Die Suche ergab 21 Treffer

von scottie
Mi 21. Mär 2007, 22:40
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nekrose an der Ferse!
Antworten: 28
Zugriffe: 2716

AW: Nekrose an der Ferse!

Hallo ihr Lieben, ich habe auch eine Bew. mit Ulcus am Bein . Derem Hausärztin hatte ich eben feuchte Wundbehandlung mit Alginate und Platten vorgeschlagen leider hat ihre Hausärztin keine Ausdauer (Heilprozeß dauert nunmal) nach fast drei Wochen kam nur noch Kompresse mit Oleotüll zuvor Reingung bi...
von scottie
Sa 17. Mär 2007, 14:59
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ambulante Pflegedienst / Wundmanagement
Antworten: 11
Zugriffe: 1019

AW: Ambulante Pflegedienst / Wundmanagement

Heute habe ich die Wunde wieder gesehen , es hat sich nun richtig Schorf gebildet (es wird weiterhin offengelassen)
tschau
scottie
von scottie
Sa 17. Mär 2007, 14:52
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Seid ihr mit eurer Arbeit zufrieden??
Antworten: 49
Zugriffe: 5159

AW: Seid ihr mit eurer Arbeit zufrieden??

@mendax

ich würde ja auch so gerne studieren.....Lehramt für Pflege wäre mein Traum.... aber hier in Bayern muss ich erst Fachhochschulreife nachweisen :(
"schnüff"


lg
scottie
von scottie
Fr 16. Mär 2007, 23:31
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ambulante Pflegedienst / Wundmanagement
Antworten: 11
Zugriffe: 1019

AW: Ambulante Pflegedienst / Wundmanagement

Ist es eigentlich verkehrt Wunden an der Luft ausszusetzen ??? eine Bewohnerin hatte mal eine Schürfwunde bei der die alleroberste Hautschicht auch komplett weg war , zuerst wurde die Dame mit Platte , Kaltostad behandelt ( man hatte Angst vor Ulcus weil sie Diabetikerin ist) Die Wunde sah dann aber...
von scottie
Mi 14. Mär 2007, 22:47
Forum: Off Topic
Thema: Was raucht ihr?
Antworten: 64
Zugriffe: 4064

AW: Was raucht ihr?

Ja , das war mir auch neu ... meine Freundin wollte mir sogar Vanillegeschmack anbieten .............och nöö!


lg
scottie
von scottie
Mi 14. Mär 2007, 22:26
Forum: Off Topic
Thema: Was raucht ihr?
Antworten: 64
Zugriffe: 4064

AW: Was raucht ihr?

Bild


der Thread....................



ich rauche bevorzugt Lord , gestern habe ich ne Ziggi mit Mangogeschmack probiert , .....war mal ganz anders.....
von scottie
Di 13. Mär 2007, 10:33
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Mindestlöhne
Antworten: 1
Zugriffe: 415

AW: Mindestlöhne

Ja, ich hatte gerade überlegt ob die Putzfeen jetzt teilweise mehr gesichert verdienen als wir Pflegekräfte .............. ,,,,,,,,,,,,,das gibt es doch nicht..........................................................................................wo bleiben denn wir?.......................was kann ...
von scottie
Di 13. Mär 2007, 10:25
Forum: Off Topic
Thema: Dilemma
Antworten: 4
Zugriffe: 755

AW: Dilemma

So hallo, danke für eure Ratschläge..... Ich habe mich entschieden bei meinem alten AG zu bleiben er hat mir jetzt einen unbefristeten AV angeboten ohne Probezeit zu den anderen Konditionen die ich euch schon genannt habe. Warum wollte ich wechseln ?? Erstens wollte ich immer schon mal Dauernachtdie...
von scottie
Sa 10. Mär 2007, 00:03
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Den ersten toten versorgen
Antworten: 12
Zugriffe: 1230

AW: Den ersten toten versorgen

hi da war ich 15 und hatte Schulpraktikum.... ich durfte ihn zwar nicht versorgen ...aber beim Sterben öfter mal rein schauen und seine Hand halten Ich hatte G-dienst Der Mann (ich weiss sogar noch seinen Namen) stand in der Früh auf , rauchte seine Zigarette und saget plötzlich ganz laut : Heute ko...
von scottie
Fr 9. Mär 2007, 23:35
Forum: Off Topic
Thema: Dilemma
Antworten: 4
Zugriffe: 755

