Die Suche ergab 5 Treffer

von gabriel80
Mi 21. Feb 2007, 09:06
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Schwanger in der Pflege
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Schwanger in der Pflege

Hallo! Bin in der 7. SSW. Arbeite in einem Pflegeheim. Habe mir nun Bewohner ausgesucht für die Pflege, die nur geringe Hilfe benötigen, beim Aufstehen, Teilwaschung, Anziehen, Anleitung... Man hat in diesem Moment keine Ahnung, wieviel 5 kg sind. Hab das mal abgewogen interessehalber: ist ja fast g...
von gabriel80
Mi 7. Feb 2007, 19:03
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Suche Thema der Zukunft
Antworten: 6
Zugriffe: 227

Suche Thema der Zukunft

Hallo zusammen! Bin grad am Schluß meiner Weiterbildung zur Leiterin eines Wohn- und Pflegebereichs im Altenheim. Habe demnächst Kolloquium. Dazu müssen wir in Kleingruppen ein bestimmtes Thema bearbeiten und vorstellen. Was die Themen betrifft: Diese müssen wir uns selbst aussuchen. Unsere Dozenten...
von gabriel80
So 28. Jan 2007, 23:53
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Dienstplanänderungen
Antworten: 35
Zugriffe: 1288

AW: Dienstplanänderungen

Hallo zusammen! Hatte gerade eine Frage zu "Einspringen- Müssen an freien Tagen" im Forum Arbeitsrecht. Dachte aber, es würde auch hier interessieren, was ich gefunden habe?! Bin nach langem Suchen im Internet fündig geworden zu diesem Thema. Das Ganze wird "Dienstverpflichtung" genannt. Einfach in ...
von gabriel80
So 28. Jan 2007, 23:47
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einspringen an freiem Tag
Antworten: 9
Zugriffe: 657

AW: Einspringen an freiem Tag

Hallo zusammen! Hatte gerade eine Frage zu "Einspringen- Müssen an freien Tagen". Bin nach langem Suchen im Internet fündig geworden zu diesem Thema. Das Ganze wird "Dienstverpflichtung" genannt. Einfach in der Suchmaschine eingeben. Gibt wirklich brauchbares Infomaterial... drüber. Mir zumindest re...
von gabriel80
So 28. Jan 2007, 20:48
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einspringen an freiem Tag
Antworten: 9
Zugriffe: 657

Einspringen an freiem Tag

Hallo zusammen! Ein Dozent in Arbeits-und Tarifrecht hat in einer Weiterbildung mit uns gängige Fragen bezüglich unseres Berufes besprochen. Darunter: Muß ein Arbeitnehmer, der laut Plan frei hat, nach telefonischer Anordnung des Arbeitgebers den Dienst antreten (z.B. Einspringen für kranke Kollegin...