Die Suche ergab 15 Treffer

von LittleKaka
Mi 12. Mär 2008, 17:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Beschäftigung
Antworten: 4
Zugriffe: 692

AW: Beschäftigung

Also ich stimmt andrea zu Basale Stimmulation kommt eiegntlich immer gut an. Und dann würde ich mich an die Biografie ran setzten und gucken ob man daras was übernehmen kann was der Bew. gern gemacht hat oder mag und damit lässt sich meist sehr viel anfangen.. probiers einfach einmal aus... viel spa...
von LittleKaka
Sa 8. Mär 2008, 00:18
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Apoplex
Antworten: 4
Zugriffe: 619

AW: Apoplex

ich würd dir raten allrs darüber zu lernen weil alles sehr wichtig ist wir haben vor kurzem darüber auch eine klausur geschrieben und es gab kaum etwas vom diesem thema was nicht abgefragt wurde...

Wird schon gut gehn*Daumen Drück*
Lieben Gruß
Little
von LittleKaka
Sa 12. Jan 2008, 15:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Notfall Biographie eines Patienten
Antworten: 10
Zugriffe: 1008

AW: Notfall Biographie eines Patienten

Also ich bin der gleichen meinung wie Jeanette...
wenn mir jemand sagt das er zu faul ist eine zu schreiben würde ich auch keine fertige schicken wollen...und ich denke da bin ich net die einzige die so denkt....
Lieben gruß
von LittleKaka
Mo 25. Jun 2007, 18:21
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Aktive Sterbehilfe?
Antworten: 230
Zugriffe: 16074

AW: Aktive Sterbehilfe?

huhu
auch ich habe mit einem eindeutigen NEIN gestimmt, weil ich bin der Meinung das kein Mensch keine recht dazu hat ein anderes Leben einfach so auszulöschen..
lg Little
von LittleKaka
Mo 18. Jun 2007, 17:48
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Ewiges Leben
Antworten: 42
Zugriffe: 2648

AW: Ewiges Leben

huhu
für mich perönlich definiere ich ewiges leben so das ich so lange meine liebsten noch an mich denken ewig weiter lebe.... und unter der kirche würde ich auch sagen das man darunter das paradies sehen kann weil es heist ja immer das dies das leben nach dem tod sei...
lg Little
von LittleKaka
Mo 18. Jun 2007, 17:37
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Sterbeseminar während der Ausbildung?
Antworten: 47
Zugriffe: 3725

AW: Sterbeseminar während der Ausbildung?

huhu... wir hatten vor 2 wochen unser sterbeseminar... wir sind mit der schule an einen anderen ort gefahren für drei tage und dies machte es schon leichter über dieses thema zu reden... für mich war dies sehr interessant und informativ... ich hab viel neues dazu glernt und ich denke jetzt über eini...
von LittleKaka
Mi 13. Jun 2007, 16:52
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Nachtdienst in der Ausbildung
Antworten: 7
Zugriffe: 827

AW: Nachtdienst in der Ausbildung

@Katharina joa dieses buch mien ich und irgendwie spiegelt sich das für mich wieder in der geschichte die elfchen erzählt hat.... ich finde es einfach nur tierisch schlimm wenn so etwas gemacht wird denn wer wäscht sich denn bitte um 24 uhr.... bei uns im haus ist es auch so das Bew. die immer früha...
von LittleKaka
Mi 13. Jun 2007, 13:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Projekt für die Schule: Wo würdet ihr euch pflegen lassen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1013

AW: Projekt für die Schule: Wo würdet ihr euch pflegen lassen?

wenn ich einmal pflegebedürftig bin dann möchte ich auch so lange es geht zuhause versorgt und umsorgt werden oda was für mich acuh noch in frage kommen würde wäre eine sogenannte WG, was heutzutage ja auch immer mehr wird...
von LittleKaka
Mi 13. Jun 2007, 13:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Nachtdienst in der Ausbildung
Antworten: 7
Zugriffe: 827

AW: Nachtdienst in der Ausbildung

huhu also erst einmal muss ich dir recht geben das es mehr als menschenunwürdig ist, denn welcher normale mensch wäscht sich nachts um 24 uhr und das tun auch alte menschen nicht.... diese situation erinnert mich an ein buch was ich einmal gelesen habe.... ich denke ich hätte genauso wie du ein supe...
von LittleKaka
Mi 13. Jun 2007, 13:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wer kann mir tipps geben?!
Antworten: 10
Zugriffe: 897

AW: Wer kann mir tipps geben?!

tach zusammm... mit den kleineren süßen portionen mehrmals zwischendurch is eine gute idee... bei uns gibt es auch eine bewohner sie nimmt so kaum nahrung zu sich aber sobald man ihr ein stück schokolade oder einen nachtisch anreicht isst sie sehr sehr gut..... von daher würde ich das mal versuchen ...
von LittleKaka
Di 12. Jun 2007, 21:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wer kann mir tipps geben?!
Antworten: 10
Zugriffe: 897

AW: Wer kann mir tipps geben?!

achso konnte ich aus deiner nachricht net entnehmen ;) aber trotzdem ma mit lieblingsessen versuchen wenns möglich is... klappt meistens ganz gut
von LittleKaka
Di 12. Jun 2007, 21:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wer kann mir tipps geben?!
Antworten: 10
Zugriffe: 897

AW: Wer kann mir tipps geben?!

huhu kirschmaus zu Fr. Y würd ich sagen das du mal in der biografie guckst und schaust was so ihr lieblingsessen/getränk war und ihr das essen nicht passiert anreichen, sonder normales essen anreichen und nach und nach das essen zb mit der gabel zerdrücken..., damit sieht es schonfür viele Bewohner ...
von LittleKaka
Sa 19. Mai 2007, 18:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Eintrittsalter Ausbildung
Antworten: 24
Zugriffe: 1429

AW: Eintrittsalter Ausbildung

Hallo zusammen...
ich habe eine Mitschülerin die wird 46...... ;)
von LittleKaka
Do 17. Mai 2007, 00:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Schluckstörungen
Antworten: 5
Zugriffe: 485

AW: Schluckstörungen

Die Frage ist wo sieht püriertes Essen appetitlich aus... ;-) Also bei mir in der Einrichtung wird Quick und Dick gar nicht mehr angerührt... Aber auch schon etwas länger nicht mehr... was wir haben sind Protein Drinks und Meritene und dies klappt bei den Bew. mit Schluckstörungen eigentlich ganz gu...
von LittleKaka
Di 15. Mai 2007, 20:10
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Probleme mit den Schwester
Antworten: 4
Zugriffe: 669

AW: Probleme mit den Schwester

Hallo zusammen, so direkt hatte ich das problem nicht... aber in meinem Vorpraktikum hatte ich auch eine Kollegin die meinte ich müsse alles machen und für alles was falsch gelaufen is auf dem WB hat sie mich verantwortlich gemacht... ich bin dann aber auch zu der Schwester gegangen und habe mich na...