Dilemma

ja, ein echtes Dilemma für mich. Habe ich mich doch bei einem neuen AG vorgestellt...... stellt euch vor ---7Nachtdienste 7 Freie Tage usw. von 8 Uhr abends bis 6 Uhr früh Wo gibt es das denn noch ? Dazu 30 Urlaubstage und insgesamt 2200 brutto mit allem pipapo Essen und Getränke frei... Einen Festv...
von scottie
Mi 7. Mär 2007, 20:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Krätze in der Einrichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 798

AW: Krätze in der Einrichtung

Kann nichts mit Schmusen zum Thema Krätze lesen ??? :confused:

Aber wenn des nicht ironisch gemeint gewesen dann ist meine Antwort :
Man schmust doch nicht mit den Bew. ! Das empfinde ich als höchst unprofessionell .
lg
scottie
von scottie
Mi 7. Mär 2007, 14:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Krätze in der Einrichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 798

AW: Krätze in der Einrichtung

8) rein rethorische Frage , was ?!

lg
scottie
von scottie
Mi 7. Mär 2007, 10:42
Forum: Off Topic
Thema: Lacht mal wieder
Antworten: 244
Zugriffe: 18943

AW: Lacht mal wieder

Darf ich auch Werbung für ne Seite machen ??
Ich mach einfach mal
http://www.beeindruckendes.de
Ihr könnt es ja löschen falls es nicht ok ist....
Aber des is a super funseite

lg
scottie
von scottie
Mi 7. Mär 2007, 10:37
Forum: Off Topic
Thema: Lacht mal wieder
Antworten: 244
Zugriffe: 18943

AW: Lacht mal wieder

:D endgeil !

scottie
von scottie
Di 6. Mär 2007, 20:50
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Verblisterung/Richten von Medikamenten durch Apotheken
Antworten: 18
Zugriffe: 1333

AW: Verblisterung/Richten von Medikamenten durch Apotheken

Jepp, wir haben auch die Verblisterung ! Das ist auf jedenfall eine enorme Arbeitserleichterung. (rausblistern dürfen aber nicht nur Exen, die anderen auch ! ) Ich kann meinem Vorgänger nur zustimmen , das rausfrimmeln der Tabl. ist lästig , einen Probeblister haben wir leider nicht ..wir rätseln ma...
von scottie
Di 6. Mär 2007, 20:21
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Krätze in der Einrichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 798

AW: Krätze in der Einrichtung

Hallo, also wir hatten auch mal Scabies im Haus! Die Ansteckung ist nicht so schnell oder groß wie bei Läusen ... Du schmust ja nicht mit dem Bewohner.... eine Ferndiagnostik ist natürlich immer schlecht... auf jedenfall hatte es nur ein Bewohner und das nicht lange.... großartigen Hygieneaufwand ha...
von scottie
Di 6. Mär 2007, 16:02
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo ihr Lieben
Antworten: 8
Zugriffe: 535

AW: Hallo ihr Lieben

Vielen Dank ;
obwohl ich mich scottie nenne wollte ich mich am Anfang immer mit Chrissie anmelden obwohl ich weder so heiße noch mich in irgendeinem Forum so nenne ...

ich fand des lustig :-)
von scottie
Di 6. Mär 2007, 15:50
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigungsfrist Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 763

AW: Kündigungsfrist Frage

schön , dass bedeutet dann bei mir 4 wochen.....und jetzt muss ich noch mal ganz blöd fragen : Wenn ich dann übermorgen kündige , bin ich dann endgültig zum Aprilende draussen ( wegen dem MOnatsende meine ich ) ? Urlaubsanspruch habe ich ja auch , so ca. 2 tage pro Monat oder ? Das wäre dann ja ne W...
von scottie
Sa 3. Mär 2007, 08:52
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bew verstorben-aufregung anderer Angehöriger!
Antworten: 29
Zugriffe: 1489

AW: Bew verstorben-aufregung anderer Angehöriger!

Ich glaube ich wär auch eine kritische Angehörige , ich bin ja schon im Krankenhaus als Patientin eine Zicke . Über die Angehörige mit den Augen zu rollen nützt einfach nichts ! Aber auch gar nichts!! Im Gegenteil besitzt sie auch nur ein bisschen Menschenverstand wird sie es auch noch spüren ! Dazu...
von scottie
Sa 3. Mär 2007, 08:12
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigungsfrist Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 763

AW: Kündigungsfrist Frage

Aha ,....ich bin ja seit 03 in meinem Haus , erst KPH dann Schülerin und jetzt AP , also immer andere Verträge..alle außer dem Schülervertrag waren befristet . Gilt für mich jetzt die längere oder doch auch evtl vielleicht und warum auch nicht die kürzere Frist ? Auch danke schon einmal bis hierher ...