Die Suche ergab 17 Treffer

von SvenD
Fr 9. Mär 2007, 14:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: HILFE! Referat:Selbstbewertungssystem für die Stationäre Einrichtung der Altenhilfe!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1151

AW: HILFE! Referat:Selbstbewertungssystem für die Stationäre Einrichtung der Altenhilfe!!

Ja wir mussten auch Karten zum Frauentag basteln anstatt Pflegeplanung zu üben (letztes jahr), das fanden wir auch nicht so prikelnd.

Ebenfalls ein schönes WE.

MfG Sven
von SvenD
Do 8. Mär 2007, 22:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: HILFE! Referat:Selbstbewertungssystem für die Stationäre Einrichtung der Altenhilfe!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1151

AW: HILFE! Referat:Selbstbewertungssystem für die Stationäre Einrichtung der Altenhilfe!!

Hi, ich bin im dritten, unsere Prüfungen fangen Im Juni an. Wir haben jetzt nur noch 3 o. 4 Noten zu bekommen, hoffentlich alle Vornoten 1-2 ;) , anschließend Prüfungsvorbereitung. Wird besonders stressig, weil wir noch immer Stoff nachholen müssen :( Aber alle Lehrer sagen, wir packen das schon noc...
von SvenD
Mi 7. Mär 2007, 16:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: HILFE! Referat:Selbstbewertungssystem für die Stationäre Einrichtung der Altenhilfe!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1151

AW: HILFE! Referat:Selbstbewertungssystem für die Stationäre Einrichtung der Altenhilfe!!

Na siehste :)
Glückwunsch zur 1
Wenn man einmal am erzählen ist, geht es wirklich schnell rum.

MfG Sven
von SvenD
Di 6. Mär 2007, 19:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was dürfen Schüler?
Antworten: 15
Zugriffe: 2240

AW: Was dürfen Schüler?

Dokumentieren dazu kann ich sagen, wir dürfen bei uns in der Einrichtung KEINERLEI solcher Sachen in der Ausbildung alleine dokumentieren, nur den "normalen Tagesablauf". Wunddoku, BZ Werte... geben wir, auch wenn wir sie selbständig messen nur weiter. Sicherlich darf man bei z.B. Wundoku mitwirken,...
von SvenD
Di 6. Mär 2007, 19:03
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was dürfen Schüler?
Antworten: 15
Zugriffe: 2240

AW: Was dürfen Schüler?

Hallo, Also i.m. Injektionen und Katheterisieren ist zumindest bei uns in der Theorie drinne gewesen und an der Pflegepuppe geübt wurden, auf Arbeit darf ich dann auch unter Anleitung selbständig i.m. Injektionen durchführen, Katheterisieren ist momentan nicht möglich. Sonst wurde ja alles gesagt. P...
von SvenD
Di 6. Mär 2007, 16:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: HILFE! Referat:Selbstbewertungssystem für die Stationäre Einrichtung der Altenhilfe!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1151

AW: HILFE! Referat:Selbstbewertungssystem für die Stationäre Einrichtung der Altenhilfe!!

Vorträge / Referate sind eigentlich immer leicht verdiente gute Noten. Du schaffst das schon, je nach dem wie der Lehrer drauf ist kann man immer 1-2 schaffen :)

Viel Glück beim halten des Vortrages.

MfG Sven
von SvenD
Mo 5. Mär 2007, 20:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: umfrage an alle ap-azubis!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 1665

AW: umfrage an alle ap-azubis!!!

Naja man darf sozusagen Wünsche äußern, die Wahl steht der Praxisanleiterin frei. Und wen man am Ende hat, wird ausgelost durchs ziehen eines Umschlages am Prüfungstag 1
Denke mal, das wird überall so sein.
MfG Sven
von SvenD
Mo 5. Mär 2007, 19:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeplanung in der Schule
Antworten: 21
Zugriffe: 1505

AW: Pflegeplanung in der Schule

Hallo, Bei uns sieht es ähnlich aus, wir haben bis jetz in der Ausbildung 2 mal eine geschrieben mit Hilfestellung des Lehrers, wobei das zweite mal abgebrochen wurde, weil wir unbedingt für den Weltfrauentag sinnlose Karten basteln mussten :( Dementsprechend sahen die dann auch aus ;) , weil uns Pf...
von SvenD
Mo 5. Mär 2007, 19:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: HILFE! Referat:Selbstbewertungssystem für die Stationäre Einrichtung der Altenhilfe!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1151

AW: HILFE! Referat:Selbstbewertungssystem für die Stationäre Einrichtung der Altenhilfe!!

