Die Suche ergab 17 Treffer

von pustefix
Mi 11. Jan 2012, 10:56
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: suche Stelle in der teilstationären Tagespflege im Raum OWL
Antworten: 0
Zugriffe: 502

suche Stelle in der teilstationären Tagespflege im Raum OWL

Guten Morgen,

ich würde gerne in der Tagespflege arbeiten, und suche nach Einrichtungen in dieser Richtung in Ostwestfalen Lippe. Vielleicht kennt ja jemand von euch Einrichtungen, mit freien Vollzeit - Stellen. Würde mich sehr freuen!
von pustefix
Do 9. Jul 2009, 18:26
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Suche Betreutes Wohnen in Ostwestfalen Lippe
Antworten: 7
Zugriffe: 843

Suche Betreutes Wohnen in Ostwestfalen Lippe

Hallo, ich bin Azubi im 3. Lehrjahr und zur Zeit im Einsatz in einer betreuten Wohngruppe. Dort ist ein Anfang 40 jähriger MS-Patient eingezogen. Die anderen Bewohner sind überwiegend über 80 und an demenz erkrankt. Er fühlt sich dort absolut nicht wohl, und seine Depressionen nehmen zu. Daher würde...
von pustefix
Fr 2. Mai 2008, 19:49
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 1. Praxiseinsatz im Altenpflegeheim
Antworten: 7
Zugriffe: 784

AW: 1. Praxiseinsatz im Altenpflegeheim

pflegerisch ist es sicherlich ähnlich, natürlich sind die größendimensionen etwas anders ;) Der entscheidende unterschied dürfte die psychosoziale begleitung sein, was im krankenhaus aufgrund der kürzeren verweildauer erheblich reduzierter stattfinden muss. Aberdawirst du dich sicher auch schnell re...
von pustefix
Fr 2. Mai 2008, 19:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Einflussfaktoren für BZ-Wert
Antworten: 5
Zugriffe: 579

AW: Einflussfaktoren für BZ-Wert

57, hatte mich vertippt , er wird vor dem frühstück gespritzt. er hat morgens normalerweise immer zwischen 100 und 150 . er misst allerdings auch selbst. Mir kamen diese extremen schwankungen nur komisch vor, aber ist ja auch ein depot insulin. er wird auch nur morgens gespritzt. er hat dann einen j...
von pustefix
Fr 2. Mai 2008, 17:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Einflussfaktoren für BZ-Wert
Antworten: 5
Zugriffe: 579

Einflussfaktoren für BZ-Wert

Hallo, ein pat. von mir bekommt morgens 22 iE Kombi-Insulin gespritzt, und hat nun extreme schwankungen in den Werten. er hatte jetzt morgen nach dem frühstück 47 und nachmittags urplötzlich 260, er ist gerade neu eingezogen, und hat eine sehr ängstliche persönlichkeit. Können die Werte auch durch p...
von pustefix
So 20. Apr 2008, 15:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Erste Praktische Prüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 811

AW: Erste Praktische Prüfung

:D das ist lieb von dir...Tschakaaa..ich krieg trotzdem die krise...
von pustefix
So 20. Apr 2008, 10:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Helfer Syndrom
Antworten: 4
Zugriffe: 728

AW: Helfer Syndrom

danke dir, wirklich lieb geschrieben. ich denke genau an dem punkt muss ich arbeiten, mit dem selbstwertgefühl ist es noch nicht so weit her bei mir. aber ich sehe es mittlerweile recht optimistisch. viele kleine schritte führen zum ziel...
von pustefix
Sa 19. Apr 2008, 12:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Helfer Syndrom
Antworten: 4
Zugriffe: 728

AW: Helfer Syndrom

http://www.palverlag.de/helfersyndrom-test.html <--- den habe ich gemacht. In der seite von dir kann ich mich auch so ziemlich wiederfinden. Ich möchte gerne lernen, anders zu leben. ist letztendlich ja unumgänglich um meinen berufswunsch weiter zu verfolgen...
von pustefix
Sa 19. Apr 2008, 12:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Helfer Syndrom
Antworten: 4
Zugriffe: 728

Helfer Syndrom

Ich habe vor kurzen einen Test gemacht, und bin mir nun leider ziemlich sicher, dass viele Punkte des Helfer Syndroms auf mich zutreffen. Geht es jemandem auch so, und was habt ihr für tipps, damit zu leben?
von pustefix
Sa 19. Apr 2008, 12:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Erste Praktische Prüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 811

