Die Suche ergab 14 Treffer

von Romydo
Fr 13. Jul 2007, 21:10
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Kompressionswickel
Antworten: 2
Zugriffe: 711

AW: Kompressionswickel

Alle klar. Vielen dank.
von Romydo
Fr 13. Jul 2007, 18:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflege u. Verband nach Amputation US
Antworten: 6
Zugriffe: 1091

AW: Pflege u. Verband nach Amputation US

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.pqsg.de/grafiken/hintergrund/standard-pneumoniesm.jpg&imgrefurl=http://www.pqsg.de/seiten/openpqsg/hintergrund-standard-amputation.htm&h=161&w=150&sz=7&hl=de&start=18&tbnid=mZWsdJykpoUMwM:&tbnh=98&tbnw=91&prev=/images%3Fq%3DStumpf%2Bnach%2Bamputation...
von Romydo
Fr 13. Jul 2007, 18:36
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflege u. Verband nach Amputation US
Antworten: 6
Zugriffe: 1091

AW: Pflege u. Verband nach Amputation US

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.zapfe.de/bilder/content-bilder/2.1.5.1-wickeltechnik/bild2.gif&imgrefurl=http://www.zapfe.de/prothesen/bein/prothesen-2.1.5.1.htm&h=252&w=353&sz=22&hl=de&start=1&tbnid=41x_5FvcGz7fWM:&tbnh=86&tbnw=121&prev=/images%3Fq%3DStumpf%2Bnach%2Bamputation%2Bw...
von Romydo
Fr 13. Jul 2007, 18:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflege u. Verband nach Amputation US
Antworten: 6
Zugriffe: 1091

AW: Pflege u. Verband nach Amputation US

Vor drei-vier Jahren, als ich noch im Altenheim gearbeitet habe,hatten wir einen Bew. dem der Unterschenkel amputiert wurde. Er war Diabetiker und Raucher. Der Stumpf sollte gewickelt werden, was Ratlosigkeit hervor rief. Meine Schwester arbeite damals in der septichen Chirurgie. Sie zeigte mir wie ...
von Romydo
Fr 13. Jul 2007, 17:16
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Kompressionswickel
Antworten: 2
Zugriffe: 711

Kompressionswickel

Hallo, kann mir mal jemand weiter helfen? Welche Wickel benutzt man bei Lymphödem, Langzugbinden oder Kurzzugbinden? Welche Wickeltechnik sollte angewndt werden? Es gibt bei uns im Team verschiedene Meinungen. Darum sollte ich mich mal Kümmern. Ich persönlich tendiere zu Langzugwickeln und einfachen...
von Romydo
Mi 11. Jul 2007, 18:49
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Videostreams über Altenpflege im Internet
Antworten: 27
Zugriffe: 3372

AW: Videostreams über Altenpflege im Internet

Da hast du mir einen großen Gefallen mit getan , vielen Dank.
Hab mir schon einiges angesehen.
von Romydo
Di 19. Jun 2007, 22:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Türschild - kreative Ideen gesucht ;)
Antworten: 5
Zugriffe: 681

AW: Türschild - kreative Ideen gesucht ;)

Freut Mich :)

Den Vulkan kannst du aus Fimo formen. in den passenden Farben, spart dir das anmalen.
von Romydo
Di 19. Jun 2007, 22:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Suche Sketch für Altenfeier
Antworten: 5
Zugriffe: 820

AW: Suche Sketch für Altenfeier

Mensch danke !
von Romydo
Di 19. Jun 2007, 18:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Türschild - kreative Ideen gesucht ;)
Antworten: 5
Zugriffe: 681

AW: Türschild - kreative Ideen gesucht ;)

Mensch , wie findest du eine Fahradklingel an der Tür?
von Romydo
Di 19. Jun 2007, 18:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Türschild - kreative Ideen gesucht ;)
Antworten: 5
Zugriffe: 681

AW: Türschild - kreative Ideen gesucht ;)

Wie findest du ein Schild, das wie ein Fenster aussieht. Hinter den Gardinchen, die niedlich omamäßig zur Seite gerafft sind, siehst du dann ein Foto der Bewohnerin. Wenn es Biographiebezogen sein soll, müßtest du schon etwas über die alte Dame erzählen. Hat sie gerne gestrickt? Ein Rahmen mit Foto ...
von Romydo
Di 19. Jun 2007, 18:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Suche Sketch für Altenfeier
Antworten: 5
Zugriffe: 820

Suche Sketch für Altenfeier

Hallo, ich war schon unter Suche,! Jaha!
Habe aber noch nicht das richtige gefunden.
Kennt jemand einen Sketch oder witz, den man auf einer Altenfeier vorspielen könnte?
von Romydo
So 17. Jun 2007, 20:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Arbeit über Männer im Pflegeberuf
Antworten: 11
Zugriffe: 888

AW: Arbeit über Männer im Pflegeberuf

Ich habe mit Heteros und Schwulen zusammen gearbeitet. Die Heteros wollten immer gleich das Sagen haben , waren bequem und pflegten schlecht. So die Einstellung: Eine kleine, dicke, nette, ältere Altenpflegerin wird schon kommen und mir die Hand vorm Arsch halten, wenn ich sie nett anlächele. Mir de...
von Romydo
So 17. Jun 2007, 20:37
Forum: Off Topic
Thema: Lassen Drogen eine neue Generation Schizo heranwachsen?
Antworten: 4
Zugriffe: 852

AW: Lassen Drogen eine neue Generation Schizo heranwachsen?

So schlimm muß es nicht enden. Schlimm genug, wenn der eigene Kopf kaputt ist. Mein Sohn fing mit 13 J., zusammen mit seinem 1 J. älteren Cousin, an zu kiffen. Sie probierten auch ander Sachen aus. Mein Sohn hatte mit 19 eine Psychose und war ein Jahr in der Psychatrie. Ich war nervlich auch schon a...
von Romydo
Fr 15. Jun 2007, 20:13
Forum: Off Topic
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 206
Zugriffe: 14161

AW: Was lest ihr gerade?

Ich lese heute abend die letzten Seiten von:
Großmama packt aus
von Irene Dische geschrieben.
Zu Dahinschmelzen