens hab ich ne Bewohnerin gewaschen, sie ist halbseitig gelähmt. Sie hat mit bei der Gp schon immer gesagt, das das morgens immer so schnell geht man würde morgens zu ih...
von melli76
Mi 17. Aug 2011, 20:28
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Total kaputt und ausgelaugt
Antworten: 12
Zugriffe: 1770

Total kaputt und ausgelaugt

hallo ich muss hier mal mein leid klagen. ich war bis dato 7 Jahre in der nachtschicht. Diese woche hab ich Frühdienst und der ist einfach nur wahnsinnig anstrengend. man hat keine zeit pause zu machen und wenn denn nur 10. nach den dienst um 13 Uhr bin ich sowas von kaputt und mit den Nerven fertig...
von melli76
Mo 11. Mai 2009, 16:53
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kollegin ist sauer
Antworten: 27
Zugriffe: 2459

Kollegin ist sauer

Moin, bei uns geht der Nachtdienst bis 6:45. Heute ist bei uns nen Bew. verstorben um 6 uhr 15. Meine kollegin wollte ihn noch versorgen und hat gefragt, ob ich pünktlich nach Hause muss, ich hab ja gesagt, weil mein Freund das auto braucht zur Arbeit. Da hat meine Kollegin zu mir gemeint, ob ich da...
von melli76
Mi 6. Mai 2009, 20:17
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Dienst
Antworten: 2
Zugriffe: 818

Dienst

Hallo, ich hatte vorgestern und gestern Spätdienst, was auch ok ist heute hatte ich einen freien Tag. ab Morgen hab ich 5 Nächte danach hab ich 1 Tag frei und dann 2 Frühdienste. ist das Rechtlich ok?

lg

Melli
von melli76
So 21. Dez 2008, 11:05
Forum: Off Topic
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 23
Zugriffe: 1778

AW: Frohe Weihnachten

Hallo, ich wünsch euch auch frohe Weihnachten und ruhige besonnene Tage.


lg

Melli
von melli76
Mi 30. Jul 2008, 16:59
Forum: Off Topic
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 206
Zugriffe: 14045

AW: Was lest ihr gerade?

Ich lese grade das Hexen Amulett von Susannah Kells. Es ist sehr schön geschrieben und ist spannend. Lohnt sich wirklich.

lg

Melli
von melli76
Do 12. Jun 2008, 10:10
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Bew.verstorben
Antworten: 30
Zugriffe: 3783

Bew.verstorben

Hallo, am Sonntag ist bei uns ne Bew, die ich sehr gern mochte. Diese Bew. hat sich fast ne Woche gequält, hat immer wieder Morphium bekommen weil sie Schmerzen hatte, sie hatte einen sehr großen Decubitus am Gesäß. Als es amm Sonntag hieß das sie ne Schnappatmung hat wußte ich das es diese nacht pa...
von melli76
Sa 26. Apr 2008, 19:12
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Lerne Den Beruf Nicht !!!!!!
Antworten: 49
Zugriffe: 3700

AW: Lerne Den Beruf Nicht !!!!!!

Moin, Also ich muss Janek32 recht geben. Ich selber arbeite 7 Jahre in der Pflege. Vor ein paar Jahren hat mir die Arbeit noch Spass gemacht. Da waren die Bew. nett haben sich bedankt. Es wurden Überstunden ausbezahlt. Heute sieht es anders aus. Es werden keine Überstunden mehrbezahlt hab(550) Übers...