Die Suche ergab 26 Treffer

von elfchen
Mo 21. Jul 2008, 21:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: prakt. Examen PAVK
Antworten: 9
Zugriffe: 755

AW: prakt. Examen PAVK

sorry, es ist ein liner der angelegt werden soll....hab mich wohl falsch ausgedrückt....aber er wirkt doch wie eine Kompression...?die Prothese legt er eh nie an, dazu ist er viel zu schwach....und hat keine Körperwahrnehmung mehr.....aber ich setz ihn an den Bettrand........die Prothese war völlig ...
von elfchen
Mo 21. Jul 2008, 20:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: prakt. Examen PAVK
Antworten: 9
Zugriffe: 755

AW: prakt. Examen PAVK

na an dem amputierten Bein....deswegen wunder ich mich ja auch....die Arterien sind doch eh schon verengt.....

Also lass ich das einfach weg, ich kann das ja begründen damit....ist ja auch richtig so....
von elfchen
Mo 21. Jul 2008, 19:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: prakt. Examen PAVK
Antworten: 9
Zugriffe: 755

prakt. Examen PAVK

Hallo ihr Lieben! hab da mal ne wichtige Frage! Hab morgen praktisches Examen...mein Klient hat eine re US Amputation aufgrund einer PAVK......die Ärztin hat früher als er noch sein Bein hatte Kompressionsverbände angeordnet, er hatte ein offenes Bein...damals wußte sie aber noch nicht dass er eine ...
von elfchen
So 27. Apr 2008, 17:00
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: als AP in Arztpraxis arbeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 6244

AW: als AP in Arztpraxis arbeiten

also bist du der Meinung das KS der" qualifiziertere Beruf "ist...?Ohne damit auszudrücken zu wollen, dass ich die Altenpflege nicht wertschätze, ganz im Gegenteil. Es kommt ja schließlich darauf an ob man mit dem Herzen seine Arbeit verrichtet.... Abr bist du der Meinung dass es sich lohnt die KS n...
von elfchen
So 27. Apr 2008, 13:32
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: als AP in Arztpraxis arbeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 6244

als AP in Arztpraxis arbeiten

hab da mal ne Frage..... können AP´s denn auch in einer Arztpraxis arbeiten....? Kollegen von mir (Krankenschwestern) sind der Meinung als KS hat man viel mehr Möglichkeiten....bzw. sagten sie AP dürfen nicht in einer Arztpraxis arbeiten....? Was denkt ihr darüber, ist das je nach Arztpraxis individ...
von elfchen
Do 10. Apr 2008, 17:32
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Sachsen Prüflinge Examen 2008...AUFRUF!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 674

AW: Sachsen Prüflinge Examen 2008...AUFRUF!!!

hallo.......is denn hier niemand aus Sachsen die Examen dieses Jahr machen.....? :D
von elfchen
Mo 7. Apr 2008, 18:25
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Sachsen Prüflinge Examen 2008...AUFRUF!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Sachsen Prüflinge Examen 2008...AUFRUF!!!

Hallöchen liebe Sachesen Prüflinge!! Hey- jetzt is es ja bald soweit......wir hams bald geschaftt....!!! Und- alle schon fleißig am lernen...? :) Habt ihr denn schon irgendwelche Hinweise von euren Lehrern bekommen zwecks was an der Prüfung drankommen könnte....?könnte ja sein.....die Schüler vor un...
von elfchen
Mo 7. Apr 2008, 15:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Examen 2008
Antworten: 13
Zugriffe: 1465

AW: Examen 2008

Hallo Ratlos...!

was is denn Verdauung in AMP...?sorry....vielleicht steh ich ja grad auf dem Schlauch.....?
grüße
von elfchen
Di 4. Mär 2008, 20:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: präsentation...hiiilfeee!
Antworten: 2
Zugriffe: 492

AW: präsentation...hiiilfeee!

fällt denn niemand was ein.....?
is echt wichtig.........und freu bzw bin sehr dankbar für jeden hinweis.......
von elfchen
Di 4. Mär 2008, 18:18
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: präsentation...hiiilfeee!
Antworten: 2
Zugriffe: 492

präsentation...hiiilfeee!

hallo ihr lieben....! ich brauch mal wieder euer schlaues Köpfchen... und zwar muss ich eine Präsentation machen über das Thema: wird die eigene biografie als gelungen erlebt, so ist die Zufriedenheit- auch in widrigen Umständen- deutlich höher! so, ich weiß nun gar nicht so genau in was für Punkte ...
von elfchen
Di 12. Feb 2008, 16:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: examen2008
Antworten: 12
Zugriffe: 922

examen2008

Hallo an alle, die im Sommer Examen haben...! So langsam rückst der Termin ja näher und ich wollt mal so hören, wie weit ihr schon mit Lernen seid?i ch hab jetzt erst mal Ausarbeitungen geschrieben damit ich dann nur noch lernen muss....trotzdem hab ich ein total schlechtes Gewissen dass ich viel zu...
von elfchen
Do 6. Sep 2007, 12:15
Forum: Suche / Biete
Thema: Verkaufe Bücher
Antworten: 4
Zugriffe: 653

