Die Suche ergab 44 Treffer

von kimbim
Mo 14. Sep 2009, 22:35
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Jahres Praktikantin
Antworten: 1
Zugriffe: 705

Jahres Praktikantin

Ich habe ein Problem , wir haben eine JP die in meine Schicht verschoben wurde am W.E. (S.D.) und als volle Kraft eingesetzt wurde. Ich habe 20 Bew. zu betreuen davon hat sie 3 gepflegt (was sie auch nicht darf ) aber mehr habe ich einfach nicht geschafft . Das problem ist das diese JP mit der wbl d...
von kimbim
Do 7. Mai 2009, 11:42
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Im Schulblock am Wochenende arbeiten erlaubt?
Antworten: 10
Zugriffe: 1070

AW: Im Schulblock am Wochenende arbeiten erlaubt?

Hallo Gast 1987 Ich war in der selben Situation wie du, habe schlussendlich den Träger gewechselt als ich im ersten Ausbildungsjahr war, mit Hilfe meines Schulleiters Nun als ich dann im dritten Jahr war, musste der überwiegende Teil aus unserem Kurs am W.E. während des Schulblocks arbeiten. Es ist ...
von kimbim
Do 26. Mär 2009, 12:00
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wieviel Zeit für wieviel Bewohner in der morgendlichen Versorgung?!
Antworten: 24
Zugriffe: 2491

AW: Wieviel Zeit für wieviel Bewohner in der morgendlichen Versorgung?!

Hi, wir haben 40 Bew. , wenn wir Glück haben sind wir mit 2 Ex.und 2 Pflegekräfte, wir fangen um 7 Uhr an , bei uns geht es so das wir zusehen das alle Bew. bis 10 Uhr gefrühstückt haben ( gelingt uns selten ) und danach wird weiter gepflegt bis ca. 11-11:30, Im Spätdienst ist die Besetzung 2 pflege...
von kimbim
Mi 25. Mär 2009, 12:25
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ess+ Trinkprotokoll
Antworten: 9
Zugriffe: 1099

AW: Ess+ Trinkprotokoll

Hallo Thanos,
ja ,Stress den wirklich keiner gebrauchen kann, aber für jemanden der sich besonders wichtig nimmt ,wohl eine Auszeichnung !

P.S. Wir Bilanzieren täglich die aufgenommenen kcal mit dem Bedarf ,
von kimbim
Di 24. Mär 2009, 12:51
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ess+ Trinkprotokoll
Antworten: 9
Zugriffe: 1099

AW: Ess+ Trinkprotokoll

Hallo pegean,
das mit dem Formular finde ich echt gut, Danke
Hallo Thanos,
wir haben ein Ernährungsmagnement, das was du beschrieben hast ist Standart , zusätzlich ist für jeden Bew. der tägl. kcal Bedarf ausgerechnet sowie die Trinkmenge ,egal ob gefährdet oder nicht,
lg
von kimbim
Mo 23. Mär 2009, 23:36
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: anordnung für freiverkäufliche salben ect. nötig?
Antworten: 20
Zugriffe: 2639

AW: anordnung für freiverkäufliche salben ect. nötig?

Hallo , bei uns ist es so, das sogar alle Salben mit Wirkstoffen ( Multilind , diclofenac u.s.w. ) nicht von Pflegekräften aufgetragen werden dürfen und einige Pflegefachkräfte dies zum Anlass nehmen Penatencreme für Rötungen (Gesäß) wieder fest einzuführen. Warum dürfen Pflegekräfte keine Salben au...
von kimbim
Mo 23. Mär 2009, 23:10
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ess+ Trinkprotokoll
Antworten: 9
Zugriffe: 1099

AW: Ess+ Trinkprotokoll

Hallo schensi,
ich bin ganz deiner Meinung , daher würde ich gerne ne Menge wissen wollen um das zu entkräften, würde mich gerne dafür Einsetzen dies in unserem Haus wieder Rückgänging zu machen , das ist nicht ganz so einfach
von kimbim
Mo 23. Mär 2009, 22:43
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ess+ Trinkprotokoll
Antworten: 9
Zugriffe: 1099

AW: Ess+ Trinkprotokoll

Hallo Schensi
Danke erst mal ,
welche Grundlage ist das ? Wenn nicht vom MDK und der Pflegekasse , es ist einfach auch sehr Zeitaufwendig , würde dieses lieber umsetzen um den bew. eine Zwischenmahlzeit zu reichen
von kimbim
Mo 23. Mär 2009, 22:28
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ess+ Trinkprotokoll
Antworten: 9
Zugriffe: 1099

Ess+ Trinkprotokoll

Hallo
Würde gerne mal von euch wissen ob ihr auch alle kcal bei jeder Mahlzeit und Getränken ausrechnen müsst, ich finde es sehr aufwendig , wir haben es erst eine gewisse Zeit nicht mehr machen müssen, nun wieder mit der Begründung das der MDK das verlangt
von kimbim
Mo 23. Mär 2009, 20:10
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Befristete Arbeitsverträge
Antworten: 175
Zugriffe: 26454

