Die Suche ergab 5 Treffer

von lachenistgesund
Fr 11. Jan 2008, 22:48
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Beschäftigung mit Senioren
Antworten: 9
Zugriffe: 1071

AW: Beschäftigung mit Senioren

Hallo Fibula,
das Spiel deiner Klassenkameradin kenne ich aus meiner Kindheit.
Heißt: "Spitz pass auf". Hat uns als Kind auch schon riesen Spaß gemacht.
von lachenistgesund
Fr 28. Sep 2007, 09:22
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaubstage bei 1 Woche Urlaub
Antworten: 3
Zugriffe: 519

AW: Urlaubstage bei 1 Woche Urlaub

Hallo Juwel 1973,

Also bei uns in der Einrichtung ist das so geregelt:
Urlaub nach den Dienstwochenende = 5 Tage Urlaub
Urlaub mit einem Dienstwochenende = 7 Tage Urlaub

Verständlich ?
von lachenistgesund
Di 3. Jul 2007, 17:23
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Fachbücher Altenpflege
Antworten: 10
Zugriffe: 865

AW: Fachbücher Altenpflege

Hi Mia Fantasia,
außer "Pflege Heute" kann ich dir noch "Leitfaden Altenpflege" empfehlen. In dem Buch steht über jedes Thema (fast) kurz und bünig das wichtigste drin. Die speziellen Fachbücher würde ich an deiner Stelle erst besorgen wenn du weißt welche ihr in der Schule nutzen werdet.

Lieben Gruß
von lachenistgesund
Fr 8. Jun 2007, 22:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Projekt für die Schule: Wo würdet ihr euch pflegen lassen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1018

AW: Projekt für die Schule: Wo würdet ihr euch pflegen lassen?

Also ich möchte auf alle Fälle zu Hause gepflegt werden. Am liebsten würde ich schon früher in eine WG eingezogen sein, da wo alte Menschen sich so arrangieren, dass sie sich selbst (fast) versorgen können und anderen alten Menschen, die dort auch leben, unterstützen, eben so lange es ohne fremde Hi...
von lachenistgesund
Di 22. Mai 2007, 14:30
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Verkürzte Dienste
Antworten: 7
Zugriffe: 920

AW: Verkürzte Dienste

Hallo Wossi,

tja, das ist denn wohl so bei einer 6-Tage-Woche mit 38,5 Std. Bei mir ist das so: 12 Tage areiten, 2 Tage frei, 12 Tage arbeiten usw.
Wie sollte das anders sein? Wie wars denn sonst bei dir?