Die Suche ergab 20 Treffer

von Ronja
Fr 30. Dez 2011, 12:23
Forum: Off Topic
Thema: Wie lange schon in der Pflege tätig?
Antworten: 48
Zugriffe: 6913

AW: Wie lange schon in der Pflege tätig?

Mit Ausbildung 35 Jahre, ein Jahr Unterbrechung...............du liebe Güte, was für eine lange Zeit.
von Ronja
Mi 19. Jan 2011, 16:37
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Frage zu Überstunden
Antworten: 8
Zugriffe: 1336

AW: Frage zu Überstunden

Hallo Herbstkind,
was steht denn in deinem Arbeitsvertrag?
von Ronja
Mo 27. Sep 2010, 21:51
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Das ist so ungerecht...
Antworten: 19
Zugriffe: 1850

AW: Das ist so ungerecht...

Wir haben diese Bürotage noch immer. Da aber die Dokus in der Regel immer auf dem neuesten Stand sind, werden sie nicht immer benötigt. Werden sie jedoch in Anspruch genommen zählt das natürlich zur Arbeitszeit.
von Ronja
Mo 27. Sep 2010, 07:50
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Dienst umändern ohne Erlaubnis!!
Antworten: 29
Zugriffe: 2951

AW: Dienst umändern ohne Erlaubnis!!

Gast XY Wenn das so bei euch geregelt ist und funktioniert, ist doch super! Sophie Da hast du völlig recht, deshalb springe ich ja auch bei Ausfall eines MAs mit ein. Trotzdem besteht sicher die Gefahr, dass die MA, die immer bereit sind einzuspringen, auch immer dafür herangezogen werden. Das nenne...
von Ronja
So 26. Sep 2010, 20:43
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Dienst umändern ohne Erlaubnis!!
Antworten: 29
Zugriffe: 2951

AW: Dienst umändern ohne Erlaubnis!!

Nun habe ich mir diese Beiträge alle nochmal durchgelesen. Ich habe schon einige Jahre Leitungserfahrung als PDL in der amb. Pflege sowie im Pflegeheim. Zu meinen Aufgaben gehörte immer die Dienstplangestaltung, d.h., wenn ein MA ausfällt, warum auch immer, habe ich dafür Sorge zu tragen, dass alle ...
von Ronja
So 26. Sep 2010, 19:55
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Das ist so ungerecht...
Antworten: 19
Zugriffe: 1850

AW: Das ist so ungerecht...

Das macht aber das ganze auch nicht so wirklich besser. Deshalb nochmals meine Frage nach der bisherigen Handhabung?
von Ronja
So 26. Sep 2010, 19:52
Forum: Off Topic
Thema: Schade,nun ist es vorbei:)
Antworten: 15
Zugriffe: 1544

AW: Schade,nun ist es vorbei:)

Also, ich find es nicht schade, dass diese Dramen vorbei sind, ganz im Gegenteil, keine Disussionen mehr übers Geld, über die Qualität der Kleidung, über den Sinn und Unsinn der Modetrends usw. Unvergessen sind mir allerdings der Kauf eines Konfirmationsanzugs für meinen Sohn, den er absolut nicht a...
von Ronja
So 26. Sep 2010, 19:40
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Das ist so ungerecht...
Antworten: 19
Zugriffe: 1850

AW: Das ist so ungerecht...

Hallo Herbstkind, Dokus mit nach hause nehmen geht gar nicht. Das ist rechtlich absolut unzulässig. Warum müssen denn jetzt alle Dokus auf einmal überarbeitet bzw. auf den neusten Stand gebracht werden? Heimaufsicht hin oder her, habt ihr bisher länger nichts an den Dokus überarbeiten können? Dann s...
von Ronja
So 26. Sep 2010, 19:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Festgestaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 971

AW: Festgestaltung

Soweit ich weiss, ist Silvester kein religiöses sondern ein rein traditionelles Fest. Es hat also mit der Bibel rein gar nichts zu tun. Die Knallerei zum Jahreswechsel sollte eigentlich dazu dienen, die bösen Geister zu vertreiben, oder irre ich mich?
von Ronja
Di 7. Sep 2010, 20:36
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Geldgeschenke, ich werde sie nicht los
Antworten: 48
Zugriffe: 2742

AW: Geldgeschenke, ich werde sie nicht los

Wo ist eigentlich das Problem? Es gibt vorgeschriebene Pausenzeiten, die werden von den MA eingehalten, da können sie tun und lassen was sie wollen, sie können 10 Zigaretten rauchen, wenn sie wollen, wär nur schade wenn ihnen schlecht wird, so dass sie nach hause gehen müssen. Wir arbeiten 10 Std.,...
von Ronja
Mo 30. Aug 2010, 14:22
Forum: Vorstellungen
Thema: Neu oder gebraucht??
Antworten: 21
Zugriffe: 1504

AW: Neu oder gebraucht??

