Die Suche ergab 7 Treffer

von zaubersee
Do 10. Mai 2007, 00:20
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Happy Birthday, Honey!
Antworten: 8
Zugriffe: 340

Happy Birthday, Honey!

Liebes Honey-Geburtstagskind, zu Deinem heutigen Geburtstag sende ich Dir ganz liebe Glückwünsche. Ich wünsche Dir, dass Du auch in Deinem neuen Lebensjahr genauso frisch und ehrlich und natürlich und agil und mitfühlend und redselig und rührend und unkompliziert und fröhlich und...überhaupt so wie ...
von zaubersee
So 6. Mai 2007, 08:32
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Buchtipps
Antworten: 24
Zugriffe: 815

AW: Buchtipps

Und noch`n heißer Tip für Fortgeschrittene in der Pflege: "Ganzheitlich beraten in der Pflege", Einsatz von Naturheilkunde, Qualifikation, Wege in die Selbstständigkeit, von Gabriele S. Herberger, erschienen im Schlütersche Verlag, Reihe pflegekolleg Das mit der Selbstständigkeit sollte auch "Normal...
von zaubersee
Di 1. Mai 2007, 22:11
Forum: Off Topic
Thema: Der Patient und der Gurkenschneider
Antworten: 1
Zugriffe: 480

AW: Der Patient und der Gurkenschneider

Hallo Honey,

na, das nenn ich mal happy end!
Da haben die zwei ja jetzt viel Zeit füreinander. :D
Wenn ich bloß wüßte, warum der Mann zum Psychiater gegangen ist...??? *grübelkratz*

Liebe nächtliche Grüße von einer salatkauenden zauberseegurke.
von zaubersee
So 15. Apr 2007, 16:48
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Buchtipps
Antworten: 24
Zugriffe: 815

AW: Buchtipps

Hallöchen an Alle! Der thread gefällt mir, doedl! Was man als Alten-/Krankenpfleger/in unbedingt gelesen haben sollte, hängt zum Teil von der Spezifizierung des Einzelnen ab. Für die Psychiatrie finde ich gut und wichtig: "irren ist menschlich", Lehrbuch der Psychiatrie und Psychotherapie von Klaus ...
von zaubersee
Di 3. Apr 2007, 07:29
Forum: Off Topic
Thema: Seid ihr Links- oder Rechtshänder?
Antworten: 47
Zugriffe: 2399

AW: Seid ihr Links- oder Rechtshänder?

Als Rechtshänderin kann ich nicht mit einer Linkshänderschere schneiden.
Das fühlt sich ziemlich behindert an.
Mit der linken Hand funktioniert das dann plötzlich.
Habe das Phänomen nie wirklich kapiert...nur weil die Schnittseiten andersrum sind?

Gruß, zaubersee
von zaubersee
Mo 2. Apr 2007, 13:22
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Schreibwettbewerb Altenpflege
Antworten: 16
Zugriffe: 352

AW: Schreibwettbewerb Altenpflege

Liebe Honey, liebe Tani,

es gibt aber nette Leute, die Eure Geschichten trotzdem interessieren würde.
Mich zum Beispiel.
Würde mich freuen, wenn ich sie lesen dürfte.
Und bei mir kommt Ihr mit Sicherheit auf Platz 1 und 2!

Liebe Grüße von zaubersee, der zauberfee.
von zaubersee
Mo 26. Mär 2007, 07:22
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Schöne Sprüche für ein Sterbebild
Antworten: 25
Zugriffe: 2777

AW: Schöne Sprüche für ein Sterbebild

Spuren im Sand Eines Nachts hatte ich einen Traum: Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn. Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten, Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben. Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand, meine eigene und die meines Herrn. Als das letzte Bild an meinen Augen...