Die Suche ergab 34 Treffer

von demmel
Do 26. Jul 2007, 15:34
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ab wann werde ich als Examinierte Kraft bezahlt
Antworten: 18
Zugriffe: 1640

AW: Ab wann werde ich als Examinierte Kraft bezahlt

erst mit der Urkunde bist Du eine examinierte Karft Das kann man auch falsch verstehen. Auf der Urkunde, wie schon beschrieben steht ein Datum ab wann sie gültig ist und nach diesem Datum ist sich zu richten. Und da wird das Datum draufstehen, ab da an, wo man sich in keinem Ausbildungsverhältnis b...
von demmel
Do 26. Jul 2007, 11:26
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ab wann werde ich als Examinierte Kraft bezahlt
Antworten: 18
Zugriffe: 1640

AW: Ab wann werde ich als Examinierte Kraft bezahlt

Als examinierter Fachkraft gilts Du erst, wennn Deine Ausbildungsvertrag ausgelaufen ist. Steht übrigens auch auf der Urkunde (zumindest auf meiner) ab wann Du dazu berechtigt bist die Berufsbezeichnung Altenpflegerin zu tragen. Habe meine Ausbildung letztes Jahr im September beendet. Altenpflegerin...
von demmel
Mi 18. Jul 2007, 18:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gerontoeinsatz Anfang 2 Ausbildungsjahr
Antworten: 7
Zugriffe: 690

AW: Gerontoeinsatz Anfang 2 Ausbildungsjahr

Wenn Deine Einrichtung eine anerkannte Gerontopsychiatrie iost, hat Deine Heimleitung schon die Möglichkeit dier einen externen Einsatz zu untersagen. Wenn sie allerdings nicht anerkannt ist, steht dir der Einsatz zu. In meiner Einausbildung waren die Einsätze sogar vertraglich geregelt. Und von der...
von demmel
Do 31. Mai 2007, 11:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Verhalten bei Dementen während der Mahlzeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 1233

AW: Verhalten bei Dementen während der Mahlzeiten

Da gibt es viele Situationen über die ich Dir erzählen könnte..... z.B. gab es bei mir eine Bewohnerin, die mit dem essen "gespielt" hat. Sie hat das Essen in die Tischpflanzen gekippt und sich mit der Gabel die Haare gekämmt..... Eine andere Dame denkt, sie sei am Kochen, sobald das Essen auf dem T...
von demmel
Fr 2. Mär 2007, 10:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Demenz
Antworten: 8
Zugriffe: 662

AW: Demenz

Zitat von Pflege-Engel: Also Demenz bedeutet übersetzt: Ohne Geist sein Zitat von Chrüs: Also ich hab gehört das Demenz übersetzt einfach Ohne Gehirn bedeutet, bin nun leicht verwirrt Ich habe gelernt, dass Demenz übersetzt "Weg vom Geist" heißt, meint im enddefekt das, was Pflege-Engel geschrieben...
von demmel
Do 1. Mär 2007, 11:46
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Häppy Bööörsday to youuuuu otto
Antworten: 12
Zugriffe: 562

AW: Häppy Bööörsday to youuuuu otto

Von mir auch alles gute zum Gebutstag^^
Feier schön :birthday
von demmel
Di 27. Feb 2007, 09:59
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kirche eintreten
Antworten: 17
Zugriffe: 1102

AW: Kirche eintreten

Habe mich in so einem Heim erst gar nicht beworben.....Ich würde es nicht machen, weil dass nicht ich bin. Es hat schon seinen Grund, dass ich nicht in der Kirche bin...und das kann man auch nicht von mir verlangen. Meine Freundin allerdings hat dies getan um einen Arbeitsplatz zu bekommen....
von demmel
So 25. Feb 2007, 01:02
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Beschriftung von Verbänden
Antworten: 24
Zugriffe: 2568

AW: Beschriftung von Verbänden

Ich arbeite in der ambulanten Pflege,also muss ich immer zuerst in die Doku schauen, bevor ich mit der Pflege beginne...daher werden bei uns Verbände und Pflaster nicht beschriftet, da es am Ende ja auch wieder doppelte "arbeit" wäre und in der Kurve sowieso erhoben ist. Habe es auch so in der Schul...
von demmel
Sa 24. Feb 2007, 12:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: HILFE: Validation
Antworten: 6
Zugriffe: 653

