Die Suche ergab 8 Treffer

von lilli.engel
Fr 25. Mai 2007, 00:29
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitsplatz
Antworten: 15
Zugriffe: 1457

AW: Arbeitsplatz

Ich arbeite in einen Altenheim mit 30 Bewohnern, bin alleine im Dienst als Fachkraft, haben viele aufwendige Verbandswechsel durchzuführen. Es sind drei Etagen, davon übernehme ich am Morgen 1 Etage mit Grundpflege ( Körperpflege, Duschen max. 2 BW am Morgen . Frühstück, Medikamente und Insulininjek...
von lilli.engel
Fr 25. Mai 2007, 00:11
Forum: Arbeitsrecht
Thema: wieviel WE arbeiten...
Antworten: 16
Zugriffe: 1183

AW: wieviel WE arbeiten...

Ich arbeite jetzt auch 3 Wochenenden ,habe maximal ein freies Wochenende pro Monat.Arbeite seid 14 Jahren in der Altenpflege, sieben Jahre Dauernachtwache bei Suchtkranken.Familien-bzw. Privatleben steht weit hinten dran, Grund dafür ist der Personalmangel in der Altenpflege. An den Personalkosten s...
von lilli.engel
Fr 25. Mai 2007, 00:00
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kennt jemand die Bezahlung nach KDAVO ??
Antworten: 2
Zugriffe: 528

AW: Kennt jemand die Bezahlung nach KDAVO ??

Wir hatten erst gestern eine Versammmlung hinsichtlich der neuen Reglung für Gehaltszahlung, arbeite in einer kirchlichen Einrichtung, habe aber noch nicht durchgeblickt, es wird auch einige Zeit dauern. ich kann dazu noch nicht viel sagen, mal abwarten !!!
von lilli.engel
Mi 23. Mai 2007, 22:40
Forum: Pflege Management
Thema: Pflegeplanung
Antworten: 21
Zugriffe: 2512

AW: Pflegeplanung

Bei der PC Dokumentation so wie es bei uns läuft ist es wichtig das auch alle Maßnahmen zeitnah abgezeichnet werden. Aus der Maßnahme muß genau hervorgehen Wer was, wie oft, wann durchgeführt und Pflegekräfte müssen genau darauf achten das sie keine Maßnahmen von Pflegekräften abzeichnen. In unseren...
von lilli.engel
Di 22. Mai 2007, 23:11
Forum: Pflege Management
Thema: Pflegeplanung
Antworten: 21
Zugriffe: 2512

AW: Pflegeplanung

Wir benutzen Dokumentationssoftware von DAN Produkten. Unsere Pflegeplanung wird nach den AEDLs aufgebaut, jede einzelne Maßnahme muß genau und individuell beschrieben werden, dabei benutzen wir keine fertigen Textbausteine. In der Planung bzw. bei der erstelten Maßnahme ist eine genaue Zeiterfassun...
von lilli.engel
So 20. Mai 2007, 01:20
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo ich bin lilli.engel
Antworten: 4
Zugriffe: 455

AW: Hallo ich bin lilli.engel

Vielen Dank für die nette Begrüßung, ich will hoffen das ich auf diesen Wege noch viele neue Erfahrungen und Wissen sammeln kann. Vor 1990 habe ich auch schon in der Altenpflege gearbeitet, da war die Pflegeplanung noch kein Thema, heute hat dies die größte Bedeutung.
von lilli.engel
So 20. Mai 2007, 00:40
Forum: Pflege Management
Thema: Pflegeplanung
Antworten: 21
Zugriffe: 2512

AW: Pflegeplanung

Ich habe mir viele Bücher über Pflegeplanung gekauft , sind aber in der Praxis nicht wirklich brauchbar. Wer hat einen guten Vorschlag eine schnelle und professionelle Pflegeplanung zu Schreiben ohne viel Zeitaufwand. Wir schreiben Pflegeplanung mit spezieller Software, die Angelegenheit ist sehr ze...
von lilli.engel
So 20. Mai 2007, 00:32
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo ich bin lilli.engel
Antworten: 4
Zugriffe: 455

Hallo ich bin lilli.engel

Ich bin heute erstmalig im Altenpflegeforum und überhaupt erstmalig in einen Forum tätig, kleine Fehler müßt ihr mir verzeihen.
Mein Hauptanliegen ist viel über das Erstellen einer Pflegeplanung zu erfahren. :)