Die Suche ergab 8 Treffer

von Roland_R
Do 8. Mai 2008, 20:36
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Burn out
Antworten: 67
Zugriffe: 6842

AW: Burn out

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Ausarbeitung über das Burnout-syndorm erstellt, musste es in der Schule vortragen! Hier ist es also für diejenigen die es interessiert! Burn-Out-Syndrom Wer ausgebrannt ist, muß schon mal gebrannt haben! Wie verläuft ein Burn-Out-Syndrom typischerweise? Es is...
von Roland_R
Mi 7. Mai 2008, 14:12
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nekrose an der Ferse!
Antworten: 28
Zugriffe: 2700

AW: Nekrose an der Ferse!

Ja dass stimmt, alles klar dann werd ich mich mal dort umsehen.....
Viele Dank für sie Seite.....! Achso, Schabt man denn nicht mehr aus?

LG
von Roland_R
Di 6. Mai 2008, 15:50
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nekrose an der Ferse!
Antworten: 28
Zugriffe: 2700

AW: Nekrose an der Ferse!

Hallo Gast 2008, Ich muss Sophie recht geben, wie schon gesagt es gibt moderne Techniken um eine gute Wundheilung zu fördern. Am besten wäre es wenn du dich an einen Wundexperten wendest. Die haben täglich mit solchen Fälle zu tun und kennen sich also auch bestens aus. Was ich nur noch sagen möchte ...
von Roland_R
Fr 26. Okt 2007, 17:36
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegeberichte
Antworten: 11
Zugriffe: 1061

AW: Pflegeberichte

Hallo zusammen...... Ich bin der Meinung es sollte jeden Tag ein Pflegebericht geschrieben werden.Auch wenn dies meist mehr Zeit in Anspruch nimmt! Es müssen ja nicht immer nur Sachen drin stehen, wie Frau XY ist gestürzt etc. Es kann ja auch mal positives über einen Bewohner in dem Pflegebericht st...
von Roland_R
Fr 26. Okt 2007, 17:28
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wieviel "frei" ist nach 7 Nachtdiensten angemessen?
Antworten: 11
Zugriffe: 961

AW: Wieviel "frei" ist nach 7 Nachtdiensten angemessen?

Auch bei uns ist es im Stationären Bereich so, dass wir bei einer vollen Stelle
7 Tage die Woche arbeiten und 7 Tage frei haben........
Egal ob es Nacht- oder Tagdienst ist!
von Roland_R
Do 22. Mär 2007, 18:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hilfestellung Lernsituation
Antworten: 11
Zugriffe: 770

AW: Hilfestellung Lernsituation

Hilfestellung Zu Punkt 4. Anpassung an die Bedürfnisse eines Rollstuhlfahrers, z.B. ebenerdiger Zugang, Vergrößerung der Türen, Schalterleiste in Greifhöhe, Anbringen von Haltestangen, Einrichten von Sitzplätzen Treppe Anbringen von gut zu umfassenden und ausreichenden langen Handläufen auf beiden S...
von Roland_R
Mi 21. Mär 2007, 20:45
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nekrose an der Ferse!
Antworten: 28
Zugriffe: 2700

AW: Nekrose an der Ferse!

Junge,junge so viel auf einen haufen!!!! Naja schon klar wenn der Arzt die Anordnung gibt muss sie ausgeführt werden, aber manches mal denke ich... die Ärzte wissen über einige Dinge nicht bescheid! O.k ich damke ecuh erstmal, war schon aufschlussreich! LG
von Roland_R
Mi 21. Mär 2007, 16:16
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nekrose an der Ferse!
Antworten: 28
Zugriffe: 2700

Nekrose an der Ferse!

Hallo, eine Bewohnerin hat eine Nekrose an der der Ferse die sich beginnt abzulösen! Unter der Nekrose sah ich Eiter! Die Ärzte verschreiben einen VW wechsel mit Bepanthen! Ich bin der Meinung man sollte die Nekrose trocken halten..... wie denkt Ihr darüber?