Die Suche ergab 35 Treffer

von Summy
Di 16. Sep 2008, 21:51
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: TV Bericht
Antworten: 0
Zugriffe: 343

TV Bericht

Hallo ihr lieben,

schaut gleich mal bei ARD Plusminus, da erfolgt ein interessanter Ärztebericht!!!!!
Lg Summy
von Summy
Di 3. Jun 2008, 22:36
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Heute Examen
Antworten: 18
Zugriffe: 1499

AW: Heute Examen

auch von mir Glückwunsch zu der super bestandenen Prüfung
von Summy
Do 17. Apr 2008, 21:17
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Urinprobe
Antworten: 5
Zugriffe: 811

Urinprobe

Hallo ,

hab da mal ne Frage,wie handhabt ihr bei Klienten das Abnehmen einer Urinprobe, wenn es nicht mehr möglich ist,dieses so im Sitzen abzunehmen ( wie gelernt Mittelstrahlurin). Grüße......Summy
von Summy
Mo 10. Mär 2008, 22:11
Forum: Off Topic
Thema: Poesie
Antworten: 8
Zugriffe: 1005

AW: Poesie

Ja, gute Frage. Kann ich noch nicht einmal drauf antworten,muss ich lesen, dann entscheiden.
Lg
von Summy
Mo 10. Mär 2008, 21:23
Forum: Off Topic
Thema: Poesie
Antworten: 8
Zugriffe: 1005

Poesie

Hallo,
ich suche irgendetwas für ein Reinschreibbuch zu einen 30. Geburtstag für meine Freundin!! Ein Gedicht, oder ein Spruch,.....habt ihr da etwas?? Habe schon gegoogelt, jedoch nichts tolles gefunden!!!
ddddddaaaannnnkkkeeeee
von Summy
Mi 5. Mär 2008, 19:22
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tabletten mörsern
Antworten: 21
Zugriffe: 3279

Tabletten mörsern

Hallo,
wie wird es bei euch im stat. Bereich gehandhabt mit dem mörsern von Tabletten? Alle aufeinmal und alle zusammen verabreichen? Wie ist es richtig?
Gitte
von Summy
Mo 12. Nov 2007, 22:00
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Urlaubs-Weihnachts-Sylvesterbesprechung
Antworten: 4
Zugriffe: 609

Urlaubs-Weihnachts-Sylvesterbesprechung

Hallo!!! 1. Wollte mal fragen wie ihr das so im stationären Bereich mit der Urlaubsplanung für das kommende Jahr handhabt. Sagt derjenige der seinen Urlaub als erster angibt sofort seinen ganzen Wunschurlaub für das ganze Jahr oder macht ihr das Monat für Monat wer da Urlaub haben möchte? Also letzt...
von Summy
Mo 5. Nov 2007, 20:58
Forum: Pflegenetz
Thema: Eine Frage!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 634

AW: Eine Frage!!!

@Teddy und Jutta und Peter, meinte zum Moderatorenteam, habe mich nicht richtig ausgedrückt.
Würde auch gerne mehr posten hier, habe jedoch nicht so viel zeit :-(
von Summy
Mo 5. Nov 2007, 20:13
Forum: Pflegenetz
Thema: Eine Frage!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 634

Eine Frage!!!

Guten abend zusammen
ich würde gerne wissen, wie man hier Mitglied werden kann?!

Lg Summy :-)
von Summy
Do 25. Okt 2007, 20:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegeberichte
Antworten: 11
Zugriffe: 1064

Pflegeberichte

Hallo zusammen,

mich interessiert, ob ihr im stat. Bereich auch tägl. für jeden Bewohner Pflegeberichte schreibt?! Oder schreibt ihr nur Pflegeberichte beim Bewohner wenn etwas besonderes ist (Hautzustand, Stürze....usw.)???
Lieben Gruß
Summy
von Summy
Mi 29. Aug 2007, 12:23
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Umgang mit Bew.
Antworten: 0
Zugriffe: 376

Umgang mit Bew.

