Die Suche ergab 66 Treffer

von Kiradaluna
Do 7. Aug 2008, 00:49
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Reifenrutsche mit 87
Antworten: 34
Zugriffe: 1811

AW: Reifenrutsche mit 87

Nichts ist unmöglich ... :hehe
Find ich S P I T Z E !!! :god :wave
von Kiradaluna
Do 7. Aug 2008, 00:40
Forum: Pflege Management
Thema: Expertenstandards
Antworten: 6
Zugriffe: 835

AW: Expertenstandards

Hallo Jutti, das ist wohl eins von mehreren Forschungsprojekten der Uni Witten/Herdecke. Unter diesem Link ( http://wga.dmz.uni-wh.de/pflege/html/default/igns-78akj3.de.html;jsessionid=7D16B04D3E03BCD49BBC0FD3FBF93230 ) ist zu finden: "Entwicklung des Expertenstandards: Bedürfnis- und bedarfsgerecht...
von Kiradaluna
Mi 6. Aug 2008, 16:34
Forum: Off Topic
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 206
Zugriffe: 14161

AW: Was lest ihr gerade?

Hallo,
hab' wieder mal Anlauf genommen und versuche nun, das Buch zu Ende zu lesen.
Glennkill von Leonie Swann
"- unerbittlich folgen die Schafe der Spur des Täters und kommen den Geheimnissen der Menschenwelt dabei nach und nach auf die Schliche..."

Liebe Grüße :wave
kiradaluna
von Kiradaluna
Di 5. Aug 2008, 20:04
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Aktiv werden FÜR die Pflege !
Antworten: 75
Zugriffe: 4527

AW: Aktiv werden FÜR die Pflege !

@ferdi Mag sein. Doch würde ich Gruppen, die sich für bessere Bedingungen, sowohl für Arbeitnehmer, als auch für Pflegebedürftige einsetzen, nicht so vorschnell be- bzw. verurteilen. Die Grundlagen finde ich sind gut, mal sehen, was sie daraus machen, ob man weiter was davon hört. Liebe Grüße :wave ...
von Kiradaluna
Di 5. Aug 2008, 19:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Lernwebsite für Schüler
Antworten: 9
Zugriffe: 1039

AW: Lernwebsite für Schüler

Hallo Apfelsinchen, die Adresse ist http://www.pflegeheute.de Oben rechts kannst Du die Bücher freischalten und Dich registrieren. In den neueren Büchern von Pflege konkret von Urban und Fischer ist ein Freischaltcode. Ich weiß nicht, ob dies bei älteren Ausgaben auch möglich ist. Liebe Grüße :wave ...
von Kiradaluna
Di 5. Aug 2008, 18:14
Forum: Off Topic
Thema: Vorstellungsgespräch!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 1584

AW: Vorstellungsgespräch!!!

Hallo Simone,

eine Hürde ist doch schon geschafft. Super! :)
Ich drück' Dir weiter ganz fest die Daumen, dass Du dort anfangen kannst.

Liebe Grüße :wave
kiradaluna
von Kiradaluna
Di 5. Aug 2008, 10:55
Forum: Off Topic
Thema: Fernstudium für Heilpraktiker
Antworten: 2
Zugriffe: 803

Fernstudium für Heilpraktiker

Hallo ihr Lieben,

hat jemand hiermit schon einmal Erfahrungen gesammelt?
http://www.kreawi.de

Liebe Grüße :wave
kiradaluna
von Kiradaluna
Mo 4. Aug 2008, 22:51
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Aktiv werden FÜR die Pflege !
Antworten: 75
Zugriffe: 4527

AW: Aktiv werden FÜR die Pflege !

Soweit ich das weiß, ist das eine Direktkrankenkasse, BIG bedeutet Bundesinnungskrankenkasse Gesundheit. Sie werben mit einem niedrigen Beitragssatz von 12,5%. Ich persönlich halte nichts von diesen Direktgeschichten. Mir ist ein Ansprechpartner bei mir vor Ort lieber als ständig in irgendwelchen Ca...
von Kiradaluna
Mo 4. Aug 2008, 17:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Glukosebelastungstest
Antworten: 2
Zugriffe: 417

AW: Glukosebelastungstest

Hallo,

schau mal hier hinein:
http://www.zuckerberatung.de/Glukosebelastungstest.html

Liebe Grüße :wave
kiradaluna
von Kiradaluna
So 3. Aug 2008, 20:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Schnelle Qualität oder nur Quantität
Antworten: 5
Zugriffe: 597

AW: Schnelle Qualität oder nur Quantität

Hallo Benjo, lass Dich nicht unter Druck setzen. Es kann keiner von Dir erwarten, dass Du die Handlungssicherheit einer erfahrenen PK hast. Damit meine ich nicht die Satt-Sauber-Mentalität. Du musst (genauso wie ich auch im 2. Ausbildungsjahr) Dich neuen Situationen stellen, Erfahrungen sammeln. Und...
von Kiradaluna
So 3. Aug 2008, 19:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bräuchte mal Hilfe bei meiner ersten Pflegeplanung
Antworten: 5
Zugriffe: 780

