Die Suche ergab 7 Treffer

von neuanfang_exp
Mi 14. Feb 2007, 20:21
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Was ist ein Sterbezimmer?
Antworten: 6
Zugriffe: 1360

AW: Was ist ein Sterbezimmer?

Ich danke euch für eure Hilfe.... ich denke mal, ich habe genug Informtationen für meien Ausabreitung... Und nch dazu, ein bisschen mehr für meine künftigen Erfahrungen gelernt ;) Ist eben ein nicht so schönes Thema... Dachte immer, ich kann ganz easy mit dem Tot umgehen, aber seitdem ich heute mit ...
von neuanfang_exp
Mi 14. Feb 2007, 19:17
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Was ist ein Sterbezimmer?
Antworten: 6
Zugriffe: 1360

AW: Was ist ein Sterbezimmer?

Ja das klingt logisch.... Daran habe ich noch garnicht gedacht, das sie eventuell stöhnen oder sich sonst wie bemerkbar machen.
Aber ist denn nun ein Zimmer wo sie die letzten Stunden alleine verbringen, besonders eingerichtet? Oder gibt es besondere Maßnahmen?
von neuanfang_exp
Mi 14. Feb 2007, 18:54
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Was ist ein Sterbezimmer?
Antworten: 6
Zugriffe: 1360

Was ist ein Sterbezimmer?

Hallo zusammen, ich bin Altenpflegeschülerin, in der Schule hab ich grade das Projekt "Sterben und Tot" und möchte da einiges zu ausarbeiten. Auch unter anderem, das man vor seinem Ableben, in ein Sterbezimmer gehen kann, sofern dieses vorhanden ist. Das es diese Zimmer gibt weiss ich, leider nur ni...
von neuanfang_exp
Mi 24. Jan 2007, 20:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Behinderten WG`s
Antworten: 11
Zugriffe: 771

AW: Behinderten WG`s

OK, danke Christian.... Ich hoffe ich werde noch ein paar Info`s mehr aufgreifen zu können. Du hast mir aber schon gut weitergeholfen :)
von neuanfang_exp
Mi 24. Jan 2007, 19:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Behinderten WG`s
Antworten: 11
Zugriffe: 771

AW: Behinderten WG`s

Das ist super, dann hilft mir das wirklich sehr gut weiter :) ... Weisst du zufällig auch ob der MDK dabei eine Rolle spielt.... Also, muss der praktisch ein "Ok" geben, damit ein körperlich eingeschränkter Mensch selbstständig leben kann - das seine "sicherheit" gewährleistet ist? Oder ist das jede...
von neuanfang_exp
Mi 24. Jan 2007, 19:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Behinderten WG`s
Antworten: 11
Zugriffe: 771

AW: Behinderten WG`s

Hallo Christian,

danke für die schnelle Antwort... Ich denke schon das mir das weiterhilft ;) Bist du dir bei den Finanzierungen sicher, oder ist das eine ungefähre angabe? ... Das wäre noch wichtig zu wissen, nicht dass ich meiner Dozentin da was falsches Vortrage ^^
von neuanfang_exp
Mi 24. Jan 2007, 17:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Behinderten WG`s
Antworten: 11
Zugriffe: 771

Behinderten WG`s

Hallo zusammen, ich bin im 2. Ausbildungsjahr zur AP und hab nun folgendes Problem in der Schule... Ich muss eine Ausarbeitung zum Thema "Behinderten WG" schreiben. Dabei geht es nicht um alte, geistig Behinderte Menschen, sondern um körperlich Behinderte Menschen, die in der Lage sein wollen, selbs...