Die Suche ergab 37 Treffer

von Biest
Fr 23. Nov 2007, 21:09
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegestufe zu hoch???
Antworten: 1
Zugriffe: 462

Pflegestufe zu hoch???

Mal eine kurze Geschichte dazu! Eine Freundin ist erst seit kurzen in dieser Einrichtung und hat letztens mit bekommen das sie einen BW haben der dir Pflegestufe 3 hat, weil er wohl auch schon mal im sterben lag und viel Pflege benötigt hat. Aber inzwischen versorgt sich der BW wieder selbstständig,...
von Biest
Fr 23. Nov 2007, 20:42
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Berufsunfähigkeitsrente
Antworten: 10
Zugriffe: 820

AW: Berufsunfähigkeitsrente

Hallöchen,

ich hab auch eine BU, sicher ist sicher, wer weiß schon was noch passiert.
Gruß Biest!
von Biest
So 29. Jul 2007, 14:00
Forum: Suche / Biete
Thema: Wohnung? Kontakt in Schrobenhausen?
Antworten: 1
Zugriffe: 302

Wohnung? Kontakt in Schrobenhausen?

Hallo an alle! Vielleicht habt ihr ja schon gelesen das ich ab 1.9. in Schrobenhausen anfange. Muss dafür allerdings zumziehen, hat jemand einen Tip für mich wie ich an eine günstige Wohnung komme? Wer kommt denn aus den Raum Schrobenhausen und Umgebung? Momentan geht es mir mit dieser Entscheidung ...
von Biest
So 29. Jul 2007, 09:54
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Kater ahnt Tod von Heimbewohnern voraus
Antworten: 12
Zugriffe: 1376

AW: Kater ahnt Tod von Heimbewohnern voraus

Finde ich ja super, vorallem dass, das Pflegepersonal die Wahrnehmnung des kleinen Kerls so annimmt. Das einzigstes was ich blöd finde ist der Ausdruck Todeskater. Da würde es vielleicht noch einen schöneren Ausdruck geben.
von Biest
So 29. Jul 2007, 09:48
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Gehalt mit 24?
Antworten: 7
Zugriffe: 1028

AW: Gehalt mit 24?

Hallo zusammen,
also Kursana ist ein Heim. Bekomme da jetzt als Pflegefachkraft im Monat für 75% 1750 Euro. Denke mal das ist gut, oder? Später werde ich ja hochgestuft, weil sie mich dann als Stationsleitung wollen.
Aber KURSANA kennt hier wohl keiner? Schade! Lg.
von Biest
Fr 27. Jul 2007, 13:21
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Hohenstein hat Geburtstag
Antworten: 9
Zugriffe: 634

AW: Hohenstein hat Geburtstag

Na, dann von mir auch mal alles liebe und gute zum Burtseltag!!!
von Biest
Fr 27. Jul 2007, 13:18
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Aktive Sterbehilfe?
Antworten: 230
Zugriffe: 16178

AW: Aktive Sterbehilfe?

Hallo zusammen. Ich gehe immer von dem aus, wie ich es einmal haben möchte. Mir wäre es einfach nur wichtig keine Schmerzen zuhaben, das mich keiner zum Essen oder Trinken zwingt, wenn ich es nicht mehr will. Oder das mir unnötige Infusionen angehängt werden, dir mein sterben hinauszögern. Ich sage ...
von Biest
Fr 27. Jul 2007, 13:00
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Gehalt mit 24?
Antworten: 7
Zugriffe: 1028

AW: Gehalt mit 24?

Hallo zusammen.

Hab die Stelle bekommen und geh mal ganz stark davon aus das der Lohn so gerechtfertigt ist, sagen wir mal so, ich bin damit zufrieden.
Danke euch für eure Hilfe. Lg, Biest.
von Biest
Mo 23. Jul 2007, 07:54
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: exam. Altenpfleger Gehalt
Antworten: 4
Zugriffe: 897

AW: exam. Altenpfleger Gehalt

Hallo Apfelsinchen,

das ist echt ne super Seite, ich habe nämlich auch schon ein neues Thema erstellt, da ich wisssen wollte was man verdienen kann bzw. sollte. Echt klasse, danke.
Lg Biest!
von Biest
Mo 23. Jul 2007, 07:38
Forum: Pflege Management
Thema: Stationsleiterweiterbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 649

