Die Suche ergab 32 Treffer

von tweety21
So 11. Okt 2009, 21:16
Forum: Mobbing & Co.
Thema: An einen punkt angekommen
Antworten: 20
Zugriffe: 1910

AW: An einen punkt angekommen

ich habe mich jetzt entschieden. Bin aus der Pflege ausgestiegen und mache eine Umschulung zur fachkraft für buchführung und bilanzierung. Bin ja eigentlich gelernte Bürokauffrau. Es ist glaube ich die richtige Entscheidung für mich gewesen.
von tweety21
Mi 29. Jul 2009, 17:07
Forum: Mobbing & Co.
Thema: An einen punkt angekommen
Antworten: 20
Zugriffe: 1910

An einen punkt angekommen

Hallo. Ich bin an einem Punkt angekommen wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe gestern meine Stelle als Altenpflegehelferin gekündigt. Ich kann nicht mehr bin fix und fertig. Fühle mich total ausgenutzt. Ich hatte jetzt schon 3 mal das pech im Pflegeheimen zu arbeiten. Die behandeln ein ja wie Dre...
von tweety21
So 28. Jun 2009, 12:02
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Erfarung als Betreuungsasstistentin
Antworten: 9
Zugriffe: 1120

Erfarung als Betreuungsasstistentin

Hallo, ich weiß nicht, ob das thema hier richtig ist, aber ich hab da mal eine Frage und zwar ich bin Pflegehelferin, habe aber die Schnauze voll vom waschen und so., würde jetzt gern als Betreuungsassistentin arbeiten. Kennt ihr welche oder arbeiten bei euch welche die schon ERfahrungen mit dem Ber...
von tweety21
Sa 17. Mai 2008, 17:09
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: abmahnung?
Antworten: 3
Zugriffe: 813

abmahnung?

hallo. ich hab mal eine frage. und zwar beschäftigt mich das schon seit tagen. ich fang mal an. und zwar haben wir eine bewohnerin, deren verhalten die letzten zwei tage unter aller sau war. sie hat sich überall eingemischt, andere bewohner gedroht etc. den eersten tag hatten meine kollegin und ich ...
von tweety21
Sa 21. Jul 2007, 18:27
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: gehalt pflegehelferin
Antworten: 7
Zugriffe: 984

gehalt pflegehelferin

hey leute. ich weiß jetzt ob das hier rein passt, aber hab mal eine frage: und zwar arbeite ich bei einem pflegeheim. bin dort auch gerne, das problem ist ich verdiene dort 788€ brutto für 30 STd. die woche (mache aber jeden monat viele überstunden. das ist doch ganz schön wenig oder? ich weiß nicht...
von tweety21
So 10. Jun 2007, 21:18
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frage zu Patenschaftssystem und Rahmenstandards
Antworten: 0
Zugriffe: 255

Frage zu Patenschaftssystem und Rahmenstandards

Hallo

Hab da mal ne frage. Kann mir einer mal sagen was ein Patenschaftssystem ist und was rahmenstandards sind?
von tweety21
So 22. Apr 2007, 16:25
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Tipps zur Zimmergestaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 515

AW: Tipps zur Zimmergestaltung

Hallo. Also bei uns ist es so. Im Bad haben wir so ein Fischernetz an der decke gehongen und fische oder Kraken oder so etwas reingehongen. gefällt mir ganz gut. oder du kannst auch mit window colour die Fliesen verschönern. haben wir auch. mit seesterne oder so. Im Aufenthaltsraum haben wir erst ma...
von tweety21
So 22. Apr 2007, 16:15
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: im ambulanten Pflegedienst arbeiten?
Antworten: 13
Zugriffe: 1174

im ambulanten Pflegedienst arbeiten?

Hallöchen! Ich habe mal eine Frage. Und zwar bin ich seit ein paar Wochen schon auf der Suche nach einem Arbeitsplatz als Altenpflegehelferin. Würde so gerne in einer stätionären Einrichtung arbeiten, doch leider finde ich keine Stelle. Nun habe ich mir überlegt ob ich mich nicht auch mal bei einem ...
von tweety21
Sa 31. Mär 2007, 12:14
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfungsangst, was tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 978

AW: Prüfungsangst, was tun?

