Die Suche ergab 22 Treffer

von zagorka80
So 29. Jun 2008, 00:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: von einer Note 3 auf Note 4
Antworten: 8
Zugriffe: 1010

AW: von einer Note 3 auf Note 4

leider ja habe auch beim Kultusministerium nachgefragt per email und die sachen auch das es keine gesetzliche regelung gibt die dies verbietet! ich kannte es auch immer so das man eine note verbessern darf aber nicht verschlechtern das sagten selbst die lehrer! aber naja! eine 4! was solls! naja wen...
von zagorka80
Mi 25. Jun 2008, 21:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: von einer Note 3 auf Note 4
Antworten: 8
Zugriffe: 1010

von einer Note 3 auf Note 4

Hallo, :D habe mal eine Frage Ich habe heute in meiner Pflegediagnose prüfung eine 3 erhalten. Meine Lehrerin hat ein fehler bei mir übersehen und bei zwei anderen nicht! diese haben sich beschwert und ein Punkt mehr erhalten und mir hat sie diesen Punkt abgezogen! Dadurch sagte sie dann müßte sie m...
von zagorka80
So 11. Mai 2008, 21:01
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Weiterbildung zum Wohnbereichsleiter
Antworten: 12
Zugriffe: 1405

AW: Weiterbildung zum Wohnbereichsleiter

Hallo an Sophie! ich weiß das es studiengänge für Pflege gibt! aber kann man dies auchtun wen man kein Fachabi oder Abi hat was in München gemacht ist! den überall steht man braucht fachabi oder abi! ich habe zwar eins aber nur ein fachabi aus hessen und d as erkennen die hier in münchen net an! bra...
von zagorka80
Fr 9. Mai 2008, 20:25
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Weiterbildung zum Wohnbereichsleiter
Antworten: 12
Zugriffe: 1405

AW: Weiterbildung zum Wohnbereichsleiter

danke !! sag mal kann man nach der Ausbildung auch studieren gehen? mit ner fachhochschulreife die ich in hessen erworben habe! und jetzt leb ich ja in Bayern!! Die Katholische fachhochschule bietet zwar Studiengänge an aber nur mit Fachhochschulreife oder hochschulreife und abgeschlossener Ausbildu...
von zagorka80
Do 8. Mai 2008, 16:58
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Weiterbildung zum Wohnbereichsleiter
Antworten: 12
Zugriffe: 1405

AW: Weiterbildung zum Wohnbereichsleiter

*SMILE* ich weiß was du meinst! arbeite seit ca 6 Jahren in der Altenpflege vorher schon im Heim. Dort habe ich schon sehr viel Gelernt das wir keine Stationsleitung hatten, mußten einige von uns vieles mit übernehmen, auch dann wie ich mit der Ausbildung anfing bekam ich noch mehr verantwortung übe...
von zagorka80
Mi 7. Mai 2008, 22:03
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Weiterbildung zum Wohnbereichsleiter
Antworten: 12
Zugriffe: 1405

AW: Weiterbildung zum Wohnbereichsleiter

hallo danke für deine schnelle antwort! ich bin ab nächsten monat in der stationären ausbildung tätig!wechsle nämlich! meinst du damit das egal was für eine weiterbildung man macht man brauch einfach nur 2 jahre berufserfahrung? das heißt man könnte auch nach zwei jahren pdl oder heimleitung machen ...
von zagorka80
Mi 7. Mai 2008, 20:16
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Weiterbildung zum Wohnbereichsleiter
Antworten: 12
Zugriffe: 1405

Weiterbildung zum Wohnbereichsleiter

Hallöchen, bin zwar noch ca ein jahr in der Ausbildung zur Altenpflegerin aber möchte mich jetzt schon etwas über Weiterbildungen informieren! Ich lebe in Bayern Ich würde erstmal gerne eine Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung machen! Leider finde ich net so recht was ich alles dazu brauche! Muß i...
von zagorka80
Do 24. Apr 2008, 20:51
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: kündigen vom praktischen Azubiplatz
Antworten: 10
Zugriffe: 990

AW: kündigen vom praktischen Azubiplatz

Hallöchen 8)

*luftsprung* ich hab ne neue Arbeitsstelle :D
so nun wird die kündigung geschrieben!!!
danke nochmals für deine hilfe
und liebe grüße nach hinten links in bayern ;)
von zagorka80
Do 24. Apr 2008, 08:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wochenende vor und nach dem Blockunterricht
Antworten: 5
Zugriffe: 670

AW: Wochenende vor und nach dem Blockunterricht

Hi Youngstar! :D Ich hatte genau die selben Probleme wie Du! :confused: normalerweise wenn dein Betrieb korrekt wäre würde er dir Vor dem Schuleinsatz und nach nach dem Schuleinsatz das Wochenende frei geben! Aber leider liegt das ganz allein im ermessen des Betriebes! Zu mir sagten sie: Sie haben d...
von zagorka80
Mi 23. Apr 2008, 14:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: kündigen vom praktischen Azubiplatz
Antworten: 10
Zugriffe: 990

AW: kündigen vom praktischen Azubiplatz

Halöchen also die machen bei mir im Ambulanten Dienst nur noch Wochenpläne also können die nicht sagen das sie keinen Ersatz haben das der Plan schon steht wenn die meine Kündigung schon anfang des Monats haben und ich mein Einsatz erst ende der Zweiten Woche habe! und die wird ja anfang des Monats ...
von zagorka80
Di 22. Apr 2008, 20:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: kündigen vom praktischen Azubiplatz
Antworten: 10
Zugriffe: 990