AW: Bräuchte mal Hilfe bei meiner ersten Pflegeplanung

Hallo, wir müssen derzeit als Praxisaufgabe eine Pflegeplanung schreiben. In den bisherigen Übungen sind wir nach den AEDL vorgegangen, und haben somit für jeden AEDL-Bereich die Ressourcen, Probleme und potentielle Probleme, Nah- und Fernziele, sowie dementsprechend die Maßnahmen festgehalten. Ich ...
von Kiradaluna
Fr 1. Aug 2008, 13:20
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Aktiv werden FÜR die Pflege !
Antworten: 75
Zugriffe: 4527

AW: Aktiv werden FÜR die Pflege !

Hallo,

bin im Moment informationssüchtig und habe folgende Seite gefunden:
http://www.pflegekonzepte.de

Liebe Grüße :wave
kiradaluna
von Kiradaluna
Fr 1. Aug 2008, 12:37
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Aktiv werden FÜR die Pflege !
Antworten: 75
Zugriffe: 4527

AW: Aktiv werden FÜR die Pflege !

Hallo,

es gibt inzwischen private Initiativen, wo Angehörige eine Bewertung abgeben können, z.B. http://www.pflege-erfahrung.de

Was ich nicht gefunden habe, ist ein Bwertungsportal, wo Pflegekräfte die Einrichtungen beurteilen können.
Weiß jemand hierüber etwas?
von Kiradaluna
Do 31. Jul 2008, 16:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Krank im Aussenpraktikum
Antworten: 11
Zugriffe: 1377

AW: Krank im Aussenpraktikum

@kati
begonnen haben wir die Ausbildung mit den Lernfeldern nach NRW-Vorgaben,
nun orientieren wir und nach dem Saarland-Curriculum, die Prüfung wird wieder nach NRW-Richtilinien abgehalten.
Man gebe uns einen Kompass und Bindfaden, damit wir uns in diesem Labyrinth zurechtzufinden. :confused:
von Kiradaluna
Do 31. Jul 2008, 16:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Der Name Altenpflegerin MUSS geändert werden!!!
Antworten: 91
Zugriffe: 6182

AW: Der Name Altenpflegerin MUSS geändert werden!!!

Da kann man mal wieder sehen wie aussagekräftig IQ und Ausbildung über die Menschlichkeit der Spezies Mensch sind. :mad: :wall
von Kiradaluna
Do 31. Jul 2008, 15:12
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Der Name Altenpflegerin MUSS geändert werden!!!
Antworten: 91
Zugriffe: 6182

AW: Der Name Altenpflegerin MUSS geändert werden!!!

Hallo, als ich mit der Ausbildung zur Altenpflegerin begonnen habe, bekam ich zu hören: "Warum muss man 3 Jahre lernen, wie man einen Menschen waschen kann?" Ich glaube, es ist nicht vielen Leuten bewusst, was das Wort Altenpflege wirklich bedeutet. Es ist nicht nur einfach waschen und füttern. Es i...
von Kiradaluna
Do 31. Jul 2008, 13:53
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Krank im Aussenpraktikum
Antworten: 11
Zugriffe: 1377

AW: Krank im Aussenpraktikum

@kati, die Vorgehensweise ist sicher von AG zu AG unterschiedlich. Überstunden lassen sich auch nicht vermeiden, vor allem in extremen Krankheitssituationen. Da muss man sich eben gegenseitig unterstützen. Bei mir ist es so, dass man sich für die Überstunden für freie Tage eintragen lassen kann. Lei...
von Kiradaluna
Do 31. Jul 2008, 13:19
Forum: Off Topic
Thema: Heute ist nicht alle Tage. Ich ...
Antworten: 19
Zugriffe: 1528

AW: Heute ist nicht alle Tage. Ich ...

'Hallo Dirk,

ganz herzliche Grüße und gute Besserung ! :wave

kiradaluna
von Kiradaluna
Do 31. Jul 2008, 13:16
Forum: die Jubelbox
Thema: Ich habs geschafft!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 515

AW: Ich habs geschafft!!!

Hallo Christian,

Super !!! :yo
Ganz herzlichen Glückwunsch !!!
:music :p rost

Ich drück´ Dir die Daumen !!! :god

Liebe Grüße :wave
kiradaluna
von Kiradaluna
Do 31. Jul 2008, 13:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Krank im Aussenpraktikum
Antworten: 11
Zugriffe: 1377

AW: Krank im Aussenpraktikum

Hallo, :) natürlich kann man seine Fehlzeiten nicht nur aufs Fremdpraktikum schieben, denn dieses ist ja Voraussetzung für die Prüfungszulassung. @kati, sorry, aber Krankheitszeiten mit Überstunden abzurechnen finde ich nicht o.k. Das Thema hatten wir erst in einem anderen Thread. Ich bin der Meinun...