Die Suche ergab 8 Treffer

von TO-Buttjes
Mi 4. Feb 2004, 20:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Biographie
Antworten: 5
Zugriffe: 642

Das ist korrekt,
wie der Name Zusammenfassung schon sagt, kurz. Greife einfach wichtige Oberpunkte raus, Nennenswertes, was auch auf die Pflegeplanung auswirkt.

MfG
TO-Buttjes
von TO-Buttjes
Mi 4. Feb 2004, 20:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Schlimme Angehörige???
Antworten: 14
Zugriffe: 1239

Guten Abend, ja Angehörige im Pflegebereich. Einerseits hilfreich im Stationären bereich, wenn sie ihre Mutter/Vater beim Anreichen helfen, geht es aber um die "Pflege", werden sie von mir höflich herausgebeten. Es gibt mittlerweile tausende Kritikpunkte in bezug auf Angehörige im Heim. Aber es gibt...
von TO-Buttjes
Mi 4. Feb 2004, 15:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Biographie
Antworten: 5
Zugriffe: 642

Also das soetwas schon im 1. Lj verlangt wird ist ein dolles Ding. Wir sind da nun erst so halbwegs durch, aber das ist ja unterschiedlich. Eine Pflegeplanung kann ich nur schreiben, wenn die Dokumentationsmappe vollständig erfasst ist, d.h. im Stammblatt sollten mind. die wichtigsten Infos stehen, ...
von TO-Buttjes
Mi 4. Feb 2004, 15:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Referat zum Thema: pflegespezifische Besonderheiten bei Katholiken + Evangelisten
Antworten: 6
Zugriffe: 258

Soweit ich weiss, ist es bei Katholiken so, das richtige Katholiken jeden Tag Rosenkranzbeten und wenn sie "sterben" durchs Fegefeuer gehen!

MfG
TO-Buttjes
von TO-Buttjes
Di 3. Feb 2004, 17:05
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Anzahl von Pflegekräften
Antworten: 14
Zugriffe: 669

Nun denn,
wüsch dir noch ne´n schönen Tag

MfG
TO-Buttjes
von TO-Buttjes
Di 3. Feb 2004, 16:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Anzahl von Pflegekräften
Antworten: 14
Zugriffe: 669

Danke schöön,
gehört zwar net zum Thema, aber woher kennste denn meinen Vater? Von div. Foren?
von TO-Buttjes
Di 3. Feb 2004, 16:41
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Anzahl von Pflegekräften
Antworten: 14
Zugriffe: 669

Anzahl von Pflegekräften

Verwandt? Ich bin sein Sohn, arbeite aber nicht unter seiner Führung :-)
von TO-Buttjes
Mo 2. Feb 2004, 23:27
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Anzahl von Pflegekräften
Antworten: 14
Zugriffe: 669

Anzahl an Pflegekräften

Guten Tag, also ich bin seit 4 1/2 Jahren in der Pflege Tätig - mittlerweile im 2. Lehrjahr. Was ich so in den letzten Jahren überblickt habe, ist das, das immer mehr Personal abgebaut wird - ist ja klar und nicht nur im Pflegebereich. Damals hatte man noch Zeit für den Bewohner, heute ist man froh,...