Die Suche ergab 61 Treffer

von Luna5
Mo 2. Apr 2007, 11:21
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tagesstrukturierte Pflegeplanung
Antworten: 5
Zugriffe: 665

AW: Tagesstrukturierte Pflegeplanung

Hallo Gummibärchen,

die Fa. Godo hat ein Dokumentationssystem mit Tagesstruktur

www.godo-systems.de

vielleicht hilft dir das weiter

LG
Luna5
von Luna5
So 1. Apr 2007, 19:48
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tagesstrukturierte Pflegeplanung
Antworten: 5
Zugriffe: 665

AW: Tagesstrukturierte Pflegeplanung

Hallo Gummibärchen,

von der Fa. Godo gibts Tagesstrukturierungen.

www.godo-systems.de

hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

LG
Luna5
von Luna5
Do 4. Jan 2007, 22:12
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was darf ich wann in der AP-Ausbildung?
Antworten: 23
Zugriffe: 827

AW: Was darf ich wann in der AP-Ausbildung?

Hallo Gast, ich bin Praxisanleiterin und finde genau wie Manuela, dass in der Grundpflege sehr viele Lernziele vereinbart sind und du die sicher noch nicht alle kannst. Wie gesagt, du bekommst auch von deiner Schule für die Praxis Lernziele mit, die du dann im Praxiseinsatz unter Anleitung umsetzen ...
von Luna5
Do 9. Nov 2006, 20:52
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hausschuhe
Antworten: 13
Zugriffe: 413

AW: Hausschuhe

Hi Jutti,
schau mal unter
www.aliva.de
da findest du sicher was du suchst :)

Liebe Grüsse
Luna5
von Luna5
Sa 23. Sep 2006, 22:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gruppenvalidation
Antworten: 8
Zugriffe: 399

AW: Gruppenvalidation

Hi,
kann mich ilios nur anschließen, hab auch noch nie etwas von Gruppenvalidation gehört.
Haben bei uns im Haus auch einen Dementenbereich, aber Gruppenvalidation kommt dort auch nicht vor.

Liebe Grüsse
Luna5
von Luna5
Fr 8. Sep 2006, 11:20
Forum: Off Topic
Thema: Tante Danielle, eine "nette alte Dame"
Antworten: 1
Zugriffe: 456

AW: Tante Danielle, eine "nette alte Dame"

hab den Film schon zweimal gesehen und finde ihn jedesmal wieder klasse!!
Tante Danielle ist wirklich sehr boshaft, doch irgendwie auch liebenswert :D
Hab den Film zum erstenmal während meiner Ausbildung im Unterricht gesehen!!

Liebe Grüsse
Luna5
von Luna5
Do 7. Sep 2006, 21:17
Forum: Off Topic
Thema: Spiel für Intelligente
Antworten: 5
Zugriffe: 653

AW: Spiel für Intelligente

hm, auch bei mir wollen die Frösche nicht so wie ich will :(


Luna5
von Luna5
Mo 12. Jun 2006, 14:57
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Marcell hat Geburtstag
Antworten: 22
Zugriffe: 404

AW: Marcell hat Geburtstag

Hallo Marcell,

auch von mir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag :birthday


Liebe Grüsse
Luna5
von Luna5
Mi 26. Apr 2006, 22:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: AP praktisches Examen Anregungen und Hilfstellungen bei meinem Thema
Antworten: 9
Zugriffe: 317

AW: AP praktisches Examen

Hallo Jesusfreak,

non touch technik bedeutet Wunde und Verbandsmaterial nicht mit blossen Händen berühren, sondern mit sterilen Instrumenten und Handschuhen.

Wünsch dir viel Glück für deine praktische Prüfung :yo

Liebe Grüsse
Luna
von Luna5
Mi 8. Mär 2006, 22:07
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Medikamentengabe abends+nachts zusammen ?
Antworten: 16
Zugriffe: 561

AW: Medikamentengabe abends+nachts zusammen ?