AW: kündigen vom praktischen Azubiplatz

Hi Nein ein TArifvertrag ist es nicht! ich hoffe so sehr das am DOnnerstag alles gut geht und ich dort dann wie gesagt anfangen kann einem Aufhebungsvertrag werden die nie im Leben zustimmen aber sag mal mein Urlaub den ich für dieses jahr noch habe +den müssen die mir doch noch geben oder nicht? da...
von zagorka80
Di 22. Apr 2008, 10:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: kündigen vom praktischen Azubiplatz
Antworten: 10
Zugriffe: 990

AW: kündigen vom praktischen Azubiplatz

Hallo danke für eure Antworten! Also selbst meine Schule hat mir geraten ein anderen Platz zu suchen, weil die selbst mitbekommen haben in Praxisbesuchen wie es dort abgeht! Zwei andere haben schon in der Probezeit gekündigt! Die Schule hat mir auch die Heime genannt wo ich mich berwerben kann, wo s...
von zagorka80
Mo 21. Apr 2008, 21:14
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: kündigen vom praktischen Azubiplatz
Antworten: 10
Zugriffe: 990

kündigen vom praktischen Azubiplatz

Hallo habe mal ne fragen ich arbeite im Ambulanten Dienst und habe das Problem das ich dort nicht als Azubi gelte sondern als billige Hilfskraft ich habe dienste von 6:30 bis 14:00 dann angebliche pause von 14:00 bis 17:00 uhr und dann von 17:00 bis 20:30 uhr oder soagr manchmala länger ich mache al...
von zagorka80
Mo 7. Apr 2008, 22:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktische Prüfung in der Schule
Antworten: 6
Zugriffe: 747

AW: Praktische Prüfung in der Schule

Hey danke euch für eure Antworten! ;) Du solltest dich nicht zu viel in Diskussionen mit deiner Lehrerin verstricken. Wenn du nämlich tatsächlich recht hast , dann wirst du sie schwer in Verlegenheit bringen. Sie wird niemals eingestehen das sie vielleicht selber mal einen Fehler gemacht hat. In sol...
von zagorka80
Mi 2. Apr 2008, 21:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktische Prüfung in der Schule
Antworten: 6
Zugriffe: 747

Praktische Prüfung in der Schule

Hallo :D habe da mal eine Frage! hatten heute eine praktische Prüfung in der Schule! Folgeschäden bei Diabetis Mellitus ist doch auch Herzmuskelschwäche?! Habe im Netz nachgeschaut und da steht s auch Bsp. Retinopathie Polyneuropathie Herz Kreislaufbeschwerden! Meine Lehrerin sagte zu mir ich rede S...
von zagorka80
Fr 9. Mär 2007, 23:07
Forum: Mobbing & Co.
Thema: unentschuldigte fehlzeit
Antworten: 20
Zugriffe: 2176

AW: unentschuldigte fehlzeit

hallo

wollte mich bei euch allen bedanken das ihr mir geschrieben habt und hilfe gegeben habt!
Danke für alles. :D
von zagorka80
Mo 26. Feb 2007, 22:04
Forum: Mobbing & Co.
Thema: unentschuldigte fehlzeit
Antworten: 20
Zugriffe: 2176

AW: unentschuldigte fehlzeit

hallo also ich stand auf dem dienstplan und das mit den fehlzeiten wurde klar gestellt es geht nur um die zwei tage wo ich mich weigerte weiter zu arbeiten nach dem gespräch wo sie mich beleidigte niedermachte und vom feinsten anschrie und fertig machte es sind insgesamt 12 fehlstunden um diese zeit...
von zagorka80
Fr 23. Feb 2007, 22:30
Forum: Mobbing & Co.
Thema: unentschuldigte fehlzeit
Antworten: 20
Zugriffe: 2176

AW: unentschuldigte fehlzeit

lieber johannes also ich bin auch auf deine sachen einegenagen ich finde es ziemlich gemein was du mir unterstellst ich geh auf rechtsanwalts sachen nicht ein den so bin ich nicht wenn man es nicht normal und vernünftig lösen kann dann lass ich es eben ich bin nihct jemand der sich streiten will ode...
von zagorka80
Mo 19. Feb 2007, 21:49
Forum: Mobbing & Co.
Thema: unentschuldigte fehlzeit
Antworten: 20
Zugriffe: 2176

AW: unentschuldigte fehlzeit

hallo ich war nie nur mit einer examinierten unterwegs sondern in den 4 wochen mit 6 unterschiedlichen! ich muß gestehen eine sache als ich ausgefragt wurde als mein fachwissen geprüft wurde konnte ich eine sache nicht beantworten besser gesagt sie viel mir nicht ein und zwar thromboseprophylaxe da ...
von zagorka80
So 18. Feb 2007, 09:57
Forum: Mobbing & Co.
Thema: unentschuldigte fehlzeit
Antworten: 20
Zugriffe: 2176

AW: unentschuldigte fehlzeit

hallo also ich bin nie alleine gefahren sondern immer m it einer examinierten zusammen! auch wenn ich jemand alleine versorgt habe und mich alleine gelassen hatte dokumentierte die examinierte alles ich durfte nur arbeiten und die kontrollierte alles und unterschrieb es. deshalb ärgert mich das auch...