AW: Befristete Arbeitsverträge

Hallo johannes Ich weiss das sich deine Meinung dahingehend nicht ändert weil du nicht unter diesen Umständen arbeiten würdest, wie ich sie beschrieben habe, aber es gibt viele die das müssen und das sind längst keine Ausnahmen . Nun wenn ich lese wie es bei euch gehandhabt wird , hätte auch ich mei...
von kimbim
Mo 23. Mär 2009, 15:07
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Befristete Arbeitsverträge
Antworten: 175
Zugriffe: 26454

AW: Befristete Arbeitsverträge

hi ,
dies sollte natürlich nur einmal auftauchen , sorry
von kimbim
Mo 23. Mär 2009, 15:04
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Befristete Arbeitsverträge
Antworten: 175
Zugriffe: 26454

AW: Befristete Arbeitsverträge

Hallo erst mal Ich habe auch einen befristeten Arbeitsvertrag , seit über 2 Jahren und nun Verlängert bis ende Dezember. Nun frag ich mich was ist das für ein Ag (und besonders in unserem Bereich )der in dieser Zeit seine AN nicht einschätzen kann? Allein auf unserer Station gibt es4 weitere Persone...
von kimbim
Mi 21. Jan 2009, 21:45
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Katholisch Pflicht ?
Antworten: 36
Zugriffe: 2460

AW: Katholisch Pflicht ?

Also mir ist beigebracht worden das ich so neutral wie mir möglich die individuelle Pflege der Bew. durchführe egal welcher konfission oder auch der Biographie . Wie wäre es wenn manche Träger dieses auch umsetzen !!!! Meine Kollegin (eine super Kraft) hat sich erlaubt vor 2 1/2 Jahren das 2 Mal zu ...
von kimbim
Mi 21. Jan 2009, 15:21
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ich glaube ich brauche ne Menge hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 2530

AW: Ich glaube ich brauche ne Menge hilfe

Hallo Dani Manchmal ist es besser den AG zu wechseln!!! Zu meiner Geschichte ist zu sagen das ich ein Vorstellungsgespräch bei einem anderern Träger hatte , dies auch "offen "gesagt habe weil ich sonst an meinen freien Tag hätte arbeiten müssen, (zur Erinnerung ;ich habe eine Verlängerung von 3 Mona...
von kimbim
So 11. Jan 2009, 10:34
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ich glaube ich brauche ne Menge hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 2530

AW: Ich glaube ich brauche ne Menge hilfe

:smile Hallo Da du diese Abmahnung Unterschrieben hast ist es qasi ein Schuldbekenntnis, das hättest du nicht machen sollen wenn du deine Arbeit gewissenhaft erledigt hast, vielleicht habt ihr ja ein Br , mir hat es geholfen offen über meine Sache dort zu sprechen, Im übrigen habe ich gestern in der...
von kimbim
Do 8. Jan 2009, 21:22
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ich glaube ich brauche ne Menge hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 2530

AW: Ich glaube ich brauche ne Menge hilfe

Hi Nun ich bin voller Hoffnung aber ich befürchte das die WBL sich nun erst recht auf die Beine stellt. Habe heute einen Anruf von der WBL bekommen wo sie mir erklärte das ich morgen einspringen muss weil meine Kollegen sonst zu dritt arbeiten müssen wenn ich das nicht mache ,darauf habe ich nur ges...
von kimbim
Mi 7. Jan 2009, 12:28
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ich glaube ich brauche ne Menge hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 2530

AW: Ich glaube ich brauche ne Menge hilfe

Hallo ihr lieben ! Habe das Gespräch hinter mich gebracht ,allein, aber mit einer von Br die jederzeit bereit war dazu zu kommen, erst einmal wollte die Wbl diesen Termin nicht wahrnehmen mit der Begründung sie wüsste von nichts , ich war aber hartnäckig und habe 1 std. gewartet. Als erstes hat sich...
von kimbim
Mo 5. Jan 2009, 17:06
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ich glaube ich brauche ne Menge hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 2530

AW: Ich glaube ich brauche ne Menge hilfe

Hi Cenny
Vielen lieben dank für dein Rat, werde ihn beherzigen und schreiben wie es gelaufen ist
lg
von kimbim
So 4. Jan 2009, 15:03
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ich glaube ich brauche ne Menge hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 2530

AW: Ich glaube ich brauche ne Menge hilfe

Hallo Rasputin
Wie schon gesagt , das ist das erste Mal das ich so einer Situation gegenüber stehe. Kenne es einfach nicht. Weiss einfach nicht damit umzugehen, Nicht zu verstehen Konflikte nicht lösen zu können , sondern Konflikte zu lösen die ich nicht kenne
lg
von kimbim
So 4. Jan 2009, 14:31
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaubsplanung
Antworten: 25
Zugriffe: 1938

AW: Urlaubsplanung

Hallo Schwester Wolfgang Ich bin seit 1 1/2 Jahre dort , habe bereits 2 mal über Weihnachten gearbeitet und auch in den S.ferien kein frei bekommen, weil ich Ostern eine Woche frei hatte. Unter anderem gibt es ein br bei uns im Haus der sagt das da nichts zu machen ist. Mir liegt es echt fern irgend...