AW: Stationsleiterweiterbildung

Hallo Lena. Hab auch die Weiterbildung zur Statinsleitung selbst gemacht. Wurde in dieser Zeit nur von meinem Betrieb freigestellt und hab sie selbst bezahlt. Ich fand diese Ausbildung sehr toll, natürlich enthält sie auch weniger wichtige Einheiten,aber im grossen und ganzen ist es echt super. Ich ...
von Biest
Mo 23. Jul 2007, 07:31
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Traumberuf
Antworten: 64
Zugriffe: 4675

AW: Traumberuf

Hallo. Also ich war damals in der 8. Klasse auf der Hauptschule als es um die ersten Praktikas ging. Wollte wie wohl fast alle Mädels einmal Arzthelferin werden, meine Eltern meinten ich soll doch mal in einen Altenheim ein Praktikum machen. Somit machte ich mein ersten Praktikum in einen Altenheim....
von Biest
Mo 23. Jul 2007, 07:06
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: BIN NEU UND BRAUCHE Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 568

AW: BIN NEU UND BRAUCHE Hilfe

Hallo! Also meine Oma hatte auch eine Sonde, sie hat ganz einfach den Tee nicht vertragen, wir haben ihr dann nur noch stilles Wasser und Nahrung gegeben und somit war das schnell im Griff. Habt ihr denn schon mal eine andere Nahrung ausprobiert? Es gibt ja unterschiedliche, frag doch mal bei deinen...
von Biest
So 22. Jul 2007, 19:11
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Gehalt mit 24?
Antworten: 7
Zugriffe: 1028

Gehalt mit 24?

Hallo zusammen! Hab morgen ein Vorstellungsgespräch in einer "KURSANA" Einrichtung, das ist ein privater Dienstleister. Kennt das jemand? Bis jetzt arbeite ich in einer privaten Sozialstation und hab echt überhaupt keine ahnung was man mit 24 Jahren und 4 Jahren Berufserfahrung verdient? Außerdem ha...
von Biest
Di 29. Mai 2007, 18:46
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Zum ersten mal einen Sterbenden gesehen - wie geht ihr damit um?
Antworten: 15
Zugriffe: 1607

AW: Zum ersten mal einen Sterbenden gesehen - wie geht ihr damit um?

Hallo Baby-Blue, für mich persönlich ist es sehr wichtig jemanden zu haben mit dem man darüber sprechen kann. Es ist auch nicht schlimm wenn du deinen Gefühlen freien lauf lässt, das ist noch immer besser als wenn du sie unterdrückst. Leider wirst du in deiner Ausbildung und auch später immer wieder...
von Biest
Mi 18. Apr 2007, 17:34
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Sterbeseminar während der Ausbildung?
Antworten: 47
Zugriffe: 3752

AW: Sterbeseminar während der Ausbildung?

Hallo.
Wir hatten auch ein Sterbeseminar in der Ausbildung, muss sagen es war sehr anstrengend aber ich bin froh es erleben zudürfen. An alle die einwenig schiss davor haben, braucht ihr nicht, ihr seit ja nicht allein.
von Biest
Mi 18. Apr 2007, 16:44
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Fusspflege?
Antworten: 10
Zugriffe: 669

AW: Fusspflege?

Hallo Gast.
Wir schneiden die Zehennägel schon, solange sie "normal" sind, das heisst keine medizinische Fußpflege nötig ist.
Gruß Biest.
von Biest
Mi 18. Apr 2007, 16:41
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Vorstellungsgespräch
Antworten: 2
Zugriffe: 472

AW: Vorstellungsgespräch

Hallo doedl, tja, der Termin ist soweit gut gelaufen, obwohl sie mich nicht als Stationsleitung einstellen. Sie meinen das wäre zuviel aufeinmal, da ich vom ambulanten Dienst komme und sehr viel nachzuholen habe. Allerdings haben sie meine Unterlagen behalten und melden sich wenn sie eine exam. PK b...
von Biest
Mo 26. Mär 2007, 16:04
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Vorstellungsgespräch
Antworten: 2
Zugriffe: 472

Vorstellungsgespräch

Hurra, Hurra!
Hab im April ein Vorstellungsgespräch als Stationsleitung.
Mit welchen Fragen muss ich denn rechnen? :)
von Biest
Mo 26. Mär 2007, 16:01
Forum: Off Topic
Thema: Was trinkt ihr grade?
Antworten: 90
Zugriffe: 3752

AW: Was trinkt ihr grade?

Viel Wasser, geh heut noch zum Blutspenden!
von Biest
Do 22. Mär 2007, 09:33
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Hatte nun auch meinen Purtzeltag!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 807

AW: Hatte nun auch meinen Purtzeltag!!!

von mir auch alles allles alles gute nachträglich zum Geburtstag!!!!