Hallo zusammen, wir haben auf unserem Wohnbereich eine neue Bewohnerin, die andere Bewohner oft beschimpft und oft zurechtweist. Ich denke das ist auf die Biographie zurückzuführen, da sie 3 Geschwister hatte und auf diese immer aufpassen musste, da ihre Mutter früh starb und der Vater arbeiten ging...
von Summy
Sa 4. Aug 2007, 22:07
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: BMI - Berechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 658

AW: BMI - Berechnung

Hallo Colopista,
wo steht die Berechnung geschrieben, die du dort aufgeführt hast?
von Summy
Fr 3. Aug 2007, 17:23
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: BMI - Berechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 658

BMI - Berechnung

Hallo,

habe eine Frage an Euch. Wie verhält sich die BMI Berechnung bei einem Bewohner der ein amputiertes Bein hat?
Hoffe auf Antwort, lg
von Summy
So 29. Jul 2007, 20:58
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Angehörige die helfen??
Antworten: 12
Zugriffe: 841

Angehörige die helfen??

Hallo zusammen, :D arbeite in der stationären AP. Éine Angehörige hilft uns gelegentlich zb. in der Wohnküche ( Spülmaschine ausräumen, Tische putzen und decken.....) um dem PP Unterstützung zu leisten, oder die Bew. zu den Mahlzeiten zu transferieren. Ist dies eigentlich erlaubt? Was ist wenn bei d...
von Summy
Di 24. Jul 2007, 23:06
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Minimum Personal
Antworten: 5
Zugriffe: 653

AW: Minimum Personal

Hi,
also ich habe jetzt nicht wirklich verstanden was du genau dort geschrieben hast. Ihr seid im Frühdienst 6 - 13 Mitarbeiter?
Lg
von Summy
Mi 6. Jun 2007, 18:52
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: ich weiß hatten wir schon oft :)(Lohn)
Antworten: 22
Zugriffe: 1530

AW: ich weiß hatten wir schon oft :)(Lohn)

@ Pflege- Engel: "Schwer ist die Arbeit - ja ... aber allein die Verantwortung die wir alle tragen würde schon etwas anderes rechtfertigen." ....da gebe ich dir mehr als recht. Das ist echt traurig, man leistet so viel - körperlich wird man so beeinträchtigt,...vom psychischen mal abgesehen. Man arb...
von Summy
Mi 6. Jun 2007, 18:27
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ist das Verantwortung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1007

AW: Ist das Verantwortung?

halt, ......ich komme da auch mit ......!!!! Das ist ja der Hammer, eine Besetztung zum träumen. Wir sind für 32 Bew.morgens zu dritt in der Pflege und eine in der Hauswirtschaft. Nachmittags zu zweit, abends zur Pflege kommt die dritte Kraft dazu....und es ist echt hart. Ich frage mich immer nur, w...
von Summy
Mo 4. Jun 2007, 11:38
Forum: Arbeitsrecht
Thema: ist eine abmahnung meinerseits gerechtfertigt
Antworten: 33
Zugriffe: 1969

AW: ist eine abmahnung meinerseits gerechtfertigt

Hallo zusammen, also ich finde das jeder selbsstverantwortlich ist für das was er tut. Und wenn jemand etwas nicht weiß- egal ob eine Pflegekraft oder Pflegefachkraft -dann muss man halt fragen. Es weiß niemand alles und jeder macht Fehler. Ich bin oft im Dienst als einzigste ex. Kraft mit manchmal ...
von Summy
So 3. Jun 2007, 19:12
Forum: Suche / Biete
Thema: Austausch gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 722

AW: Austausch gesucht

hey ihr,

....würd mich auch gerne anschließen.... sind interessante Themen zu denen man sich gut austauschen kann,

grüße Summy
von Summy
Sa 2. Jun 2007, 16:30
Forum: Arbeitsrecht
Thema: ist eine abmahnung meinerseits gerechtfertigt
Antworten: 33
Zugriffe: 1969

AW: ist eine abmahnung meinerseits gerechtfertigt

Also bei uns sind Körnerkissen und Wärmeflaschen auch verboten, aus den Gründen die schon in einigen Beiträgen geschrieben wurden. Finde das auch viel zu gefährlich, sieht man ja dass es immer mal wieder vorkommt, dass etwas passiert. Es sollte jedem klar sein, was eine Wärmeflasche bei immobilen Be...