Die Suche ergab 25 Treffer

von sonnenschein85
Sa 18. Jul 2009, 16:20
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tracheales absaugen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 726

AW: Tracheales absaugen ?

Naja Speichel wie beim Zahnarzt würde ich das nicht nennen...bei meinem Thema gehts aber auch nicht um das absaugen über eine Trachealkanühle sondern vom Rachen über den Kehlkopf in die Luftröhre...und ich bin der Meinung das ist Arztaufgabe... Pflegehilfskräfte dürfen meiner Meinung nach auch mit A...
von sonnenschein85
Fr 17. Jul 2009, 22:44
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tracheales absaugen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 726

Tracheales absaugen ?

Hallo ihr lieben, ich hab da mal ne Frage und google kann mir nicht so wirklich weiter helfen. Also darf eine ex.Altenpflegerin durch Mund-Rachenraum über den Kehlkopf in die Trachea absaugen? Ich hab vor 2j noch gerlernt dass das nur ein Arzt darf und ich als ex. Altenpflegerin nur Mund-/Rachenraum...
von sonnenschein85
Fr 17. Jul 2009, 22:15
Forum: Arbeitsrecht
Thema: wann kommt endlich der mindestlohn???
Antworten: 25
Zugriffe: 2196

AW: wann kommt endlich der mindestlohn???

hey leute ich hab wohl was verpasst...wie jetzt mindestlohn?1200euro brutto? für fachkräfte, vollzeit? für diese arbeit?? ich glaubs nicht,wie will man davon denn leben? ich hoffe ich hab da was falsch verstanden und es gibt hoffentlich keine heime die menschen so unter bezahlen... also klärt mich m...
von sonnenschein85
Do 15. Jan 2009, 21:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Thrombose
Antworten: 16
Zugriffe: 1114

AW: Thrombose

Sprich doch einfach mal mit dem behandelnden Arzt und frag ihn wie er es sieht. Wenn er es verantworten kann, dass die Beine ausgestrichen werden, soll er es ansetzen lassen (als ärztliche Verordnung) und wenn er dagegen ist dann lass das auch ansetzen das ihr als Pflegekräfte abgesichert seit! So g...
von sonnenschein85
Fr 26. Dez 2008, 21:28
Forum: Pflegerecht
Thema: weglaufen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 974

AW: weglaufen lassen

Ja sicher ist das Freiheitsentziehung wenn man ihn zwingt wieder mit zurück zu kommen aber wenn gefahr droht und die Diagnose mittelschwere bis schwere Demenz steht ist das inakzeptabel!!! Hatte nämlich auch mal den Fall das wir einen Bewohner mit schwerer Demenz hatten der früher Marathonläufer war...
von sonnenschein85
Fr 26. Dez 2008, 13:44
Forum: Pflegerecht
Thema: weglaufen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 974

AW: weglaufen lassen

Hallo Tinkerle... Bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen und echt sprachlos...wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sollt ihr die Bewohner laufen lassen bis die Polizei sie wieder bringt?wo gibts denn sowas? Warum gibt es denn überhaupt Pflegeheime? Angehörige geben ihre lieben in unsere Obhut ...
von sonnenschein85
Sa 20. Dez 2008, 13:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: RCN walker
Antworten: 4
Zugriffe: 736

AW: RCN walker

Also wir hatte auch schon oft diese easy-walker in unserer Einrichtung und ich halte davon auch eigentlich sehr viel wenn Menschen hochgradig sturzgefährdet sind aber einen ausgeprägten Bewegungsdrang oder Gleichgewichtsprobleme haben. Aber ich habe auch Nachteile beobachten können...ein schwerstdem...
von sonnenschein85
Mi 17. Okt 2007, 13:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Beobachtungsbogen für epileptische Anfälle
Antworten: 0
Zugriffe: 294

Beobachtungsbogen für epileptische Anfälle

Hallo ihr lieben...brauch mal eure Hilfe!!! Es geht darum das ich einen Beobachtungsbogen für epileptische Anfälle brauche inkl Quellenangabe zum Nachweis. Mein Problem ist allerdings, dass mein PC HTML Seiten nur verschlüsselt öffnet und ich somit nichts finden kann. Wäre echt lieb wenn ihr mir hel...
von sonnenschein85
Sa 30. Jun 2007, 15:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Schriftliche Prüfung Thema:Apoplex/Demenz
Antworten: 3
Zugriffe: 608

AW: Schriftliche Prüfung Thema:Apoplex/Demenz

Nein leider nicht...sorry aber sind doch echt schöne themen...sieh es als Herausforderung. Wir sollten auch erst Schlaganfall mit Folgen bekommen kam aber dann nur Wundbehandlung dran. Hast du bestimmte Fragen? Dann frag ruhig!!!! Für diesen Patienten wird der alltägliche Ablauf stark erstchwert ers...
von sonnenschein85
Sa 30. Jun 2007, 14:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bewerbungsanschreiben amb. Pflege-Bitte bewerten! Danke!
Antworten: 5
Zugriffe: 684

AW: Bewerbungsanschreiben amb. Pflege-Bitte bewerten! Danke!

hört sich ganz gut an...vielleicht noch das datum zu wann du da anfangen willst?hast du schon an fortbildungen teilgenommen? Wenn ja würd ich kurz mit erwähnen...hab dir mal was aus meiner Bewerbung kopiert: Da ich mein Wissen gerne im beruflichen erweitern möchte, habe ich während meiner Ausbildung...
von sonnenschein85
Fr 22. Jun 2007, 17:40
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Unruhige bettlägrige Bewohnerin
Antworten: 27
Zugriffe: 1833

