Die Suche ergab 10 Treffer

von Godfather
Mi 30. Mai 2007, 20:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegplanungsprogramm
Antworten: 11
Zugriffe: 448

AW: Pflegplanungsprogramm

@ doedl (welch ein Name!!!) Es ist nicht meine Absicht hier Werbung für ein Pflegeplanungsprogramm zu machen! Ich suchte nur den Austausch mit Kollegen. Werden hier Beiträge immerso interpretiert?! Na dann, Prost Mahlzeit. (bitte lösche meinen Accout, damit ich nicht in Versuchung komme mich in dies...
von Godfather
Mi 30. Mai 2007, 07:21
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegplanungsprogramm
Antworten: 11
Zugriffe: 448

AW: Pflegplanungsprogramm

Hallo Ilios Jetzt hab ich doch ein schlechtes Gewissen ;-(. Schließlich habe ich das Programm empfohlen. Wobei ich sagen muß, deine Kritik an dem Programm kann ich nicht nachvollziehen. Du schreibst von Formulierungs vorgaben , es sind bei meiner Version aber nur Formulierungshilfen die ich dem Bew....
von Godfather
Do 24. Mai 2007, 07:00
Forum: Pflege Management
Thema: Pflegeplanung
Antworten: 21
Zugriffe: 1473

AW: Pflegeplanung

Hallo lilli. engel Das große Thema in der (Alten)Politik ist zur Zeit "Entbürokratisierung. Während in Berlin geschwafelt wird haben wir dieses Thema schon umgesetzt. Wir arbeiten in der Bezugs/Gruppenpflege; jeder Bew. hat eine Tagesstruktur wonach der Mitarbeiter arbeiten kann. In diesem Tagesplan...
von Godfather
Di 22. Mai 2007, 21:36
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Formulierungshilfen für Pflegeplanung
Antworten: 5
Zugriffe: 522

AW: Formulierungshilfen für Pflegeplanung

Hallo corinna habe mir vor einigen Wochen auf Ebay ein Pflegeplanungsprogramm ersteigert. Dort sind 500 Formulierungshilfen hinterlegt. Mit dem Programm schreibe ich jetzt nach einigen Übungen meine Planungen in ca. 1/2 Std. Meine Chefin gibt mir für die Planungen 1,5 Std. Also ein Gewinn von 1 Std....
von Godfather
So 20. Mai 2007, 22:17
Forum: Pflege Management
Thema: Pflegeplanung
Antworten: 21
Zugriffe: 1473

AW: Pflegeplanung

Hallo lilli.engel

mit meiner Software (siehe oben) schreibe ich eine professionelle Pflegeplanung in max. 30min. Was für eine Software benutzt ihr?


mfg
Godfather ( bin im Namen des Herrn unterwegs!)
von Godfather
Fr 18. Mai 2007, 22:16
Forum: Pflege Management
Thema: Pflegeplanung
Antworten: 21
Zugriffe: 1473

AW: Pflegeplanung

Hallo ilios

die/der Verkäufer/ hieß bei Ebay "milchmaedchen-sabine".
Das Programm hat keinen speziellen Namen.

mfg
Godfather ( bin im Namen des Herrn unterwegs!)
von Godfather
Do 17. Mai 2007, 21:33
Forum: Pflege Management
Thema: Pflegeplanung
Antworten: 21
Zugriffe: 1473

AW: Pflegeplanung

Hallo Pflege-Engel gebe bei Ebay einfach "Pflegeplanung" in die Suchmaske ein! Dort findest du einige Programme, von teuer bis günstig. Wie gesagt, ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. In dem Programm, welches ich mit gekauft habe, sind auch einige Features: z.B. kann man dort eine Tagesstru...
von Godfather
Do 17. Mai 2007, 21:23
Forum: Pflege Management
Thema: Pflegeplanung
Antworten: 5
Zugriffe: 710

AW: Pflegeplanung

Hallo wir arbeiten mit einer Tagesstruktur. Dort werden die Pflegemaßnahmen detaliert beschrieben und mit Zeitpunkt (Zeitkorridore) und Pflegezeit hinterlegt. Abgezeichnet wird nur von der Bezugspflegekraft. Ein Hdz. pro Schicht! Für die Tätigkeiten (Tabletten stellen und anreichen;...) der ex. Kräf...
von Godfather
Do 17. Mai 2007, 21:16
Forum: Pflege Management
Thema: Pflegeplanung
Antworten: 21
Zugriffe: 1473

AW: Pflegeplanung

Hallo

ich habe mir für 35.-Euro auf Ebay eine Excel-Datei gekauft. Dort sind jede Menge Formulierungen hinterlegt. Man kann aber auch eigene Formulierungen anlegen. Und das beste ist: meine Chefin lobt mich für meine tollen Planungen!

Gruß
Godfather (ich bin im Namen des Herrn unterwegs!)
von Godfather
Mo 2. Apr 2007, 20:19
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tagesstrukturierte Pflegeplanung
Antworten: 5
Zugriffe: 699

AW: Tagesstrukturierte Pflegeplanung

Hallo Gummibärchen ich arbeite seit einiger Zeit sehr erfolgreich mit einen Tool, welches ich auf Ebay gefunden habe. Dort sind etliche Formulierungen hinterlegt. Aber es ist auch möglich eigene Formulierungen zu hinterlegen. Das Hilfsprogramm hat auch eine Tagesstruktur und jede menge Pflegediagnos...