Die Suche ergab 182 Treffer

von KleeneAnci
So 18. Jan 2009, 12:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeplanung und Dekubitusgefahr
Antworten: 9
Zugriffe: 758

AW: Pflegeplanung und Dekubitusgefahr

Ja - Eiweißreiche Kost gehört auch zu "Essen und Trinken"
von KleeneAnci
So 18. Jan 2009, 12:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Änderungen bei praktischen Endprüfung???
Antworten: 12
Zugriffe: 1097

AW: Änderungen bei praktischen Endprüfung???

Ja, hast schon recht - aber ich finde Beschäftigung/Betreuung im ambulanten Bereich zu prüfen genauso bescheuert.
Jetzt Ende des Monats komtm ja die Dozentin - mal schauen, was die dazu zu sagen hat.

Danke erstmal für Eure Antworten.
Anci
von KleeneAnci
Sa 17. Jan 2009, 15:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildungswechsel von Sachsen nach Hessen
Antworten: 3
Zugriffe: 375

AW: Ausbildungswechsel von Sachsen nach Hessen

Ich an Deiner Stelle, würde schon zu sehen, die Ausbildung erstmal zu beenden. Wenn es denn machbar ist - weiß ja Deine Gründe für den Umzug nicht!
von KleeneAnci
Sa 17. Jan 2009, 15:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeplanung und Dekubitusgefahr
Antworten: 9
Zugriffe: 758

AW: Pflegeplanung und Dekubitusgefahr

Hi, ich würde die Decubitusgefahr im Punkt =bewegen= unterbringen - denn das Problem ist ja die Immobilität und dementsprechen müssen ja auch Maßnahmen erfolgen, wie lagern oder Aufstehen fördern.... Und Dein Ziel ist es ja, dass kein Decubitus entsteht. Mangelernährung gehört dann unter =Essen und ...
von KleeneAnci
Sa 17. Jan 2009, 13:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Änderungen bei praktischen Endprüfung???
Antworten: 12
Zugriffe: 1097

AW: Änderungen bei praktischen Endprüfung???

Kann mir auch nicht denken, dass sie die Grundpflege einfach generell weglassen. Bei den Berufsbegleitenden "Azubis" kann ich mir es schon denken - denn die sind ja alle schon jahrelang tätig in der Pflege.
von KleeneAnci
Sa 17. Jan 2009, 13:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Durogesic Pflaster und der Klebeort?!
Antworten: 16
Zugriffe: 1559

AW: Durogesic Pflaster und der Klebeort?!

Nein, ich meinte - ein Formular, wo aufgeschrieben wird, wann wer wo geklabt hat. ;o)
von KleeneAnci
Sa 17. Jan 2009, 12:59
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Änderungen bei praktischen Endprüfung???
Antworten: 12
Zugriffe: 1097

AW: Änderungen bei praktischen Endprüfung???

Ich habe einen Kollegen, der die Ausbildung Berufsbegleitend macht und er hat mir gestern berichtet, dass er in seiner Endprüfung NICHT waschen braucht. Nur Behandlungpflege und Beschäftigung! Problem bei uns ist, wir sind im abulanten Bereich tätig - da wird keine 60 min. Beschäftigung gemacht.
von KleeneAnci
Fr 16. Jan 2009, 17:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Durogesic Pflaster und der Klebeort?!
Antworten: 16
Zugriffe: 1559

AW: Durogesic Pflaster und der Klebeort?!

Wir wechseln zwischen re, li Oberarm und Rücken - wichtig ist nicht auf offenen Hautstellen, so wie auch Narbengewebe. Manche Patienten von uns - wollen auch im Brustbereich die Pflaster haben. Wichtig ist aufzuschreiben, wo geklebt wird - denke aber mal, dass Ihr da auch Formulare für habt. LG, Anci
von KleeneAnci
Fr 16. Jan 2009, 17:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Änderungen bei praktischen Endprüfung???
Antworten: 12
Zugriffe: 1097

Änderungen bei praktischen Endprüfung???

Halli Hallo,

hab da mal eine Frage:

Hat einer schon was gehört, dass es Änderungen bei der praktischen Endprüfung gibt??? Es soll nur noch Behandlungspflege und Beschäftigung "geprüft" werden. Die Grundpflege soll wegfallen! Stimmt dies oder ist es von Schule zu Schule doch anders???

LG, Anci
von KleeneAnci
Fr 16. Jan 2009, 16:55
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ausbildungsende
Antworten: 14
Zugriffe: 1222

AW: Ausbildungsende

Die Urkunde bekommst aber nicht gleich - zumindest kenne ich es so und ohne diese kannst eh nicht als exam. Kraft arbeiten...

