Die Suche ergab 55 Treffer

von Ette30
Do 10. Jul 2008, 14:31
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Kornährenverband verboten?
Antworten: 11
Zugriffe: 11122

AW: Kornährenverband verboten?

Hallo,
bei uns im Heim wird der Kornährenverband noch durchgeführt, in der Schule habe ich es natürlich anders gelernt(ex0 8) .
von Ette30
Mo 12. Mai 2008, 12:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Womit effektive Mundpflege ??
Antworten: 5
Zugriffe: 1042

AW: Womit effektive Mundpflege ??

Hallo,
wir hatten gerade das Thema "Basale Stimulation" da kam die Mundpflege auch drin vor, Kollegen von mir erwähnten auch mal Nutella zu benutzen, damit würde man auch die Borken auf der Zunge entfernen können.
von Ette30
Di 4. Dez 2007, 21:37
Forum: Arbeitsrecht
Thema: AG versetzte mich in Panik, was kann ich tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 892

AW: AG versetzte mich in Panik, was kann ich tun?

Ich bin auch ganz der Meinung von Johannes, sofort die Polizei zu informieren, die hätte ich schon informiert, wenn ich mich beobachtet gefühlt hätte.
Ich würde aber trotzdem noch eine Anzeige bei der Polizei machen.
von Ette30
Di 27. Nov 2007, 23:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: kleine fehler in der pflege
Antworten: 13
Zugriffe: 1020

AW: kleine fehler in der pflege

Vergessene Bilanzierungen, stehen bei uns leider auch ander Tagesordnung, leider.
Aber der Ausdruck "gewindelt" stört mich auch sehr.
von Ette30
Di 27. Nov 2007, 23:06
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: BTM-Pflaster
Antworten: 13
Zugriffe: 1377

AW: BTM-Pflaster

Bei uns werden alle Pflaster nach drei Tagen gewechselt, wie die anderen schon beschrieben haben immer die Stelle wechseln und.
von Ette30
Do 22. Nov 2007, 19:43
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Berufsrecherche Altenpflege
Antworten: 5
Zugriffe: 595

AW: Berufsrecherche Altenpflege

Mein ich auch, stelle mal ruhig die Fragen hier rein.
von Ette30
Do 22. Nov 2007, 19:40
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Berufsunfähigkeitsrente
Antworten: 10
Zugriffe: 815

AW: Berufsunfähigkeitsrente

Hi, ich habe auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung, wurde sogar von meiner Arbeitsstelle angeboten.
von Ette30
Do 22. Nov 2007, 19:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: pflegefachsprache
Antworten: 4
Zugriffe: 647

AW: pflegefachsprache

Hey Gast 44444, finde ich ein bißchen unfähr was du geantwortest hast, schließlich gibt es diese Seite um sich auszutauschen, mal um Rat zu fragen. Ich habe auch schon mal wegen einer Hausaufgabe hier gefragt gehabt, und habe super viel Hilfe erhalten. Hi hak44, hast Du es schon mal bei Pflegewiki v...
von Ette30
Sa 17. Nov 2007, 18:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Informationstafel für Bewohner
Antworten: 4
Zugriffe: 629

AW: Informationstafel für Bewohner

Ich wollte die Überschrift eigentlich nicht einlaminieren, deshalb habe ich ja die Frage an Euch gestellt, ob ihr etwas besseres wißt. :D
von Ette30
Mi 14. Nov 2007, 20:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Informationstafel für Bewohner
Antworten: 4
Zugriffe: 629

Informationstafel für Bewohner

Hallo, ich habe als Schülerin die Aufgabe erhalten, auf meinem WB, eine Informationstafel für die Bewohner zu erstellen. Über die Größe usw. sind wir uns schon einig geworden, nun meine Frage an Euch, was für ein Material hält auf Kork,aus dem Material wollte ich die Überschrift herstellen. Kennt je...
von Ette30
Mi 14. Nov 2007, 20:38
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Intimbereich vom Mann waschen
Antworten: 5
Zugriffe: 822

AW: Intimbereich vom Mann waschen

Ich fange erst beim Penis an, dann den Hoden und dann die Leisten.
von Ette30
Mo 12. Nov 2007, 10:27
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt
Antworten: 50
Zugriffe: 5638

AW: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt

Aber nicht nur von Gewalt, auch von sexuellen Übergriffen. Weil wir ja für alles da sind.
von Ette30
Di 16. Okt 2007, 19:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wochenendeinsätze
Antworten: 31
Zugriffe: 2151

AW: Wochenendeinsätze

Hallo, ich finde das ist bei dir schon eine Ausbeuterei, dich drei Wochenenden hintereinander arbeiten zulassen. Ich arbeite jedes zweite WE, ob ich Schule habe oder Praxis. Ind wenn ich mal noch ein WE mehr arbeiten sollte, dann aber auch nur weil jemand krank geworden ist, und auch nur einen Tag. ...
von Ette30
Do 27. Sep 2007, 19:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hilfe! Themenheftchen bzw. Bettbuch erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 367

AW: Hilfe! Themenheftchen bzw. Bettbuch erstellen

Unter Themenheft versteht man, das Du einmal entweder dein Hobby dort erzählen kannst oder Dich oder oder oder......
Mit Fotos, ich habe mich z.b. vorgestellt und viele meiner Klassenkameraden auch, mit Babyfotos angefangen bis heute, von der Einschulung Geburtstagsfeiern erste Liebe Hobbys unsw, usw.
von Ette30
So 26. Aug 2007, 11:25
Forum: Off Topic
Thema: Spiele
Antworten: 17
Zugriffe: 1386

AW: Spiele

Ich habe drei gefunden
von Ette30
Sa 25. Aug 2007, 16:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: ganz schnell bitte
Antworten: 2
Zugriffe: 583

AW: ganz schnell bitte

Was möchtest du denn da wissen, sollen wir dir das erklären schau mal unter dieser Seite nach Pflegewiki.de.
von Ette30
Sa 25. Aug 2007, 11:42
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Fixomull strech pur auf Wunde
Antworten: 9
Zugriffe: 1684

AW: Fixomull strech pur auf Wunde

Also ich würde da Allevyn Thin für empfehlen, denn selbst Opsite Flexi Fix würde die Haut auch kaputt reißen, wenn ich das wieder abmachen muss.
von Ette30
Di 21. Aug 2007, 09:47
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Pausenregelung
Antworten: 10
Zugriffe: 872

AW: Pausenregelung

Habt ihr auch Halbtagskräfte, die z.b. um halb elf gehen also einen kurzen Frühdienst machen?
Dann können die sich doch um die Klingeln kümmern, während du deine halbstündige Pause machst.
von Ette30
Di 21. Aug 2007, 09:44
Forum: Off Topic
Thema: ich brauch nen verrückten katzennamen
Antworten: 60
Zugriffe: 3523

AW: ich brauch nen verrückten katzennamen

Klitzeklein
von Ette30
Mo 20. Aug 2007, 18:07
Forum: Off Topic
Thema: Mal was zum Nachdenken....
Antworten: 8
Zugriffe: 1199

AW: Mal was zum Nachdenken....

Klasse, bringt einen zum Nachdenken.