Hallo, bei uns wird die Abendmedi nach dem Abendessen ausgeteilt, bei zwei Bewohnern wird auf deren Wunsch mit ärztlicher Genehmigung die Nachtmedi noch vom Spätdienst verabreicht, so gegen 20.15Uhr. Die Nachtmedizin wird bei uns dann durch den Nachtdienst gegen 22Uhr verabreicht. Abend- und Nachtme...
von Luna5
Mi 8. Mär 2006, 22:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altenpflegeschülerin alleine auf Station ?
Antworten: 13
Zugriffe: 492

AW: Altenpflegeschülerin alleine auf Station ?

hallo, ich denke, dass es kein Problem ist, wenn du eine Fachkraft von einem anderen Wohnbereich holen kannst, wenn es nötig sein sollte. Unsere Schüler übernehmen im 3.Jahr am Nachmittag teilweise auch die Schichtleitung und eine examinierte Kraft befindet sich als Rufbereitschaft auf einem anderem...
von Luna5
Do 2. Mär 2006, 14:27
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Des Tantche hat Burzeltag
Antworten: 15
Zugriffe: 272

AW: Des Tantche hat Burzeltag

Liebe Jutti

auch von mir herzlichen glückwunsch zu Deinem Geburtstag :birthday
Wünsch dir einen schönen Tag und feier schön :p rost

Liebe Grüsse
Luna5
von Luna5
Di 29. Nov 2005, 23:14
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: wann wasserwechsel?
Antworten: 15
Zugriffe: 412

Schliesse mich auch Fibula an, Wasserwechsel ist unbedingt notwendig, und ich stelle schon immer 2 Waschschüsseln bereit, die eine mit etwas wärmeren Wasser.
So tolle zweigeteilte Schüsseln hat unser Heim leider nicht :-(

Liebe Grüsse
Luna5
von Luna5
Mi 19. Okt 2005, 21:21
Forum: Pflegenetz
Thema: Daumendrücker gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 311

RE: Daumendrücker gesucht

Hi,

ich drück dir ganz fest die Daumen und denk am Freitag an dich!!!
Du schaffst das ganz sicher :smile

Toi, toi, toi

liebe Grüsse
Luna5
von Luna5
Di 27. Sep 2005, 10:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: PEG-VW -> welcher AEDL-Bereich?
Antworten: 19
Zugriffe: 1082

RE: PEG-VW -> welcher AEDL-Bereich?

Hi,

da gibt es sehr verschiedene Ansichten, unter welches AEDL PEG VW eingetragen wird, man kann jedoch auch noch Querverweise auf die anderen AEDL´s angeben. Dann ist sicher jeder zufriedengestellt :smile

Liebe Grüsse
Luna5
von Luna5
Mo 26. Sep 2005, 14:49
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Infos zu Medikamenten
Antworten: 8
Zugriffe: 317

RE: Infos zu Medikamenten

Hi,

du kannst dich als Azubi auch online in der roten-liste regestrieren lassen. Brauchst nur ne Bestätigung von deinem Arbeitgeber faxen, so hab ich das damals gemacht!!

LG
Luna5
von Luna5
So 25. Sep 2005, 14:59
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: MRSA, was muss man beachten??
Antworten: 5
Zugriffe: 408

RE: MRSA, was muss man beachten??

Hi Steffi,

wir arbeiten auch mit Mundschutz, da sich MRSA im Nasen-Rachen-Raum ansiedelt.

Liebe Grüsse
Luna5
von Luna5
So 25. Sep 2005, 14:52
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 2 Fragen zu einer Pflegeplanung (Kontrakturen und PEG Verband)
Antworten: 8
Zugriffe: 594

RE: 2 Fragen zu einer Pflegeplanung (Kontrakturen und PEG Verband)

Hi,

ich habe bei meinen Ausarbeitungen PEG-VW immer unter vitale Funktionen des Lebens geschrieben

Luna5
von Luna5
Do 22. Sep 2005, 12:14
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was sind die Bedeutungen von Pflegetheorien, Pflegemodell und Pflegekonzepten
Antworten: 4
Zugriffe: 343

Hi, Plfegetheorie beschreibt einen Sollzustand und verfolgt definierte Ziele. Pflegetheorie kann: das Verständnis pflegerischen Tuns fördern die einordnung von pflegerelevanten Informationen und Wahrnehmungen erleichtern, das Erfassen von pflegerelevanten Zusammenhängen fördern, ermöglichen und erwe...
von Luna5
So 18. Sep 2005, 20:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frage an alle über 40 ,die die Ausbildung begonnen haben
Antworten: 12
Zugriffe: 691

RE: Frage an alle über 40 ,die die Ausbildung begonnen haben

Hallo, ich hab die Ausbildung mit 41 Jahren begonnen und bin nun seit fast einem Jahr examiniert. Ich denk nicht, dass es am Alter liegt, du gehst jetzt gerade mal ne Woche zur Schule, überfordere dich nicht selbst. Natürlich ist es eine Umstellung, wenn man wieder zu lernen anfängt. Ich hab zwei Te...