Die Suche ergab 34 Treffer

von Kromi
Mo 5. Mär 2007, 13:58
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Überstundenabzug trotz Krankmeldung
Antworten: 9
Zugriffe: 969

AW: Überstundenabzug trotz Krankmeldung

Bei uns gilt im K-Fall der gültige Dienstplan ..... bei Mehrstunden hab ich Schwein gehabt ...... bei Minusstunden eben Pech !!!
Ich habe einen sehr korrekten AG, der gestzliche Regelungen umgehend umsetzt ...... ich arbeite im ÖD 8)
von Kromi
Do 1. Mär 2007, 13:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bew verstorben-aufregung anderer Angehöriger!
Antworten: 29
Zugriffe: 1489

AW: Bew verstorben-aufregung anderer Angehöriger!

[quote=""lisaaa""]diese angehörige tut dir leid?? sorry, die wird mir nie leid tun. ich werde heute nochmal auf arbeit gehn und mit meinen kollegen drüber reden.[/quote] Lisaaaa, du weißt nichts aus der Biographie dieser Angehörigen und mast dir dafür eine ganz schön heftige Meinung an :eek: Jeder M...
von Kromi
Do 1. Mär 2007, 11:18
Forum: Pflege Management
Thema: Pflegeplanung
Antworten: 21
Zugriffe: 2528

AW: Pflegeplanung

Bevor wir eine PC-gestützte Pflegeplanung hatten, habe ich sehr gerne das Buch <Formulierungshilfen für die Pflegeplanung nach den AEDLs .... Brigitte Kunz Verlag ..... von Stefanie Hellmann> benutzt ... Heute haben wir vorgefertigte Module im Dokumentationssystem, die ich aber trotzdem noch manchma...
von Kromi
Mi 28. Feb 2007, 11:46
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallole aus Schwaben
Antworten: 15
Zugriffe: 960

AW: Hallole aus Schwaben

Ne, ich hab zuhause viele gerichtsmedizinische Bücher und Atlanten .... hab mal bis zu meinen 3 Kids Medizin studiert und hab auch nen Präpkurs gemacht .... altes Überbleibsel :)
von Kromi
Di 27. Feb 2007, 21:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bettpfanne Produktdesign
Antworten: 10
Zugriffe: 795

AW: Bettpfanne Produktdesign

Ich glaube den Fred gibt es mehrmals ????
Doedl und ich haben auch schon geantwortet, aber wo ganz anderst ;)

EDIT: Danke fürs Zusammenklauben
von Kromi
Di 27. Feb 2007, 19:18
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallole aus Schwaben
Antworten: 15
Zugriffe: 960

AW: Hallole aus Schwaben

Hi Psycho :O )
Cooler Name und noch besseres Avatar ;O) .... forensische Psych klingt spannend, gibt es hier auch Freds über diesen Bereich ???
Bin passionierter "Gerichtsmediziner" 8) und für den Geronthopsychbereich unseres Hauses zuständig ....... man sieht sich :D
von Kromi
Di 27. Feb 2007, 18:59
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bettpfanne Produktdesign
Antworten: 10
Zugriffe: 795

AW: Bettpfannen_Design

Hi doedl, an einen Geelaufsatz habe ich auch schon gedacht, aber das wird wohl ein Desinfektionproblem werden ...... aber vielleicht könnte man am Auflagerand ein Material verwenden, dass sich bei Körpertemperatur verformt und die gegebene Ergonomie annimmt .... im Kotex (große Hitze) verformt sich ...
von Kromi
Di 27. Feb 2007, 18:41
Forum: Pflegerecht
Thema: Bedarfsmedikation
Antworten: 46
Zugriffe: 3408

AW: Bedarfsmedikation

Eine BVO ist nur dann befristet, wenn sie befristet verordnet wird ..... sprich z.B. Einmaldosis 1 Tabl. / maximal 3x pro die / für 10 Tage ist die Befristung nicht angegeben, dann ist die BVO dauerhaft angesetzt !!! Wenn eine BVO grundsätzlich nur für einen Tag gelten würde, würde es den Sinn der B...
von Kromi
Di 27. Feb 2007, 18:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bettpfanne Produktdesign
Antworten: 10
Zugriffe: 795

AW: Bettpfannen_Design

Hi Marie, da fallen mir doch gleich ein paar Punkte ein ;O) -sollte sich nicht an der Haut festkleben (Lotuseffekt ???) -sollte immer angenehme Hauttemperatur haben -sollte reinigungsfreundlich sein .... Umweltschutzgedanke auch bei Kotexautomaten (Reduzierung von Chemikalien) -die absolute Höhe sol...
von Kromi
Di 27. Feb 2007, 16:39
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kirche eintreten
Antworten: 17
Zugriffe: 1102

AW: Kirche eintreten

[quote=""Christl""]Ähm, wenn ich nicht Mitglied einer Kirchengemeinde wäre, ich würde auf keinen Fall für einen Arbeitsplatz dem Verein beitreten... Wie Psycho schon sagte, das lässt sich ja wohl überhaupt nicht mit dem GG vereinbaren. [/quote] Ich würde das auch nicht tun, aber wer weiß schon unter...
von Kromi
Di 27. Feb 2007, 16:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeproblem- medizinisches Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 1001

