Die Suche ergab 21 Treffer

von Borkum
Do 10. Mai 2007, 21:37
Forum: Arbeitsrecht
Thema: vollkommene Willkür
Antworten: 39
Zugriffe: 2128

AW: vollkommene Willkür

[quote=""ferdi""]Hallo! Da kann ich Borkum nur im Mut machen Und ein starker Betriebsrat kann da helfen. Ich habe eine liebe Kollegin in Norddeutschland, die den Mut hatte und sich in einem kleinen Haus der caritas in die MAV hat wählen lassen. Dabei Null Ahnung. Ich denke, gemeinsam haben wir es ge...
von Borkum
Do 10. Mai 2007, 21:18
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Happy Birthday, Honey!
Antworten: 8
Zugriffe: 719

AW: Happy Birthday, Honey!

Liebe Freundin, nochmals an dieser Stelle alles liebe zu Deinem Geburtstag. Zaubersee hat die richtigen Worte gefunden und ich schließe mich diesen Worten und Wünschen mit vollem Herzen an. Du gehörst zu den Menschen, die man mit dem Herzen sehen muss. Ich weiß, dass Deine alten Menschen glücklich s...
von Borkum
Mi 9. Mai 2007, 21:14
Forum: Off Topic
Thema: Mucke zum pushen!!!!!!!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 1114

AW: Mucke zum pushen!!!!!!!!!

[quote=""Fibula""]Klaust Du eigentlich immer alles bei pflegeboard.de?
Fällt dir nichts eigenes ein?
Die Wortkette und die "Sätze die kein Mensch braucht" waren auch von dort.[/quote]


Wenn Du genauso pflegst, wie Du hier agierst, dann weiß ich, was aus der Altenpflege geworden ist.
von Borkum
Mi 9. Mai 2007, 21:12
Forum: Off Topic
Thema: Mucke zum pushen!!!!!!!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 1114

AW: Mucke zum pushen!!!!!!!!!

[quote=""Christl""]hi, ich habs mir bis ebend verkniffen, in die "Wortwechsel-Diskussion" einzusteigen. Nu mach ichs aber doch. Auch mein Beitrag bzw. meine Nachfrage zur Sterbeamme wurde nur einen Tag später, Wortlaut 1:1 im Pflegeboard gestellt... Ich denke, man hätte sich ja wenigstens die Mühe m...
von Borkum
Mi 9. Mai 2007, 21:07
Forum: Off Topic
Thema: Mucke zum pushen!!!!!!!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 1114

AW: Mucke zum pushen!!!!!!!!!

Hallo miteinander, was mich ein wenig an diesen Vorgängen stört ist die Art und Weise, wie miteinander umgegangen wird. Was mich dann mehr stört, ist die Art und Weise, wie mit Unbeteiligten umgegangen wird. Es scheint immer mehr Mode in Internet-Foren zu werden, dass die, die anscheinend nicht ins ...
von Borkum
Di 8. Mai 2007, 21:57
Forum: Arbeitsrecht
Thema: vollkommene Willkür
Antworten: 39
Zugriffe: 2128

AW: vollkommene Willkür

[quote=""Gastina""]>Du wirkst, bitte verzeih mir, ein wenig wie eine Looserin.< wieso wirke ich wie eine Loserin? Weil ich die Konsequenzen aus dem unehrlichen Verhalten meiner Chefin ziehe? Notfalls lieber putzen gehe, als loyal zu jemanden zu sein, der es nicht verdient hat? Entweder eine Chefin s...
von Borkum
Di 8. Mai 2007, 21:39
Forum: Off Topic
Thema: Mucke zum pushen!!!!!!!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 1114

AW: Mucke zum pushen!!!!!!!!!

