Die Suche ergab 29 Treffer

von Anit1975
Do 17. Mai 2007, 18:27
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitsplatz
Antworten: 15
Zugriffe: 1470

AW: Arbeitsplatz

ohjee das scheint ja ein Trend zu werden.. Discounterpflege... oder so.. :confused: Wir sind für 30 Leute..zu 2. im Frühdienst und von 13.30 -17 uhr alleine, 17 Uhr kommt dann eine 2. Kraft. Jetzt will man sogar einführen, das auf 2 Wb der Frühdienst zu 3. arbeitet und der 3. Mann quasi Springer ist...
von Anit1975
Mi 16. Mai 2007, 20:28
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Menschen mit Demenz - Duzen?
Antworten: 156
Zugriffe: 12208

AW: Menschen mit Demenz - Duzen?

Das verstehe ich nicht. Wo ist da diesbezüglich der Unterschied?(warum sollte/dürfte man als WBL duzen?)
Einem dementen Bewohner ist es wurscht, was oder wer Du bist.

L.G.
von Anit1975
Mi 16. Mai 2007, 20:23
Forum: Off Topic
Thema: Wie kamt ihr zu eurem Nick?
Antworten: 52
Zugriffe: 3408

AW: Wie kamt ihr zu eurem Nick?

haaaa....

lest ihn rückwärts und Ihr habt meinen Vornamen...und 1975 ist mein Geburtsjahr...*heul*
von Anit1975
Mi 16. Mai 2007, 20:19
Forum: Off Topic
Thema: Artgerechte Haltung von Männern
Antworten: 12
Zugriffe: 1042

AW: Artgerechte Haltung von Männern

passt hier ganz gut rein...denk ich... *Ehe - Teil I* Ein typischer Macho ehelichte eine typische gut aussehende Frau. Nach der Hochzeit erklärte er ihr seine Regeln: "Ich werde heim kommen, wann ich will und ich will keinen Zoff von Dir. Ich erwarte mir jeden Abend ein super Essen, außer ich sag' d...
von Anit1975
Mi 16. Mai 2007, 14:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfungsstress
Antworten: 48
Zugriffe: 5038

AW: Prüfungsstress

[quote=""KleeneAnci""] Hab vorhin in snakes thread gelesen das die praktische nur 75 Min. dauert? HÄÄ? Also, bei mir waren es vier Std. in denen ich meine Patienten versorgen musste.75 MIn. wäre ja himmlisch gewesen, dann hätt ich die praktische ja auch vielleicht geschafft :confused: WIE 4 Stunden ...
von Anit1975
Mi 16. Mai 2007, 14:44
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Menschen mit Demenz - Duzen?
Antworten: 156
Zugriffe: 12208

AW: Menschen mit Demenz - Duzen?

Wie meinst Du das, wenn Du Wohnbereichsleiterin wärst?
von Anit1975
Mo 14. Mai 2007, 05:12
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: ich weiß hatten wir schon oft :)(Lohn)
Antworten: 22
Zugriffe: 1530

AW: ich weiß hatten wir schon oft :)(Lohn)

*seufz* Und mir ging es mit Harz 4 besser, da hatte ich keine Fahrtkosten. Das ist leider so. Wenn ich meine Eltern nicht hätte, da sehe es trübe aus. Naja..was soll amn machen, ich habe den Vertrag unterschrieben .. Im Osten kann man auch mehr verdienen, aber diese Stellen sind heiß begehrt. So hat...
von Anit1975
Mo 14. Mai 2007, 05:03
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wie soll es weitergehen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1364

AW: Wie soll es weitergehen?

@Ferdi Unser Wbl. ist seit *mal überleg* 3 Monaten krank geschrieben. Die Stellvertretende hofft auf seinen Posten und ist hochmotiviert. Sie sagte zu einer Kollegin, die sie auf die kurzen Wechsel ansprach (Sie hat einen sehr langen Arbeitsweg.) ,,Das ist wohl dann Dein Problem.,, Also auf ihre Unt...
von Anit1975
Mo 14. Mai 2007, 04:58
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wie soll es weitergehen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1364

AW: Wie soll es weitergehen?

@Suse 2: Ich habe mich auch schon gewundert. Eine Mitarbeiterin des BR`s meinte, die haben ein weitgefächertes Aufgabengebiet und tat sehr geheimnisvoll. Die Hygiene kommt ein paar Tage später. Schade...dann wird der Magen-Darm-Virus bereits überstanden sein. (Wir haben nicht mal Handschuhe...wir so...
von Anit1975
Sa 12. Mai 2007, 22:26
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wie soll es weitergehen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1364

AW: Wie soll es weitergehen?