Erste Praktische Prüfung

Hallo, wir haben Montag unsere ersten Praktischen Prüfungen in der Schule. Ich habe totale Angst davor.Wir müssen alle eine Karte ziehen, und müssen eins aus dem folgendes vorführen : Auswischen der Mundhöhle, Absaugen durch die Nase, IM Injektion, Ernährungssonde legen, sc Injektion, Blutdruckmessu...
von pustefix
Do 12. Jul 2007, 09:57
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Suche Gedichte und Lieder von FRÜHER
Antworten: 5
Zugriffe: 614

AW: Suche Gedichte und Lieder von FRÜHER

Hier mein lieblingslied : GOLD UND SILBER Gold und Silber lieb ich sehr Kann’s auch gut gebrauchen Hätt’ ich nur ein ganzes Meer Mich hinein zu tauchen ‚s braucht nicht grad geprägt zu sein hab’ s auch so ganz gerne sei’s des Mondes Silberschein Sei’s das Gold der Sterne Doch viel schöner ist das Go...
von pustefix
Mo 21. Mai 2007, 14:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: schulgeld/Praxisauftrag
Antworten: 27
Zugriffe: 1620

AW: schulgeld/Praxisauftrag

also nach meinem kenntnisstand, gehört die blutabnahme zur ausbildung dazu. wir dürfen nur nix in die venen reinspritzen. und ich finde die ausbildung, die ich an der vhs fachseminar altenpflege erhalte wirklich sehr umfangreich und nicht für jeden deppen geeignet. da ich fachabitur gemacht habe, ka...
von pustefix
Mo 23. Apr 2007, 17:03
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gute lernsoftware
Antworten: 1
Zugriffe: 457

Gute lernsoftware

Hi, kennt jmd. von euch eine gute lernsoftware für die ausbildung zur altenpflegerin? ich kann am computer am besten lernen, und bin deshalb auf der suche nach einem geeigeneten programm. wenn jmd. ein programm kennt, würde ich mich sehr freuen, wenn er mir eins empfehlen kann, und wo ich das bekomm...
von pustefix
Fr 23. Feb 2007, 16:06
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Zuschüsse für Ausbildung
Antworten: 22
Zugriffe: 1373

AW: Zuschüsse für Ausbildung

also mein ausbildungsort ist ja laut zeitungsannonce in lemgo, irgendwie bin ich jetzt völlig verwirrt, und habe angst einen fehler zu machen, wenn ich den vertrag unterschreibe...allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich dort die erste auszubildene bin, die bilden also zum ersten mal dort aus. ...
von pustefix
Fr 23. Feb 2007, 14:18
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Zuschüsse für Ausbildung
Antworten: 22
Zugriffe: 1373

AW: Zuschüsse für Ausbildung

ok, also ich bin 22 und in meinem vertrag, den ich heute bekommen habe, steht für das 1.ausbildungsjahr 583 € aber nichts dazu ob dies brutto oder netto ist. weiterhin steht drin, dass bei geteltem dienst Km-geld bezahlt wird. da mir im bewerbungsgespräch mittgeteilt wurde, dass ein eigenes auto für...
von pustefix
Do 22. Feb 2007, 18:36
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Zuschüsse für Ausbildung
Antworten: 22
Zugriffe: 1373

AW: Zuschüsse für Ausbildung

ich werde weniger bekommen als normal, da ich beim roten kreuz anfange, die eine ggmbh gegründet haben. das auto bräuchte ich auch für die einsätze der ambulanten pflege, und der ausbildungsort ist 19km von mir entfernt. ich bekomme 30cent pro kilometer aber ich weiß nicht, ob das auch für die anfah...
von pustefix
Do 22. Feb 2007, 09:39
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Zuschüsse für Ausbildung
Antworten: 22
Zugriffe: 1373

Zuschüsse für Ausbildung

Hallo, ich fange am 1.4. meine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin an, und muss mir auch ein Auto anschaffen. Eigentlich hatte ich vor auszuziehen, da es zu hause bei meinen eltern nicht mehr tragbar ist zu wohnen. ist auch ärztlich bescheinigt. nun wollte ich mich mal erkundigen, was für sta...