Danke. danke. Ich bin so happy.
von tweety21
Fr 30. Mär 2007, 16:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfungsangst, was tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 978

AW: Prüfungsangst, was tun?

Juhu Ich habe bestanden.
von tweety21
Do 29. Mär 2007, 21:12
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfungsangst, was tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 978

AW: Prüfungsangst, was tun?

also ich hab heute gar nicht mehr gelernt, weil ich mich einfach nur fertig mache. habe seit gestern fieber bekommen. meine dozentin meinte das ist die aufregung. ich hab solche angst das ich das nicht packe. ich muss die prüfung schaffen, ansonsten habe ich ein riesiges problem.
von tweety21
Do 29. Mär 2007, 20:36
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfungsangst, was tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 978

Prüfungsangst, was tun?

Hallo Leute.

Sagt mal kennt ihr irgendein Mittel was gegen Prüfungsangst hilft. Ich bin so aufgeregt und habe solche Angst, dass ich meine Prüfung morgen nicht bestehe. Ich weiß nicht was ich machen soll. ich muss diese Prüfung unbedingt bestehen (216 Std. Basispflegekurs).
von tweety21
Mo 26. Mär 2007, 14:25
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildungsplatz in Berlin dringend gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 990

AW: Ausbildungsplatz in Berlin dringend gesucht

nee, in einer schule. man lernt ja nur die theorie dort.
das mit dem praktikum danach mache ich von mir aus, weil ich meine theoretischen kenntnisse auch die praxis umsetzen will. man hat mir nämlich geagt das ich keine chance sonst habe irgendwo arbeit zu finden.
von tweety21
So 25. Mär 2007, 16:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildungsplatz in Berlin dringend gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 990

AW: Ausbildungsplatz in berlin dringend gesucht

naja ich habe schon im vergangenen jahr ein 3 wöchiges praktikum im pflegeheim gemacht , danach habe ich ein Grundkurs gemacht (der ging 3 tage) um überhaupt erstmal zu sehen ob es mir gefällt. ja und jetzt nach dem 216 sdtunden basispflegekurs mache ich noch ein 4 wöchiges praktikum.
von tweety21
Sa 24. Mär 2007, 18:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildungsplatz in Berlin dringend gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 990

AW: Ausbildungsplatz in berlin dringend gesucht

würde liebend gern im heim arbeiten.
von tweety21
Fr 23. Mär 2007, 11:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildungsplatz in Berlin dringend gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 990

AW: Ausbildungsplatz in berlin dringend gesucht

Komme aus dem Stadtteil Lichtenberg / Friedrichsfelde.Naja eigentlich komme aus mecklenburg aber wohne zur zeit in berlin und möchte hier auch bleiben.
von tweety21
Fr 23. Mär 2007, 09:23
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildungsplatz in Berlin dringend gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 990

Ausbildungsplatz in Berlin dringend gesucht

Hallo! Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe mal eine Frage. Und zwar suche ich dringend noch einen Ausbildungsplatz als Altenpflegerin in Berlin. Kann mir da einer weiterhelfen. Habe schon einen Grundpflegekurs, ein Praktikum und ein en 216 Stunden Basispflegekurs absolviert. ...
von tweety21
Mi 14. Mär 2007, 16:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was gehört alles zur Körperpflege?
Antworten: 8
Zugriffe: 988

AW: körperpflege

Kann man auch die Harrpflege beschreiben, finde nämlich das die sehr leicht zu beschreiben ist.
von tweety21
Mo 12. Mär 2007, 20:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was gehört alles zur Körperpflege?
Antworten: 8
Zugriffe: 988

AW: körperpflege

ja ich soll jetzt extra noch mal ein teilbereich wie zum beispiel die zahnpflege beschreiben.
von tweety21
Mo 12. Mär 2007, 18:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: berührung
Antworten: 8
Zugriffe: 657

AW: berührung

danke für eure antworten.