Die Suche ergab 27 Treffer

von ColBeth
So 31. Okt 2010, 01:11
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Staatlich Pflegerheim
Antworten: 11
Zugriffe: 992

AW: Staatlich Pflegerheim

mach ich
gute nacht
von ColBeth
So 31. Okt 2010, 00:53
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Staatlich Pflegerheim
Antworten: 11
Zugriffe: 992

AW: Staatlich Pflegerheim

Wir haben die ergebnis schön. Kann schön sein mit verkauf, wie gesagt wir haben die nach eine lange zeit eine plus gemacht. Naja will hören nächste freitag. Und 200 bewohner/in krieg wir nicht so schnell raus
von ColBeth
So 31. Okt 2010, 00:12
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Staatlich Pflegerheim
Antworten: 11
Zugriffe: 992

AW: Staatlich Pflegerheim

dass ist die gedanken bei uns auch. Wir hat MDK besuch letzter monate und gut abgeschnitten, und wir haben dieses jahr die erstesmal schwarzer zahlung gehabt für ein lange zeit. Aber trotzdem sind beide bis jahres ende gekundigt.
von ColBeth
Sa 30. Okt 2010, 23:41
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Staatlich Pflegerheim
Antworten: 11
Zugriffe: 992

AW: Staatlich Pflegerheim

wir haben an freitag einegesprach mit Burgermeister. Aber unser Heimleiter und PDL sind bist ende des Jahre gekundigt.
von ColBeth
Sa 30. Okt 2010, 21:52
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Staatlich Pflegerheim
Antworten: 11
Zugriffe: 992

AW: Staatlich Pflegerheim

danke für deine antwort.
Hintergrund, wir sind Staatlich und eine möglich schliessen dteht für die Tür
lg
colin
von ColBeth
Sa 30. Okt 2010, 20:47
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Staatlich Pflegerheim
Antworten: 11
Zugriffe: 992

Staatlich Pflegerheim

Hi an alle,

eine frage ist bei uns aufgetaucht.
Ist eine Stadt, Gemeinde, Kommunal verpflichtig eine Pflegeheim/Altenheim zu Betreiben?

lg
Colin
von ColBeth
Di 24. Feb 2009, 08:48
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Fahrzet als Arbeitzeit
Antworten: 24
Zugriffe: 2116

AW: Fahrzet als Arbeitzeit

Hi,
""aber die Arbeitszeit muss mindestens anderthalb Stunden betragen""

stimmt dass? weil manchmal Teamsitzung dauert nut 23min!
gruß
Colin
von ColBeth
Mo 23. Feb 2009, 10:05
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Fahrzet als Arbeitzeit
Antworten: 24
Zugriffe: 2116

Fahrzet als Arbeitzeit

Hi, wann eine Arbeitskraft frei hatten aber an einer Sitzung oder Fortbildung teilnehmen muss, können sie die Fahrzeit nach und von dem Arbeitsplatz als Arbeitszeit aufschreiben? Wenn ja, kann irgendein sagen mir, wo ich es finden kann geschrieben? Eine zweiter frage ist, kann meine AG mich verpflic...
von ColBeth
So 25. Jan 2009, 21:02
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Belohnung
Antworten: 21
Zugriffe: 1696

AW: Belohnung

ich stimme Total zu, aber natürlich einige von die Tagesdienst sind nicht begeistert. Und natürlich gibst die arqurment "dass darf er, dass ard er nicht!" habe nur gehofft dass es irgenwo geschrieben war um endlich die mund zu stoffen lol.
von ColBeth
So 25. Jan 2009, 20:33
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Teilzeitkraft
Antworten: 2
Zugriffe: 771

AW: Teilzeitkraft

danke schön
von ColBeth
So 25. Jan 2009, 13:25
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Belohnung
Antworten: 21
Zugriffe: 1696