AW: HILFE: Validation

Hier ein kleines Beispiel aus meiner Praxis: Punkt 1: Das Gefühl, den Antrieb des Menschen mit Demenz wahrnehmen Punkt 2: Diese Aspekte VALIDIEREN d.h. in kurzen Sätzen annehmen, akzeptieren, wertschätzen, zulassen, formulieren helfen Punkt 3: Diese Aspekte allgemein Validieren z.B. mit allgemeingül...
von demmel
Sa 24. Feb 2007, 09:41
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Arbeitszeiten während der Ausbildung
Antworten: 7
Zugriffe: 664

AW: Arbeitszeiten während der Ausbildung

Jeder normale Mensch arbeitet 5 Tage in der Woche max. 6 Tage und hat anschließend Wocheende.
tja alte Menschen lassen sich am Wochenende allerdings gaaanz schlecht "abstellen". Auch da benötigen sie unsere Betreuung.
von demmel
Sa 17. Feb 2007, 17:29
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1043
Zugriffe: 45377

AW: Was hört ihr gerade?

Linkin Park- Runaway
von demmel
Do 15. Feb 2007, 15:25
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1043
Zugriffe: 45377

AW: Was hört ihr gerade?

Jan Wayne meets Lena - total eclipse of my heart
von demmel
Do 15. Feb 2007, 10:09
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1043
Zugriffe: 45377

AW: Was hört ihr gerade?

DJ Shadow feat. mos Def - Six Days (Tokyo Drift remix)
von demmel
Mi 14. Feb 2007, 16:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie Bewerbe ich mich bei einer Altenpflegeschule????????
Antworten: 11
Zugriffe: 1127

AW: Wie Bewerbe ich mich bei einer Altenpflegeschule????????

Ich habe mich zuerst im Heim beworben und wie die mir sagten, dass ich die Ausbildung machen kann, wenn ich einen Schulplatz habe, habe ich mich über die Schulen in meiner Umgebung informiert und mich dort dann ebenfalls schriftlich beworben. Ich habe in meine Bewerbung noch mit einfließen lassen, d...
von demmel
Mi 14. Feb 2007, 16:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: I.m Injketion
Antworten: 4
Zugriffe: 704

AW: I.m Injketion

i.m.- Injektionen verabreiche ich regelmäßig. Bei uns ist es vom Arzt delegiert. Allerdings dürfen nur die Spritzen, die das theoretische Grundwissen haben. wo bei mir ein Nachweis davon auch verlangt wurde. Ganz wichtig finde ich ist es auch vorher "trocken" zu üben, z.B. an Mitschülern, denn es ka...
von demmel
Mo 12. Feb 2007, 18:24
Forum: Off Topic
Thema: 15 Dinge die früher viel besser waren!
Antworten: 26
Zugriffe: 2428

AW: 15 Dinge die früher viel besser waren!

9. Man hatte einen Verlobten und keine Beziehung mit einem Lebensabschnittsgefährten.
Heutzutage heißt das schon Tagesbedarfspartner :( :confused:
von demmel
Mo 12. Feb 2007, 16:03
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Morgen erste Aufsichtsarbeit
Antworten: 3
Zugriffe: 578

AW: Morgen erste Aufsichtsarbeit

Wünsche Dir viel Glück für morgen, und nicht verrückt machen :)
von demmel
Mi 7. Feb 2007, 13:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Examen wer kann mir Helfen
Antworten: 17
Zugriffe: 1198

AW: Examen wer kann mir Helfen

Ich hatte meine Prüfung im September 06 und unsere Dozenten haben uns Themengebiete bekanntgegeben, welche sie in ihren Vorschlägen für das Ministerium hatten. Außerdem konnte man sich am Unterricht denken, welche Themen z.B. in der mündlichen Prüfung drankommen können. Die haben uns so super vorber...
von demmel
Fr 2. Feb 2007, 20:55
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Liebesbziehung unter Kollegen
Antworten: 14
Zugriffe: 1502

AW: Liebesbziehung unter Kollegen

Ich war in der selben Situation, haben aber Arbeit und Privates strikt voneinander getrennt. Haben uns während der Ausbildung kennengelernt. Nunja, seit ich fertig bin habe ich auch eine neue Arbeitstelle, arbeiten momentan nicht zusammen. Jetzt kommt mein Freund demnächst für 6 Wochen zum Praktikum...