AW: Pflegeproblem - medizinisches Problem

Ein medizinisches Problem kann vorliegen, muss aber nicht unbedingt ein pflegerisches Problem sein, wenn der Patient/Bewohner damit keine Probleme hat, die die Pflege betreffen... Mal ein Beispiele: 1.Ein Bew. hat Diab. Typ II und versorgt sich BZ- und insulintechnisch komplett alleine 2.Ein Bew. ha...
von Kromi
Di 27. Feb 2007, 10:24
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kirche eintreten
Antworten: 17
Zugriffe: 1102

AW: Kirche eintreten

Man wird nicht religiös, weil man einem dieser Vereine beitritt ...... eigentlich sollte das auch dein AG wissen !?!? Für mich wäre das ein Grund, die Arbeitstselle nicht anzutreten, aber du musst selber wissen, wo du deine Prioritäten setzt.... Was sit dir wichtiger ..... der Arbeitsplatz an sich o...
von Kromi
Di 27. Feb 2007, 08:55
Forum: Mobbing & Co.
Thema: neue kollegin setzt mir zu
Antworten: 8
Zugriffe: 1031

AW: neue kollegin setzt mir zu

Angie, das tut mir sehr leid für dich, aber die Aussage der PDL kann ich weder verstehen noch akzeptieren !!! Es kann doch nicht sein, dass man dich so abspeist und dich dem Unbill dieser Kollegin aussetzt ..... ich würde mal eher sagen, dass deine PDL selber keine Diskussionen will, sonst würde sie...
von Kromi
Mo 26. Feb 2007, 23:21
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallole aus Schwaben
Antworten: 15
Zugriffe: 960

AW: Hallole aus Schwaben

*NochmaleinHALLOindierundeschmeiß* :wave @Christel Wir sind gerade dabei, unseren eigenen Verein für das traditionell Bogenschießen zu gründen ..... letzte Woch war die Gründungssitzung :D Wikinger und MA-Fans gibt es bei uns einige, wir haben aber auch Indianer, Trapper und Normalos ;O) Wir gehen a...
von Kromi
So 25. Feb 2007, 09:05
Forum: Mobbing & Co.
Thema: neue kollegin setzt mir zu
Antworten: 8
Zugriffe: 1031

AW: neue kollegin setzt mir zu

Tja, da wird sich deine Chefin wohl die Zeit nehmen müssen, mit dir und der neuen Kollegin ein klärendes Gespräch zu führen... Falls sie sich weiterhin weigert, würde ich den Diensweg einhalten und mich an den nächsten übergeordneten Chef/in halten und meine Probleme vortragen. Solch Zustände sind f...
von Kromi
Sa 24. Feb 2007, 18:50
Forum: Pflegerecht
Thema: Rechtliche Grundlagen für Medis austeilen (FSJ)
Antworten: 34
Zugriffe: 3768

AW: Rechtliche Grundlagen für Medis austeilen (FSJ)

[quote=""flecki""] Ich vermutete, dass sie in der Nacht die falschen Tabletten bekommen hat. Gegen später (sie musste auf der Gruppe heute bleiben, denn sie konnte den Rolli nicht richtig lenken und fuhr immer gegen die Tür) erzählte sie dann, die Nachtwache hätte sich heute nacht gewundert, dass si...
von Kromi
Sa 24. Feb 2007, 18:43
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Sterbeamme
Antworten: 25
Zugriffe: 1555

AW: Sterbeamme

Was brauchen wir Sterbeammen :confused: ??? Wir leben mit unsren Bewohnern und wir begleiten sie auch im Sterben bis zum Tod ..... eine angemessene Sterbekultur -in Zusammenatbeit mit den Angehörigen- halte ich für ein Pflegeheim für unabdingbar ..... für Zeiten, die durch Mitarbeiter und Angehörige...
von Kromi
Fr 23. Feb 2007, 20:41
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Angehörige in die stationäre Pflege einbeziehen
Antworten: 63
Zugriffe: 3018

AW: Angehörige in die stationäre Pflege einbeziehen

Ferdi :D Unser eigenes Grab schaufeln wir uns dann, wenn die Angehörigen als fester Bestand eingeplant werden und angestellte Kräfte ersetzen .... Da man diese feste Angagement aber nicht voraussetzen kann, stelle ich mir Einsparungen beim Personal als fast nicht machbar vor ..... wir haben Tage, da...
von Kromi
Fr 23. Feb 2007, 19:09
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Waschen/Duschen
Antworten: 18
Zugriffe: 1559

AW: Waschen/Duschen

Ein paar Jahrzehnte weiter wird das AP-Personal wahrscheinlich ganz schön zu tun haben, denn dann wollen wahrscheinlich alle Bew. jeden Tag geduscht werden :o )
Wollen kann man viel, aber wenn es nicht mehr Personal wie heute gibt, wird es wohl beim "wollen" bleiben ....
von Kromi
Fr 23. Feb 2007, 17:01
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Angehörige in die stationäre Pflege einbeziehen
Antworten: 63
Zugriffe: 3018

AW: Angehörige in die stationäre Pflege einbeziehen

Also wir haben das Miteinander in der Pflege auf unserem WB schon ziemlich gut umgesetzt und ich finde, dass alle 3 Seiten davon provitieren :D Wir haben etliche Angehhörige, die ihren Müttern/Vätern/Frauen/Männer.... abends das Essen geben (teilweise auch mitbringen) und sie dann auch selber ins Be...