Die Suche ergab 60 Treffer

von mcleods
Di 20. Jan 2009, 16:44
Forum: Off Topic
Thema: (Pflege-) Unwort des Jahres 2008
Antworten: 5
Zugriffe: 1026

AW: (Pflege-) Unwort des Jahres 2008

Also meine sind: ( ich schließe mich hier schon einige Nennungen an
--> Pflegereform
--> Reduzierung der Inkontinenzsmaterialien
--> Ausbeutung der Mitarbeiter
von mcleods
Do 2. Okt 2008, 15:41
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Mrsa
Antworten: 22
Zugriffe: 1413

AW: Mrsa

Ich habe da mal ne andere Frage zum thema Unsere Bewohner hat ein Trachostoma und gleichzeitig MRSA im Mund/ NAsen/ Rachenraum ebnso die Kopfhaare. Dieser Bewohner soll am WE von einem Hilfsdienst abgholt werden und zu den kindern bebracht werden! Muss ich dann besondere Dinge beachten oder darf er ...
von mcleods
Mi 17. Sep 2008, 15:59
Forum: Pflegerecht
Thema: Krankenkasse/ pflegekasse lehnte Pflegestufe ab
Antworten: 5
Zugriffe: 686

Krankenkasse/ pflegekasse lehnte Pflegestufe ab

Hallo alle zusammen Ich habe eine bekannte die hatte anfang des jahres einen schweren Herzinfakt und konnte darauf hin vieles nicht mehr, vor ein paar wochen wurde sie aus dem KH entlassen ( wegen Lungenentzündung lag sie 8 Wochen auf intensiv). Sie war schon mal nach ihren Infakt 4 Wochen in Kurzze...
von mcleods
Sa 6. Sep 2008, 14:00
Forum: Suche / Biete
Thema: Biete Bücher
Antworten: 4
Zugriffe: 575

AW: Biete Bücher

PS: habe ich noch vergessen, ich habe leider schon einige Rätsel ausgefüllt und die Antworten kann ich leider nicht mehr wegmachen, sonst müsste ich diese einscannen und bearbeiten.
von mcleods
Sa 6. Sep 2008, 13:54
Forum: Suche / Biete
Thema: Biete Bücher
Antworten: 4
Zugriffe: 575

AW: Biete Bücher

Hy Kerstin bitte schreib mir deine E-mail adresse als provate nachricht nochmal da heir keine ist
von mcleods
Do 28. Aug 2008, 15:55
Forum: Suche / Biete
Thema: Biete Bücher
Antworten: 4
Zugriffe: 575

Biete Bücher

Also ich biete hier Bücher die aus meiner Ausbildung stammen Pflegediagnosen in der Altenpflege ( Ausgabe 2000) 9,00€ leider habe ich dort einige seiten mit einem Textmarker makiert 6 Seiten Wirsing Psychologisches Grundwissen für Altenpflege ( 5 Auflage) 14€ Pflegeplanung leicht gemacht (5 Auflage...
von mcleods
Mi 27. Aug 2008, 07:38
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Azubi sein aber als PH. Arbeiten ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2487

AW: Azubi sein aber als PH. Arbeiten ?

Also ich kann dir sagen wie es bei uns im Altenheim abläuft, da werden zwar auch die Azubis voll eingeplant machen auch die aufgaben von Pflegehelfern ( haben aber nicht mehr als 6 Bewohner zu pflegen) . Dabei wird aber immer geguckt was kann er / sie was muss er/ sie noch machen. Sonst sprech doch ...
von mcleods
Di 5. Aug 2008, 12:21
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mrsa
Antworten: 16
Zugriffe: 1301

AW: Mrsa

Hallo Wir haben auch seit kurzen einen Herren mit MRSA der aber am ganzen Körper befallen ist ( hat auch ein Trachostoma ), das ist kein scherz das KH hat uns das bestätigt. Wenn er das Zimmer verlassen möchte muss er die kompletten Hygienemaßnahmen anwenden + seine angehörigen dann darf er das Zimm...
von mcleods
Fr 16. Mai 2008, 14:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Fuß und Zehen gebrochen,was nun??????
Antworten: 12
Zugriffe: 859

AW: Fuß und Zehen gebrochen,was nun??????

hallo zusammen Also bei uns an der Schule ( niedersachen) ist es so das die lehrer dir sagen so jetzt sind die Fehlzeiuten nicht mehr zu akzeptieren. Und wir müssen Fehlzeiten nicht nacharbeiten. ich z.B. habe durch mein 8 Wöchiges Praktikum im Ambulaten Pflegedienst 70 minusstunden gemacht aufgrung...
von mcleods
Sa 19. Apr 2008, 16:50
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Urinprobe
Antworten: 5
Zugriffe: 810

