Die Suche ergab 7 Treffer

von lirumlarum
Do 13. Mai 2010, 19:55
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Keine Stundenabrechnung nach nunmehr 5 Jahren !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 956

AW: Keine Stundenabrechnung nach nunmehr 5 Jahren !!!

Ja, das kann ich nachweisen, da ich jeden Dienstplan als DinA4 vorliegen habe und jeden selber abgerechnet habe (und die stimmen). Was soll ich machen, ich kann doch nicht mehr als meine Ansprüche geltend machen. Dies habe ich mehrfach in schriftlicher Form getan. Nein, wir haben keine innerbetriebl...
von lirumlarum
Do 13. Mai 2010, 19:02
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Keine Stundenabrechnung nach nunmehr 5 Jahren !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 956

Keine Stundenabrechnung nach nunmehr 5 Jahren !!!

Hallo ! Ich hoffe, dass ich mit meinen Fragen hier richtig bin und sie auch verständlich stelle. 1.)Ich arbeite zu 75% als Altenpfleger in einem Altenheim und habe eine Soll-Arbeitszeit von 116,95 Stunden (4-Wochen-Plan). Im letzten Plan sollte ich laut Plan 112 Stunden arbeiten (Ist-Zeit). Da ich a...
von lirumlarum
So 4. Mär 2007, 21:26
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegefehler bei PEG-Sonde ?
Antworten: 10
Zugriffe: 5719

AW: Pflegefehler bei PEG-Sonde ?

Danke für eure Beiträge. Thread geschlossen ! :sc hlaf
von lirumlarum
Sa 3. Mär 2007, 22:31
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegefehler bei PEG-Sonde ?
Antworten: 10
Zugriffe: 5719

AW: Pflegefehler bei PEG-Sonde ?

Hallo Sophie ! Ich denke, unsere Meinungen gehen konform. Ich bin eigentlich gleicher Meinung. Als ich vor 20 Jahren meine Ausbildung zum Krankenpfleger gemacht habe, haben wir`s so gelernt. Klemme schließen und nach Möglichkeit immer woanders. Und Sonde kürzen entweder der Arzt direkt oder im Beise...
von lirumlarum
Sa 3. Mär 2007, 15:47
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegefehler bei PEG-Sonde ?
Antworten: 10
Zugriffe: 5719

AW: Pflegefehler bei PEG-Sonde ?

Vielen Dank schnitte. Alle Achtung ! Es macht mir Hoffnung, daß es auch noch "gute" Azubis gibt ! Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine !!!
von lirumlarum
Sa 3. Mär 2007, 14:20
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegefehler bei PEG-Sonde ?
Antworten: 10
Zugriffe: 5719

Pflegefehler bei PEG-Sonde ?

Hallo, liebe Forum-Mitglieder ! Ich habe da ein Problem und bitte um Hilfe bzw. um eure Meinung. Ich arbeite auf eine Pflegestation in einem Altenzentrum als Pfleger. Auf unserer Station lebt eine Bew. nach Schlaganfall mit einer PEG-Sonde, welche sie seit nunmehr über 1 Jahr hat. Wir mußten kürzlic...