[quote=""Honey""]Eh lasst bitte diese Unterstellungen ich bin gar nicht mehr im Pflegeboard.[/quote] Hallo, Honey, es gibt sie, die Wanderer zwischen den Pflegewelten und den Netzen und den Boarden. Aber sie wandern nicht nur, sie verletzen mit Unterstellungen. Natürlich ist Deine Art, Deine Lebendi...
von Borkum
Fr 4. Mai 2007, 19:47
Forum: Arbeitsrecht
Thema: vollkommene Willkür
Antworten: 39
Zugriffe: 2128

AW: vollkommene Willkür

[quote=""Gastina""]menno ich habe von 7 Bewerbungen 4 Absagen bekommen. Die anderen haben sich nach den Vorstellungsgesprächen noch nicht gemeldet.. ich bin so gefrustet..[/quote] Liebe Gastina, sicherlich sind alle Ratschläge, die man Dir gibt, auch gut gemeint. Sicherlich will man Dir mit den Mein...
von Borkum
Mi 2. Mai 2007, 08:55
Forum: Arbeitsrecht
Thema: vollkommene Willkür
Antworten: 39
Zugriffe: 2128

AW: vollkommene Willkür

[quote=""~Ben~""] Hallo Gastina! Finger weg von Ratschlägen wie "Zeig die doch wegen Beleidigung an!". Das kann sehr rasch zur Kündigung führen, und da diese dann "selbstverschuldet" wäre, wird das Arbeitsamt erst einmal eine Sperre verhängen. Am besten suchst Du Dir ganz schnell eine andere Arbeit....
von Borkum
Mi 2. Mai 2007, 08:51
Forum: Arbeitsrecht
Thema: vollkommene Willkür
Antworten: 39
Zugriffe: 2128

AW: vollkommene Willkür

[quote=""Jutta und Peter""]Hallo Gastina! Finger weg von Ratschlägen wie "Zeig die doch wegen Beleidigung an!". Das kann sehr rasch zur Kündigung führen, und da diese dann "selbstverschuldet" wäre, wird das Arbeitsamt erst einmal eine Sperre verhängen. Das ist so nicht richtig. Es ist mein verbrieft...
von Borkum
Di 1. Mai 2007, 20:24
Forum: Off Topic
Thema: Sonderurlaub für Nichtraucher
Antworten: 20
Zugriffe: 1238

AW: Sonderurlaub für Nichtraucher

[quote=""Honey""]Hallo Borkum was das Rauchen bei und mit Kindern angeht bin ich auch ausgesprochen dagegen,wir rauchen auch nicht in der Wohnung und von mir kann ich auch sagen ich bin keine von denen die mit der Fluppe im Mund rumrennt.Am schlimmsten ist es ja wenn man mamas mit Kinderwagen sieht ...
von Borkum
Di 1. Mai 2007, 20:16
Forum: Arbeitsrecht
Thema: vollkommene Willkür
Antworten: 39
Zugriffe: 2128

AW: vollkommene Willkür

[quote=""Gastina""]ich habe momentan ein großes Problem mit meiner "Chefin".. der eigentliche Heimleiter ist ihr Mann.. Sie ist Trägerin und hat aber das Heft in der Hand. Oft läuft sie über die Flureschimpft und schreit, wenn etwas nicht so ordentlich da liegt, wie sie es erwartet.. Vor Angehörigen...
von Borkum
Di 1. Mai 2007, 13:17
Forum: Off Topic
Thema: Sonderurlaub für Nichtraucher
Antworten: 20
Zugriffe: 1238

AW: Sonderurlaub für Nichtraucher

[quote=""Honey""]Hallo Borkum, ich bin selbst Raucherin,sicher sind die Argumente mit den Krebskranken aus der Klinik in Deiner Nähe heftig,aber ist nicht jeder mensch selbst für sich verantwortlich???Beu uns im Haus ist ab 1.7.07 auch Rauchverbot für das Personal.die Rauchenden Bewohner dürfen weit...
von Borkum
Mo 30. Apr 2007, 19:29
Forum: Pflegerecht
Thema: Falsche Beschuldigung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1031