AW: Verkaufe Bücher

Hallo!!
Würd mich gerne dafür interessieren, meinst du für beide Bücher 30eusro oder für eines? Hab nächstes Jahr Prüfung.... :confused:
von elfchen
Mi 13. Jun 2007, 10:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Nachtdienst in der Ausbildung
Antworten: 7
Zugriffe: 831

Nachtdienst in der Ausbildung

Ach hallo alle miteinander!Ich hab da mal ein Problem, vielleicht könnt ihr mir ja tips geben.Ich bin in der Ausbildung und im 2. Lehrjahr. Ich bin auf Sozialstation und dort gefällt mir das Arbeiten sehr gut. Unser Arbeitsklima ist sehr gut, die Kollegen untereinander verstehen sich gut. Ich mache ...
von elfchen
So 6. Mai 2007, 13:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: schulgeld/Praxisauftrag
Antworten: 27
Zugriffe: 1620

AW: schulgeld/Praxisauftrag

Also i.m. haben wir auch gelernt - aber irgendwelche Manipulationen am Venensystem??? Das darf man doch als Altenpfleger gar nicht, oder??? In dem Bereich haben wir gelernt, das man nur iin einer Notsituation nach AVO etwas in einen venösen Zugang fügen darf, wenn dieser bereits oder noch liegt.(Zit...
von elfchen
So 6. Mai 2007, 09:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: schulgeld/Praxisauftrag
Antworten: 27
Zugriffe: 1620

schulgeld/Praxisauftrag

hallöchen un dguten Morgen! sagt mal , ich wollt mal so hörn ob ihr auch Schulgeld bezahlen müßt? Ich bin an einer Privatschule,den Euro Schulen, und zahle 95 euro Schulgeld monatlich. Allerdings soll die Schule einen sehr guten Ruf haben. Lernt ihr auch Blutabnehmen (also auch im Praxisauftrag, am ...
von elfchen
Sa 28. Apr 2007, 23:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was wird in Deutsch mündl. geprüft?
Antworten: 20
Zugriffe: 1716

AW: Was wird in Deutsch mündl. geprüft?

HALLO fIBULA eURO sCHULEN SIND in ganz Deutschland und sogar im Ausland verbreitet! Musste mal im Internet eingeben! Ich bin an der Euro Schule Görlitz, genaugesagt Euro medizinal Kolleg!Die Euro Schulen bilden in unterschiedkichen Berufen aus, vom Wirtschaftsassistent, Kinderpfler, Sozialssistent, ...
von elfchen
Sa 28. Apr 2007, 23:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bergfest feiern
Antworten: 3
Zugriffe: 480

Bergfest feiern

hallo! wollt mal hörn ob ihr auch Bergfest gefeiert habt (Halbzeit der Ausbildung)?Was habt ihr denn da alles so gemacht?warn die Lehrer auch mit dabei und die Mentoren?
Danke für Infos
Lg
Elfi
von elfchen
Sa 28. Apr 2007, 09:38
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was wird in Deutsch mündl. geprüft?
Antworten: 20
Zugriffe: 1716

AW: Was wird in Deutsch mündl. geprüft?

wir haben auch Deutsch, alle 3 Jahre!Ich bin an einer Euro-Schule. Deutsch ist aber kein Prüfungsfach.
Lg
Elfchen
von elfchen
Di 17. Apr 2007, 19:10
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Noten in abgeschlossenen Lernfeldern
Antworten: 2
Zugriffe: 536

Noten in abgeschlossenen Lernfeldern

ich hab da mal ne frage: Ich bin im 2. Ausbildungsjahr. Und habe mich heut schon richtig geärgert. Lernfeld 8 ist im 2. Lehrjahr abgeschlossen. Im 1. Lehrjahr hatte ich die Noten 1 und 2 ergab die Endnote im 1. Lehrjahr eine 2 weil ich ja auf 1,5 stand. Nun hatte ich im 2. Lehrjahr 4 Einsen. Nun sol...
von elfchen
Mi 4. Apr 2007, 14:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Qualitätssicherung Pflegediagnosen
Antworten: 2
Zugriffe: 515

Qualitätssicherung Pflegediagnosen

Hallo, Hallöchen!! kann mir biiittteee vielleicht jemand weiterhelfen, wir brauchen das für den Unterricht!! => was bedeuten Pflegediagnosen für die Qualitätssicherung? => was sind Klassifikationssysteme? finde im Netz nur so fachchinesisch, vielleicht kann es mir jemand mit eigenen Worten ausführli...