AW: Belohnung

wir sind Halb Staatlich. Und nein so was Steht nicht in unserer Verträgen. Frage ist immer noch ob er darf Gruppe A dieser Belohnung geben aber Gruppe B nicht?
von ColBeth
So 25. Jan 2009, 00:52
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Belohnung
Antworten: 21
Zugriffe: 1696

AW: Belohnung

wegen dass wir immer reingesprungen wenn eine Krank oder so war. wir sind nur 7 und wenn eine ausfehlt denn müssen wir die extra Nachten selbst abdecken.
von ColBeth
So 25. Jan 2009, 00:39
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Belohnung
Antworten: 21
Zugriffe: 1696

AW: Belohnung

hi, ja, zusätzlich zum Gehalt als "Danke schön für Besondere Leistung" Ich einen Gesetzestext wegen dass einige Tagesschwestern findet nicht richtig dass nur das Nachtwachenteam was bekommen. Und Lt. eine Schwestern denken/sagen ist nicht gesetzlich erlaubt nur eine Teil des Arbeitskräfte so zu Belo...
von ColBeth
Sa 24. Jan 2009, 23:15
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Belohnung
Antworten: 21
Zugriffe: 1696

Belohnung

Hi,

unserer Nachtdienst haben eine danke schön von 150 Euro bekommen, darf der Arbeitgeber dass? oder haben die Tagesdienst auch eine Anspruch auf dieser Geld. Wo kann ich Gesetzlich geschrieben finden?

danke
Colin
von ColBeth
Sa 24. Jan 2009, 22:54
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Teilzeitkraft
Antworten: 2
Zugriffe: 771

Teilzeitkraft

Hi,


bei uns haben die Teilzeitkraft einer Mundlich vereinbarung wie die Arbeitet möchten. Jetzt will der Geschäftsleiter eine von denn fest legen wenn die Arbeiten muss. Kann er dass? Kann jemand mich sagen wo ich gesetzlich finden kann?
danke
Colin
von ColBeth
So 30. Mär 2008, 21:21
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Zuschläge
Antworten: 4
Zugriffe: 857

AW: Zuschläge

danke für die antworten.
habe die gesetz link durch gelessen, aber 100% bin ich immernoch nicht sicher, mann nur gesetzen lieben lol.
Wir sind BAT so will versuch was da raus zur holen. In Arbeitsvertrag stehts nich drin
mfg
colin
von ColBeth
So 30. Mär 2008, 13:07
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Zuschläge
Antworten: 4
Zugriffe: 857

Zuschläge

Hi Guys, unserer Nachtschwester arbeitet in eine geregelt 7/7 Takt (7 Nachte Arbeit / 7 Tage Frei) mit die zutreffend Zulagen (Nachts/Sonntag/Feiertag). Meine Frage ist: Wenn Sie in Ihre Dienstwoche Krankgeschrieben ist hate Sie immernoch Recht auf dieser Zuschläge? oder kann einer mich bescheid sag...
von ColBeth
Di 24. Jul 2007, 23:09
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Minimum Personal
Antworten: 5
Zugriffe: 643

AW: Minimum Personal

ja, mit hilfskraft, 400 euro kraft und so
von ColBeth
Di 24. Jul 2007, 22:50
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Minimum Personal
Antworten: 5
Zugriffe: 643

Minimum Personal

Hi Guys, eine „Personalschlüssel“ frage; unser normal Besetzung ist 6 bis 13 in Frühschicht, aber es ist geplant das zwischen 0630 und 0730 nur zwei Personal auf Station sind, die Reste fang denn um 0730 an. Wir haben 41 Bewohner/in. Ist das erlaubt bei unser Arbeitgeber????? Danke in voraus ColBeth
von ColBeth
So 1. Jul 2007, 20:10
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Bildungsurlaub
Antworten: 4
Zugriffe: 436

AW: Bildungsurlaub

zur erst, danke für deine Antworten.

Sorry Ich habe nicht alle die "Fakten" gegeben.

Es Handelt an eine Alterpflegerhilferin das pro Monate 8 Nachte Arbeitet, steht dieser 5 Tage auch zu?
danke
Colin