AW: Falsche Beschuldigung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein jämmerliches Thema, für uns arme geschundene Pflegerlein. Ich meine dies keinesfalls ironisch. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Beurteilungsbögen nach meinen fachpraktischen Einsätzen. Als ich diesen erstmals las, wurde mir etwas seltsam zumute. Was man für den Beruf des Altenpflegers an A...
von Borkum
Mo 30. Apr 2007, 12:03
Forum: Off Topic
Thema: Sonderurlaub für Nichtraucher
Antworten: 20
Zugriffe: 1238

AW: Sonderurlaub für Nichtraucher

[quote=""johannes""]Hallo Geggele, Lassen wir es doch nicht zu, dass der Staat uns gegeneinander aufhetzt und uns immer mehr in unserer freien Entscheidung beschneidet. Wir sollten endlich erwachsen werden und die Verantwortung für uns selbst übernehmen und sie nicht an den Staat abschieben. Argumen...
von Borkum
Mo 30. Apr 2007, 11:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Video Unterschenkelamputation
Antworten: 3
Zugriffe: 510

AW: Video Unterschenkelamputation

[quote=""Powerschnecke""]Hallöle, am 3.5. muss ich einen Vortrag über Unterschenkelamputation halten. Habe soweit alles zusammen. Leider fehlt mir ein Video über dieses Thema, habe schon im Internet versucht zu schauen. Leider sind die Downloads ziemlich teuer, kann mir jemand weiterhelfen? Liebe Gr...
von Borkum
Do 22. Mär 2007, 11:03
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ständiges laufen des TV Gerätes in dem Zimmer bettlägeriger HBs
Antworten: 33
Zugriffe: 1276

AW: Ständiges laufen des TV Gerätes in dem Zimmer bettlägeriger HBs

[quote=""Gast 51""] Wenn ihr als junge Menschen das geflimmere braucht zum einschlafen mag das ok sein,ihr könnt ja selbst endscheiden aber die meisten HBs die es betrifft leider nicht.Für mich gibts da sinnvollere Dinge als der TV zum einschlafen. Das Zigaretten nicht entscheiden können ist mir jed...
von Borkum
Di 20. Mär 2007, 23:11
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Krank im We Dienst dafür freies We arbeiten?
Antworten: 17
Zugriffe: 1044

AW: Krank im We Dienst dafür freies We arbeiten?

[quote=""shila""]Hallo Ihr... danke für eure gedanken.... bei uns ist es eine anortnung... wer am dienst we krank ist.... muß am freien we arbeiten... drum noch einmal..meine frage ist es rechtens...?? sicherlich arbeiten wir auch wenn mal frei ist.. aber nicht unter(drohender) anortnung... denn kra...
von Borkum
Mi 14. Mär 2007, 22:00
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Unangebrachtes Verhalten von Angehörigen
Antworten: 13
Zugriffe: 1056

AW: Unangebrachtes Verhalten von Angehörigen

Hallo zusammen, erleben wir es nicht immer wieder, dass Angehörige mit gewisssen Situationen nicht umgehen können? Warum soll in einem Zustand des Sterbens, meiner Meinung nach der Superstressigste Zustand in einem Zusammenleben, die Charaktereigenschaften von Familienangehörigen besser sein, als im...
von Borkum
Fr 9. Mär 2007, 22:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: EDV-Doku
Antworten: 15
Zugriffe: 871

AW: EDV-Doku

[quote=""Gast 008""]Zitat Borkum "in unserem Hause wird seit 20 Jahren mit EDV dokumentiert." das wäre (rechen rechen) um 1986/87......erzähl mir nix vom Pferd.... das glaube ich garaniert nicht. [/quote] Hallo Gast 008, ich selbst habe diese Zeit ja auch nicht persönlich miterlebt. Aber glaubwürdig...