Die Suche ergab 56 Treffer

von Wuschel
Sa 18. Apr 2015, 14:56
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ungeplantes Krank......
Antworten: 8
Zugriffe: 1536

AW: Ungeplantes Krank......

Frage beantwortet?
Danke an alle für eure Mühen und Antworten!

LBG

wuschel
von Wuschel
Mi 15. Apr 2015, 12:08
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ungeplantes Krank......
Antworten: 8
Zugriffe: 1536

AW: Ungeplantes Krank......

Hallo Thanos, Tarifvertrag oder eine Betriebsvereinbarung zu diesem Thema das ist unter anderem das Problem, wir haben keinen Tarifvertrag, weder Rahmen- noch Manteltarifvertrag, wir lehnen uns an den TvÖD an, aber der oberste Boss entscheidet. Da können die doch mit uns machen, wie es ihnen gerade ...
von Wuschel
Di 14. Apr 2015, 14:14
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ungeplantes Krank......
Antworten: 8
Zugriffe: 1536

Ungeplantes Krank......

.............wie ist es bei euch? Folgende Situation: Ich wurde im Januar "ungeplant" :( krank aber der Dienstplan war schon geschrieben. Akuter Blinddarm und Vorhofflimmern. Mein krank fing am 21.01.15 an und endete am 01.03.15 = 5 Wochen und 4 Tage. Mein Arbeitsbeginn war wieder am 02.03.15. Ich v...
von Wuschel
So 18. Jan 2015, 21:17
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Stellvertretung
Antworten: 5
Zugriffe: 864

AW: Stellvertretung

Hallo Griesuh und alle anderen, danke für eure Antworten. Als ich 2008 die stellv. bekam, musste ich nichts schriftlich unterschreiben. Es steht auch nichts in meinem Vertrag, finanziell wirkt es sich nicht aus - es galt immer der "vergelts Gott Preis"! Ich denke die Heimleitung will mir erst die Be...
von Wuschel
Sa 17. Jan 2015, 17:36
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Stellvertretung
Antworten: 5
Zugriffe: 864

Stellvertretung

Hallo liebes Forum, im Jahr 2008 wurde mir die Aufgaben der stellv. PDL angeboten und ich habe sie gerne übernommen. Durch massive Probleme im Team und das nicht reden können mit der PDL habe ich im Dez.2014 meine stellv. mit sofortiger Wirkung schriftlich abgegeben. (Sie hat mir mündlich mit Kündig...
von Wuschel
Do 18. Sep 2014, 13:14
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Stundenlohn Pflege
Antworten: 22
Zugriffe: 3174

AW: Stundenlohn Pflege

Und 150 Euro Leitungszulage.
Wouhww.

Ich bekomme gerade mal 40 Euro monatl. Leitungszuschlag :eek:
von Wuschel
Mi 3. Okt 2012, 13:23
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Arbeiten mit angerrissen Bändern
Antworten: 3
Zugriffe: 726

AW: Arbeiten mit angerrissen Bändern

Hallo Sanne87 ich hatte im Juli 2012 rechts einen Bänderriss. Von meinem Othopäden bekam ich eine Schiene für 4 Wochen verschrieben, in der 5. Woche sollte ich meinen Fuß ohne Schiene vollbelasten. Ich war allerdings 5 Wochen krank geschrieben. Zu Hause geht das schon, nur im Job habe ich mich auch ...
von Wuschel
Do 28. Jun 2012, 15:08
Forum: Off Topic
Thema: Frage und Antwortspiel
Antworten: 178
Zugriffe: 10468

AW: Frage und Antwortspiel

War vielleicht zu schwer, gibts aber wirklich.

Hasenauge= Lagophthalamus= Unvollständiger Lidschluss

wuschel
von Wuschel
Di 26. Jun 2012, 11:11
Forum: Off Topic
Thema: Frage und Antwortspiel
Antworten: 178
Zugriffe: 10468

AW: Frage und Antwortspiel

Guten Morgen zusammen! Polyneuropathie (PNP) bedeutet, nicht verletzungsbedingte Erkrankung mehrerer peripherer Nerven mit eventueller Beinträchtigung sensibler, motorischer und vegetativer Nerven. Bei entzündlicher Komponente Polyneuritis. Meistens bei Diabetis mellitus und Alkoholabusus. Was ist e...
von Wuschel
Mo 13. Feb 2012, 19:48
Forum: Off Topic
Thema: In welchen Bundesland lebt ihr???
Antworten: 99
Zugriffe: 11495

AW: In welchen Bundesland lebt ihr???

Schnee, Schnee und noch mehr Schnee!

I komm vo dr Alb ra; i wohn em Schwabaländle wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen. Im schönen und jetzt gerade sehr kalten Baden-Württemberg ;)
von Wuschel
Mo 23. Jan 2012, 01:11
Forum: Pflege Management
Thema: Wie fungiert ihr als Hygienebeauftragte?
Antworten: 11
Zugriffe: 1233

AW: Wie fungiert ihr als Hygienebeauftragte?