Ich habe heute mit einem Mitarbeiter aus dem Br gesprochen. Am 5.06. ist endlich eine Versammlung. Mitarbieter können jetzt eine Woche lang, Probleme und Anliegen in den BrKasten stecken. Die Versammlung wird diesmal auch in Abwesendheit des Geschäftsführers stattfinden. Hallelulja... Einiges habe i...
von Anit1975
Sa 12. Mai 2007, 11:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Sportfest für Senioren
Antworten: 4
Zugriffe: 440

AW: Sportfest für Senioren

Das erinnert mich an unser letztes Sportfest...das war ein wahrer Erfolg! Jeder Wohnbereich sollte einen Stand führen, sich also etwas ausdenken. Wir entschieden uns für das Kirschkernweitspucken. Nach anfänglicher Scheu, lief unser Stand am besten. :hehe Bewohner, Personal, Angehörige standen Schla...
von Anit1975
Sa 12. Mai 2007, 11:01
Forum: Off Topic
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 206
Zugriffe: 14153

AW: Was lest ihr gerade?

mein letztes Buch war:

Abgezockt und todgepflegt

und es hat mich sehr nachdenklich gestimmt.
von Anit1975
Sa 12. Mai 2007, 10:55
Forum: Vorstellungen
Thema: Schwerpunktthema: Alkohol am Arbeitsplatz
Antworten: 16
Zugriffe: 1122

AW: Schwerpunktthema: Alkohol am Arbeitsplatz

Ich finde das Thema paßt sehr gut hierher. Ich habe in meinen Berufsjahren die Erfahrung gemacht, das gerade Mitarbeiter in sozialen Berufen gefährdet sind. Schaute man hinter die Kulissen oder besser gesagt kannte man die Ein oder Anderen Kollegen etwas länger, stieß man oft auf solche Probleme. Al...
von Anit1975
Fr 11. Mai 2007, 09:38
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wie soll es weitergehen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1364

AW: Wie soll es weitergehen?

Ferdi.. natürlich muß auch unser BR den Dienstplan vorher absegnen, der ist auch "jungfräulich" okay, aber dann er wird geändert, weil Leute kündigen (und das geht bei uns Schlag auf Schlag) oder krank werden (was ich keinem dort übel nehme). Neueinstellungen gibts nicht, weil der Geschäftsfüherer s...
von Anit1975
Do 10. Mai 2007, 19:44
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wie soll es weitergehen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1364

AW: Wie soll es weitergehen?

ja.. mit der Unterstützung das ist so eine Sache.. Fast alle Mitarbeiter (und die machen da kein Geheimnis daraus) sind auf der Suche nach einer neuen Anstellung, haben also schon läöngst resigniert und kein Interesse mehr, sich einzusetzen. Außer 3 Leute, die haben Weiterbildungen (mit vertragliche...
von Anit1975
Do 10. Mai 2007, 07:12
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wie soll es weitergehen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1364

AW: Wie soll es weitergehen?

Nein Ferdi ich bin nicht im Betriebsrat. Bei uns hat sich eine Kontrolle angemeldet, das Regierungspräsidium. Man munkelt das hätte der Betriebsrat angekurbelt. Ob das stimmt weiß ich nicht. Das habe ich gestern erfahren. Was hat das Regierungspräsidium mit der Führung und den Abläufen in einem Pfle...
von Anit1975
Mi 9. Mai 2007, 18:39
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: ich weiß hatten wir schon oft :)(Lohn)
Antworten: 22
Zugriffe: 1530

AW: ich weiß hatten wir schon oft :)(Lohn)

[quote=""C:L:""]nein das wird wohl auch nicht so schnell passieren. Die Arbeit jedoch ist die selbe.Es gibt nicht mal urlaubs oder weihnachtsgeld.Das ist absolut unmotievierend.Wenn ich dann lese was andere verdienen und noch meckern da kommt mir echt ein grosses Fragezeichen in den kopf.[/quote] da...
von Anit1975
Mi 9. Mai 2007, 07:43
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: wie oft werden Pflegebetten Desinfiziert
Antworten: 21
Zugriffe: 1528

AW: wie oft werden Pflegebetten Desinfiziert

*zwinker*

Ja.. aus der Perspektive gesehen...haben wir es gut.
Aber ich habe das hin und wieder mal ganz gerne gemacht im Krankenhaus, das Desinfektionsmittel roch sooo gut... :) . Und außerdem konnte man dabei den neusten Knatsch und Tratsch mit der Kollegin auswerten. ;)
von Anit1975
Mi 9. Mai 2007, 07:37
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wie soll es weitergehen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1364

AW: Wie soll es weitergehen?

Ich danke Dir Ferdi, das hat mir weitergeholfen!
Ich werde gleich morgen nochmals nachfragen (mit etwas mehr Hintergrundwissen).

L.G.
von Anit1975
Mi 9. Mai 2007, 07:31
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: ATS anziehen - unter welchem Punkt in der Pflegeplanung?
Antworten: 15
Zugriffe: 7052

AW: ATS anziehen - unter welchem Punkt in der Pflegeplanung?

Da hatten wir uns falsch verstanden. Es spielt keine große Rolle ob, mal bei Deinem Beispiel zu bleiben, die ATs in der AEDL Bewegung (Thrombosegefahr aufgrund Immobilität) oder sich kleiden oder Vitale Funktionen des Lebens, zur Not ginge auch Für Sicherheit sorgen. Das ich es nicht in die AEDL Aus...