AW: Urinprobe

Also ich kenn es auch nur mit einmalkatheter
von mcleods
Do 28. Feb 2008, 17:17
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ödeme
Antworten: 1
Zugriffe: 385

AW: Ödeme

Hy

Ich kenne das auch so das man da die strümpfe aus zieht und die beine dann hoch lagert. Wenn aber der Bew. aufstehen will sollen die beinje gewickelt werden.
So kenne ich das
von mcleods
Mo 25. Feb 2008, 17:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was tun nach dem Examen
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Was tun nach dem Examen

hallo alle zusammen Ich habe im Sommer mein examen zu machen und ich beschäftige mich schon die ganze zeit damit was ich nach der Ausbildung machenkann ich wollte eigentlich in der Altenpflege bleiben. meine Fragen Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich??? Welche möglichkeiten habe ich in ander...
von mcleods
Mi 13. Feb 2008, 20:14
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Altenpflege + ProPflege 2008 in Hannover
Antworten: 5
Zugriffe: 741

AW: Altenpflege + ProPflege 2008 in Hannover

Hallo also ich war heute auf der messe gewesen und es war ein klein wenig enttäuschend.Ich hättte mehr erwartet was Schmerzmanagement angeht. Ich fand das Thema Dokumentation stand im vordergrung. Mir hat sehr gefallen das Wundmanagement aber auch Inko und wie jedes mal die Fachbücher und Bekleidung...
von mcleods
Di 29. Jan 2008, 17:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ethik
Antworten: 1
Zugriffe: 386

Ethik

Hallo Ich brauche Hilfe bzw. klärung oder anregung zu einer fragestellung. Wir habem momentan das Thema Ethik im Unterricht und jetzt haben wir eine Frage bekommen wo ich auf dem schlauch stehe und zwar: Welche Menschenbilder beeinflussen die praktische Pflege? Würde mich freuen wenn ihr mir kleine ...
von mcleods
Sa 12. Jan 2008, 13:29
Forum: Pflege Management
Thema: Pflegestandard Parkinson AEDL 2
Antworten: 4
Zugriffe: 975

AW: Pflegestandard Parkinson AEDL 2

VIELEN DANK du hast mir sehr geholfen
von mcleods
Sa 12. Jan 2008, 10:41
Forum: Pflege Management
Thema: Pflegestandard Parkinson AEDL 2
Antworten: 4
Zugriffe: 975

Pflegestandard Parkinson AEDL 2

Hallo

Ich soll ein Pflegstandard zum Thema Morbus Parkinson zum 14.01.2008 erstellen und zwar betrifft es den AEDL 2. Ich habe keine Ahnung wo und wie ich beginnen soll.

ICh würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet
von mcleods
Mo 3. Dez 2007, 16:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Einzeltherapie HILFE!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 564

AW: Einzeltherapie HILFE!!!

ja danke vielleicht kannman das ja mit basteln verbinden
von mcleods
Mo 3. Dez 2007, 15:25
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Einzeltherapie HILFE!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 564

Einzeltherapie HILFE!!!

Hallo

Brauche mal eure hilfe und zwar

Ich muss am 19.12.2007 eine Einzelbeschäftigung von 20 min. machen
Und mir fällt kein geeignetes Thema ein. Es sollte schon was mit Weihnachten zu tun haben

Bitte um viele antworten

Vielen Dank
von mcleods
Di 14. Aug 2007, 16:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Zytostatika Pulver
Antworten: 11
Zugriffe: 882

AW: Zytostatika Pulver

Das es ist mir schon klar das wir schüler das nicht dürfen, aber wir haben so einen Patienten wo es der Pflegediesnt machen muss und es hätte ja sein können das jemand so etwas schonmal gesehen bzw. im Dienst ghabt hat.
von mcleods
Di 14. Aug 2007, 13:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Zytostatika Pulver
Antworten: 11
Zugriffe: 882

Zytostatika Pulver

Hallo zusammen Ich arbeite momentan im Ambulanten Pflegedienst und ich habe mal eine frage Kennt jemand von euch aus seiner erfahrung oder arbeit Patienten mit Zytostaika die in Pulverform die s.c. gespritzt werden?? Was ist dabei zu beachten und wie werden die spritzen, etc. vorbereitet. Bitte um s...