Vielen Dank euch allen, ihr habt mir Mut gemacht. Als erstes muss ich jetzt mal warten bis mein PDL aus dem KH wieder zu Hause ist. Dann werde ich mich darauf vorbereiten was ich alles wissen möchte in bezug auf Hygienebeauftragte. Ich dachte mir auch, vielleicht sollte ich die Firma kontaktieren vo...
von Wuschel
Di 17. Jan 2012, 23:22
Forum: Off Topic
Thema: Na toll, bin geblitzt worden
Antworten: 2
Zugriffe: 763

AW: Na toll, bin geblitzt worden

Ist zwar sehr ärgerlich aber hauptsache du hattest keinen Unfall und es ist dir außer einer Geldstrafe und einem Punkt, der irgendwann wieder weg ist, nichts passiert. :confused:
von Wuschel
Mo 16. Jan 2012, 23:32
Forum: Pflege Management
Thema: Wie fungiert ihr als Hygienebeauftragte?
Antworten: 11
Zugriffe: 1233

AW: Wie fungiert ihr als Hygienebeauftragte?

Hallo benny34 eine neue Stelle findest du mit Sicherheit. ich bin leider schon über 50 Lenze und gehör schon zum "alt Eisen"! Da bekomme ich nicht mehr so schnell eine Stelle, die "Jungen" werden meist zuerst eingestellt. Felicitas, eine Stellenbeschreibung liegt nicht vor oder vielmehr ich habe noc...
von Wuschel
So 15. Jan 2012, 23:12
Forum: Pflege Management
Thema: Wie fungiert ihr als Hygienebeauftragte?
Antworten: 11
Zugriffe: 1233

AW: Wie fungiert ihr als Hygienebeauftragte?

Doch Suse2, ich komm mir in meinem Job vor als eine examinierte Atenpflegerin mit schwingendem Putzlappen und rotierendem Eimer! Und wie du sagst ilios1966 Nun eine Hygienebeauftragte hat "Kontroll und Beratungsfunktion", sie soll aber nicht die Putzarbeiten durchführen. , das dachte ich eigentlich ...
von Wuschel
Sa 14. Jan 2012, 19:56
Forum: Pflege Management
Thema: Wie fungiert ihr als Hygienebeauftragte?
Antworten: 11
Zugriffe: 1233

Wie fungiert ihr als Hygienebeauftragte?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie ihr als Hygienebeauftragte fungiert? Ich arbeite in einenem Altenheim und bin Hygienebeauftragte. Es gibt bei uns 2 Wohnbereiche und das heißt für mich ich laufe 1x im Monat für 5 Std.(manchmal 2 x im Monat, mal fällt ein Monat aus) mit meinem Putzeim...
von Wuschel
Mo 26. Dez 2011, 00:11
Forum: Off Topic
Thema: Weinachts essen was gab es bei euch
Antworten: 5
Zugriffe: 817

AW: Weinachts essen was gab es bei euch

Hasenbraten, Spätzle und Kartoffelsalat
von Wuschel
So 13. Feb 2011, 21:43
Forum: Off Topic
Thema: Frage und Antwortspiel
Antworten: 178
Zugriffe: 10468

AW: Frage und Antwortspiel

Hallo Monchichi, meine Tochter bekam das als sie 2005 bei einem Autounfall schwer verletzt wurde u. mehrere Std. bewußtlos war. Die Cranio Sacrale Therapie ist eine sanfte Behandlungsmethode, ein Teil der Osteopathie. Sie hilft Blockaden und Traumen, die zu Verspannungen im Körper führen, ausfindig ...
von Wuschel
Mi 12. Jan 2011, 14:18
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Geht es schon in Richtung Mobbing??
Antworten: 16
Zugriffe: 2337

AW: Geht es schon in Richtung Mobbing??

Also jetzt ists mir "wurscht"! Ich hatte ja meine Supervision in der mir der Rat gegeben wurde:; ich soll meine Arbeit weitermachen wie zu der Zeit als die 2.SV noch gar nicht da war und soll mir denken die sollen mir alle den Buckel hinunterrutschen. u. er sagte noch mehr Reden bringt nix die ist e...
von Wuschel
Sa 1. Jan 2011, 16:09
Forum: Off Topic
Thema: Vorsätze für das Jahr 2011
Antworten: 22
Zugriffe: 1913

AW: Vorsätze für das Jahr 2011

Der Vorsatz für das neue Jahr,
wohl gefaßt nach alten Sitten,
ist wie das Pferd,
welches gesattelt,
aber nie geritten.
von Wuschel
Sa 1. Jan 2011, 16:07
Forum: Off Topic
Thema: Vorsätze für das Jahr 2011
Antworten: 22
Zugriffe: 1913

AW: Vorsätze für das Jahr 2011

Heute wollt ich mich verwöhnen, schließlich muss das auch mal sein, meinen Schimmelkopf mal tönen, packte dies beim Einkauf ein. Auch Badesalz und Bodylotion, Nagellack und Wimpernzange, zu Hause stieg ich frohgelaunt, in eine schäumend Badewanne. Nach dem Bad die Rubbelbürste, wollte mich nun rosig...