AW: Unruhige bettlägrige Bewohnerin

hey Mullemaus...vielleicht drückt bei deiner Bewohnerin einfach der Stuhlgang oder ihr ist morgens wenn sie wach ist wirklich langweilig...unsere Betten sind bei unruhigen Bewohnern meist mit vielen Tüchern bestückt,haben evtl ein kuscheltier.Bei Bewohnern mit Durchschlafstörungen benutzen wir Laven...
von sonnenschein85
Fr 22. Jun 2007, 16:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Lohn Gehalt
Antworten: 23
Zugriffe: 1321

AW: Lohn Gehalt

Hm...Steve ja leider ist das in unserem Beruf so das man für diese Tätigkeiten nur einen Hungerlohn bekommt...ist halt die Frage was du verlangt hast,mit was kannst du pokern bzgl jahrelanger Berufserfahrung als Helfer in diesem Beruf oder hast du an bestimmte Fortbildungen dran teilgenommen???? Als...
von sonnenschein85
Do 31. Mai 2007, 19:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hilfe ich muss eine Heimzeitschrift erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 519

AW: Hilfe ich muss eine Heimzeitschrift erstellen

Danke danke ihr habt mir viele Ideen gegeben...Ist ne Hausaufgabe kurz vor Toreschluss, glaube meine Dozenten langweilen sich zu hause :-p

Lieben Gruß der Sonnenschein
von sonnenschein85
Mo 28. Mai 2007, 18:52
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Zum ersten mal einen Sterbenden gesehen - wie geht ihr damit um?
Antworten: 15
Zugriffe: 1602

AW: Zum ersten mal einen Sterbenden gesehen - wie geht ihr damit um?

Hey Babyblue der Tod wird in unserem Beruf immer als negativer Aspekt beschrieben aber ich seh das etwas anders.Wenn Menschen ins Heim kommen liegt die Begleitung bis zum Tod in unseren Händen unsere Aufgabe ist es den Lebensabend so schön wie möglich zu gestalten. Ich habe bei meinem ersten toten n...
von sonnenschein85
Mo 28. Mai 2007, 17:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hilfe ich muss eine Heimzeitschrift erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 519

Hilfe ich muss eine Heimzeitschrift erstellen

Hallo ihr lieben
hab ein Problem und zwar muss ich bis Mittwoch eine Heimzeitschrift entwickeln und ich bin zur Zeit so unkreativ,habt ihr ein paar Tipps für mich was da noch alles rein kann???

Vielen Dank Eurer Sonnenschein
von sonnenschein85
So 20. Mai 2007, 17:53
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bedürfnis oder sexuelle Nötigung?
Antworten: 3
Zugriffe: 742

AW: Bedürfnis oder sexuelle Nötigung?

Ich denke das Sie sich an das Erlebnis nicht mehr dran erinnern kann aufgrund der Demenz,was zum glück mal etwas positives von dieser Krankheit ist.Nein und sie hat das Abwehrverhalten nach wie vor leider hab ich gerade Nachtdienst und kann sie Tagsüber nicht selbst erleben und beobachten, aber es w...
von sonnenschein85
Sa 19. Mai 2007, 18:03
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bedürfnis oder sexuelle Nötigung?
Antworten: 3
Zugriffe: 742

Bedürfnis oder sexuelle Nötigung?

Hallo Ihr lieben ich brauch mal eure Hilfe... Ich hatte letzte Woche Spätdienst und es war Stoßzeit der Versorgung 19:00-21:00 als ich eine Bewohnerin suchte (schwer dement, kann sich nur noch mit Ja Ja und Nein Nein äußern, mobil, läuft in alle Zimmern wo die Tür offen steht und ein Sessel sich bef...
von sonnenschein85
Sa 19. Mai 2007, 16:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Diabetes mell.
Antworten: 8
Zugriffe: 850

AW: Diabetes mell.

Also susi...musste gerade mal meine Unterlagen raussuchen, hoffe du kann dir helfen. Also wenn wir hunger haben ist unser BZ gesenkt (Aber ich denke der Hunger hat nicht unbedingt etwas mit dem BZ spiegel zu tun, hab ich jedenfalls nicht so gelernt!) Also wir sind nüchtern, die Leber musst du dir al...
von sonnenschein85
Sa 19. Mai 2007, 15:54
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Kennt jemand die Kinnstütze
Antworten: 15
Zugriffe: 1151

AW: Kennt jemand die Kinnstütze

Ich denke auch mal das die Kinnstütze wirklich unschöne Abrücke hinterlässt also lieber Handtuch einrollen und bei uns wird nie eine Mullbinde benutzt um den Mund geschlossen zu halten. Es gab schon Mitarbeiter die diese Binde straff angelegt haben und die Abdrücke waren echt katastrophal.
von sonnenschein85
Fr 18. Mai 2007, 19:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: noch nie eine pflegeplanung geschrieben..wer kann helfen?=
Antworten: 8
Zugriffe: 848

AW: noch nie eine pflegeplanung geschrieben..wer kann helfen?=

Hey Laady... Wie ich eben gelesen habe Pflegeplanung als Text und keine drei Spalten mit Probleme/ Ressourcen, Ziele, Maßnahmen. Wir schreiben auch anhand von langen Texten Pflegeplanungen.Hoffe du hast dir schon eine Vorgeschriebene abkopiert und zu Hause an der du dich langhangeln kannst.Leg dir a...