Du musst ja auch Deine praktischen Stunden voll haben - und die sind ja bis Vertragsende berechnet.
von KleeneAnci
Fr 7. Mär 2008, 17:52
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1043
Zugriffe: 45007

AW: Was hört ihr gerade?

DÄ live in Frankfurt 2007 - macht Vorfreude aufs Open Air dieses Jahr :music
von KleeneAnci
Fr 7. Mär 2008, 17:50
Forum: Off Topic
Thema: Was für Autos fahrt ihr?
Antworten: 60
Zugriffe: 4993

AW: Was für Autos fahrt ihr?

Fahre einen Opel Corsa B / Baujahr 1994 - fährt aber nach wie vor prima und hat mich bislang auch nicht viel gekostet der Wagen - so kann es weitergehen *lach*
von KleeneAnci
Mo 7. Jan 2008, 16:21
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Einverständnisserklärung
Antworten: 10
Zugriffe: 1642

AW: Einverständnisserklärung

Unsere Azubine musste auch von allen drei möglichen Kandidaten eine Einverständiserklärung unterschreiben lassen. Da würde dann auch die Adresse des Pat. drauf geschrieben. Habe gerade mal in meinen Datein gewühlt udn was gefunden. Ich hoffe es klappt mit dem Anhang. :smile

LG, Anci
von KleeneAnci
Mo 7. Jan 2008, 16:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 1.Praktikum - Ambulanter Dienst - Alleine auf Tour???
Antworten: 16
Zugriffe: 1327

AW: 1.Praktikum - Ambulanter Dienst - Alleine auf Tour???

Im ambulanten Dienst darf keiner ohne Examen/staatliche Anerkennung Behandlungspflegen durchführen - dies wäre sonst Betrug gegenüber der Kasse.

Kann die PDL echt nicht verstehen!!! :mad:

Wehrt Euch und macht keine Dienste mehr alleine - habt Ihr keinen Ansprechpartner vor Ort?

LG, Anci
von KleeneAnci
Mi 22. Aug 2007, 15:25
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Welches Pflegeheim ist sinnvoll?
Antworten: 17
Zugriffe: 1131

AW: Welches Pflegeheim ist sinnvoll?

Hi,

versuche doch mal auf dieser Seite : http://www.hirntumorhilfe.de/

den Infodienst telefonisch zu erreichen - vielleicht können die Dir da auch weiter helfen.

Viel Kraft & Glück weiterhin,
Anci
von KleeneAnci
Do 9. Aug 2007, 15:57
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Überstunden als Schüler
Antworten: 45
Zugriffe: 3230

AW: Überstunden als Schüler

[quote=""Janek32""]solltet mal alle Aussagen von KleeAnci lesen, denn ich habs getan und diese Anleiterin ist ganz anders als sie sich gibt und es ist einfach so. Geht auf " burn out" und lest durch was sie über einen Schüler geschrieben hat zum Thema: ausgebrandt durch ap Schüler!!.[/quote] Hi Jane...
von KleeneAnci
Mi 8. Aug 2007, 19:53
Forum: Pflegenetz
Thema: AW: Traumberuf
Antworten: 25
Zugriffe: 2802

AW: ich werde erst mal...

Huhu T-Rex! Kann mich auch nur Suse2 anschließen - vielleicht überlegst Du es Dir noch mal... es gibt immer welche, die meinen sie müssten rumpöbel, aber ich muss sagen, dass hier doch der größte Teil mehr als nett ist und ich bin echt gerne hier. Na und von "Gästen" lass´ ich mich schon lange nicht...
von KleeneAnci
Mi 8. Aug 2007, 11:47
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Habe ein Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 1457

AW: Habe ein Problem

Hi, wir haben uns geweigert eine Rufbereitschaft für die Krankenpflege - denn dann wären wir mal wieder die "Buhmannschaft" gewesen. Die im Büro haben diese auch konsequent abgelehnt, also wir Fachpersonal auch. Meldet sich morgens einer krank - wird die Tour aufgeteilt - momentan ist es mal wieder ...
von KleeneAnci
Mi 8. Aug 2007, 11:44
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Überstunden als Schüler
Antworten: 45
Zugriffe: 3230

AW: Überstunden als Schüler

Lieber Unbekannter, ICH und auch die Anderen habe es wohl gemerkt, dass Janek für längeren Dienst eingeteilt war und dass es sich nicht um Diensttausch ging. Na und - was ist dabei??? Vielleicht sollte man Dir die Frage stellen, ob Du noch was merkst - denn WIR arbeiten mit Menschen zusammen und nic...