Hallo Jura, deine Ausdrucksweise irritiert mich. Bin nun auch seit 9 Jahren PDL, habe stationär sowie ambulant gearbeitet, aber selbst in den größten Krisenzeiten hätte ich meine MA nicht als Sauhaufen tituliert ( was übrigens auch niemals nötig war in den 9 Jahren). Es ist kein Zeichen von Wertschä...
von Ronja
Di 24. Aug 2010, 15:19
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Einwenig plagt mich mein Gewissen
Antworten: 14
Zugriffe: 1792

AW: Einwenig plagt mich mein Gewissen

Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder kündigst du und versuchst in einem anderen Betrieb eine neue Stelle zu bekommen oder du gehst ganz aus dem sozialen Beruf raus und suchst dir eine Arbeit am Fliessband, wenn du meinst dass dir diese Arbeit gesundheitlich besser bekommt. Worauf wartest du?
von Ronja
Sa 21. Aug 2010, 19:30
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Fast nur Spätdienst
Antworten: 14
Zugriffe: 1639

AW: Fast nur Spätdienst

Das würde ich dir auch raten. Was steht denn in deinem Arbeitsvertrag? Solange du nichts sagst, denkt deine PDL, es ist alles in Ordnung. Also Mund aufmachen und nachfragen.
von Ronja
Mi 18. Aug 2010, 21:44
Forum: Off Topic
Thema: Lachen ist gesund
Antworten: 860
Zugriffe: 70680

AW: Lachen ist gesund

.....
von Ronja
So 15. Aug 2010, 22:56
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wer zahlt die Wochenend/Feiertagszuschläge?
Antworten: 29
Zugriffe: 1575

AW: Wer zahlt die Wochenend/Feiertagszuschläge?

Hab mich eben schlau gemacht und meinen Beitrag geändert.
von Ronja
So 15. Aug 2010, 22:43
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wer zahlt die Wochenend/Feiertagszuschläge?
Antworten: 29
Zugriffe: 1575

AW: Wer zahlt die Wochenend/Feiertagszuschläge?

Erfahrungsgemäss werden im Jahr 15 Krankheitstage berücksichtigt. Krankheitstage von Kindern bleiben unberücksichtigt.
von Ronja
So 15. Aug 2010, 22:30
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wer zahlt die Wochenend/Feiertagszuschläge?
Antworten: 29
Zugriffe: 1575

AW: Wer zahlt die Wochenend/Feiertagszuschläge?

Wir bilden zur Zeit zwei Schülerinnen aus. Eine davon berufsbegleitend. Sie arbeitet unter der Woche bis 13 Uhr, hat an zwei Tagen nachmittags Schule, dazu kommen der Blockunterricht und die Ausseneinsätze. Soweit sogut. Bei der anderen Schülerin ist es nun so, dass sie 8 Monate dieses Jahres nicht ...
von Ronja
Di 10. Aug 2010, 21:18
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Künstliche Ernährung; Zwang oder nicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 1420

AW: Künstliche Ernährung; Zwang oder nicht?

Meine Mutter lebte 9 Monate in unserem Pflegeheim. Sie war dement und hatte Pflegestufe 3. Mein Vater hatte die Betreuung und sollte er verhindert sein, hatte ich die Vollmacht. Der gesundheitliche Abbau schritt erschreckend schnell voran. Sie lehnte Nahrung jeglicher Form und Konsistenz ab, Flüssig...
von Ronja
Fr 31. Aug 2007, 20:20
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Die "seriöse 20 Jährige" hat Geburtstag
Antworten: 11
Zugriffe: 816

AW: Die "seriöse 20 Jährige" hat Geburtstag

Wenn schon, dann die seriöse, hemmungslose 20 jährige mit dem gefallenen Apfelkuchen.
Ronja
von Ronja
Fr 31. Aug 2007, 13:06
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Die "seriöse 20 Jährige" hat Geburtstag
Antworten: 11
Zugriffe: 816

AW: Die "seriöse 20 Jährige" hat Geburtstag

Oh, wie schön, hab ich leider erst viel zu spät gesehen.
Hab ich ja auch nicht mitgerechnet.
Vielen, vielen Dank an alle die gratuliert haben.
War ein aufregender und stressiger Tag, aber sooooooooooo schön!!

Liebe Grüße Ronja