Hallo, ich habe mich mal erkundigt, also vieleicht hilft dir dieser Beitrag hier hier . Da findest du z.B. folgendes: "Das Selbstbewertungssystem für die gesundheitsförderliche Arbeitsgestaltung in der Altenpflege" Weiterhin kannst du rechts neben dem beitrag noch mehr downloaden über dieses Thema, ...
von SvenD
Mo 5. Mär 2007, 19:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: umfrage an alle ap-azubis!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 1665

AW: umfrage an alle ap-azubis!!!

Hallo, 1: wann werden bei euch die schriftlichen/ mündlichen Prüfungen gemacht? an welchem tag also datum? Meine Schriftlichen vom 11-13 Juni Meine Mündlichen vom 25-27 Juni 2: wann wird bei euch die praktische Prüfung, in welchen zeit raum durchgeführt? Im Zeitraum vom 2-20 Juli (Einzeltermine nach...
von SvenD
Mo 5. Mär 2007, 18:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Examen 2007
Antworten: 26
Zugriffe: 2528

AW: Examen 2007

Zu den Lernfeldern hab ich auch noch was zu sagen. Das mit den Lernfeldern ist zumindest unserer Ansicht nach (meine Klasse) mehr irreführend, da wir z.B. 5 verschiedene Lehrer innerhalb eines Lernfeldes haben, es war nichts übergreifend / bzw. auf das vorherige aufgebaut. Ein Bsp. vom 1ten Lehrjahr...
von SvenD
Mo 5. Mär 2007, 17:51
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Examen 2007
Antworten: 26
Zugriffe: 2528

AW: Examen 2007

Ok, weil zumindest habe ich es so herausgelesen eine einheitliche Ausbildung mit Prüfung stattfindet. Und letztes Jahr hatten (bei uns) alle Schulen am gleichen Tag die gleichen schriftlichen Prüfungen, da war ich mir jetzt nicht sicher. Oder ist das vieleicht nicht Bundesweit geregelt (so wie ich d...
von SvenD
Mo 5. Mär 2007, 17:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ab ins Arbeitsleben
Antworten: 2
Zugriffe: 407

AW: Ab ins Arbeitsleben

Das einzigste wovor man Angst haben könnte am Anfang des Beruflebens ist, das man wie schon oft gelesen man sich unter Wert verkauft, und bei Zeitarbeitsfirmen sicherlich meißtens der Fall, die Firmen wollen ja auch ihr Geld verdienen und die Einrichtungen wollen Geld einsparen. Vorerst werde ich er...
von SvenD
Mo 5. Mär 2007, 17:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Examen 2007
Antworten: 26
Zugriffe: 2528

AW: Examen 2007

Hallo Dana, sag mal wieso hasst du jetzt schon deine Prüfungen, ich dachte eigentlich das die bundesweit einheitlich (also gleiche Prüfung am gleichen Tag ist). Bei uns sind die Termine schon länger festgelegt, 11-13 Juni schriftlich und 25-27 Juni mündlich. Ich dachte/denke immer noch das alle Prüf...
von SvenD
So 4. Mär 2007, 20:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ich brauch Hilfe bei dier Praktikumsmappe
Antworten: 2
Zugriffe: 405

AW: Ich brauch Hilfe bei dier Praktikumsmappe

Hallo, "Welche persönlichen Vorraussetzungen bringe ich für die Arbeit in diesem Betrieb mit?" Klingt eigentlich nach einer Vorfrage, welche Vorraussetzungen du an die ambulante Krankenpflege stellst, z.B. das du gut angeleitet wirst, dein Fachwissen weiter ausgebaut wird. und "Ausführliche Reflexio...
von SvenD
So 4. Mär 2007, 20:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was für 20 min. Aktivierung bei demenz
Antworten: 3
Zugriffe: 580

AW: Was für 20 min. Aktivierung bei demenz

Welche aktivierung du nimmst kommt auf den Bewohner und das Stadium der Demenz an, ich weiß jetzt nicht in wie weit du mit Validation vertraut bist, wenn es auf den Bewohner zutrifft, ist validieren eine gute Methode der Aktivierung, ist es eine leichte Demenz, kannst du auch einfach nur eine Fotost...
von SvenD
So 4. Mär 2007, 20:10
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Unterschied Vollzeitausbildung und Teilzeitausbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 1056

AW: Unterschied Vollzeitausbildung und Teilzeitausbildung

Hallo, von unserer Einrichtung war eine Kollegin auf dieser besagten Schule, und sie hat so etwas ähnliches gemacht, berufsbegleitend, es waren glaube ich auch 4 oder 5 Jahre, 2 Tage Schule pro Woche und 3 war sie immer bei uns arbeiten / pro Woche a6 Stunden glaube ich ein Arbeitsvertrag mit einem ...