Die Suche ergab 10 Treffer

von Jane Eyre
Do 9. Okt 2008, 17:50
Forum: Pflegerecht
Thema: darf fsj behandlungspflege durchführen?
Antworten: 27
Zugriffe: 2112

AW: darf fsj behandlungspflege durchführen?

Hallo myolanus, das ist völliger Quatsch, dass du ausziehen muss, wenn du die Injektion verweigerst. Geh mal in eine Suchmaschine und gebe Heimgesetz ein, da wirst du sehen, unter welchen Bedingungen dir gekündigt werden darf. Und dein Fall zählt da, so wie du es schilderst, bestimmt nicht zu. Auch ...
von Jane Eyre
Do 18. Sep 2008, 18:58
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wer ist für die ärztliche Versorgung im Heim zuständig?
Antworten: 31
Zugriffe: 2485

AW: Wer ist für die ärztliche Versorgung im Heim zuständig?

Hallo zusammen, aber damit ist ja noch nicht Ela`s Frage beantwortet. Wer ist denn nun zuständig? Ich glaube nicht, dass die Angehörigen verpflichtet sind, Urinproben zum Doc zu schaffen. Es wird doch wohl möglich sein, dass eine notwendige Untersuchung durch die Einrichtung sichergestellt werden ka...
von Jane Eyre
Mi 17. Sep 2008, 19:15
Forum: Pflegerecht
Thema: Schriftliche Anordnung des Arztes ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 1212

AW: Schriftliche Anordnung des Arztes ?!

Hallo Sophie, du hast natürlich recht, wenn es von einfach auf kompliziert umgestellt wird, ist dies natürlich ärgerlich. Der MDK kann es nicht als Maßnahme, sondern lediglich als Empfehlung aussprechen, dass die Medikamente einzeln vom Arzt oder generell paraphiert werden müssen. Ich bin der Überze...
von Jane Eyre
Sa 13. Sep 2008, 10:27
Forum: Pflegerecht
Thema: Neuschreiben von Pflegeplanungen/Dokus durch PDL??
Antworten: 4
Zugriffe: 727

AW: Neuschreiben von Pflegeplanungen/Dokus durch PDL??

Hallo zusammen, ich bin immer wieder erstaunt, wie hoch die Schmerzgrenze der Pflegefachkräfte ist. Ist denn nicht einer in der Lage, bei den Prüfungen den Mut aufzubringen und zu erklären, das eine Dokumentenfälschung vorgenommen wurde? Wie kann man das denn mit seinem Gewissen vereinbaren? Es müss...
von Jane Eyre
Do 11. Sep 2008, 22:21
Forum: Pflegerecht
Thema: Schriftliche Anordnung des Arztes ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 1212

AW: Schriftliche Anordnung des Arztes ?!

Hallo zusammen,
der Beitrag von Gast 4040 ist meiner, habe mich jetzt nochmal registrieren lassen.
von Jane Eyre
Fr 12. Jan 2007, 19:25
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Mei Kreuz...
Antworten: 8
Zugriffe: 738

AW: Mei Kreuz...

Hallo Bambine, ich kann dir nur raten, solange AU zu bleiben, bis du 100% sicher bist, wieder schmerzfrei arbeiten gehen zu können. Ein Bandscheibenvorfall ist in aller Regel sehr langwierig. Beim nächsten Transfer von Bewohnern kann es dir passieren, dass du gar nicht mehr arbeitsfähig bist. Kleine...
von Jane Eyre
Fr 12. Jan 2007, 17:24
Forum: Vorstellungen
Thema: endlich auch regristriert
Antworten: 13
Zugriffe: 742

AW: endlich auch regristriert

Holler, Boller,
das geht ja fix hier, kaum angemeldet und schon schwanger.
Da muß ich mir aber nochmal überlegen, ob ich mich in anderen Foren anmelde, soviel Kinderzimmer habe ich ja gar nicht !
von Jane Eyre
Di 9. Jan 2007, 22:34
Forum: Vorstellungen
Thema: endlich auch regristriert
Antworten: 13
Zugriffe: 742

AW: endlich auch regristriert

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die herzliche Begrüßung
von Jane Eyre
Di 9. Jan 2007, 22:08
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Pflegeplanung im Hospiz
Antworten: 6
Zugriffe: 1341

AW: Pflegeplanung im Hospiz

Hallo Sparky, musst du denn tatsächlich alle 13 AEDL`S ausfüllen, wenn in bestimmten Bereichen für den Bewohner keine Einschränkungen/Defizite vorliegen? Gerade im Bereich der Hospizpflege ist manchmal eine Evaluation der Pflegeplanung innerhalb weniger Tage notwendig. Vielleicht wäre es sinnvoller,...
von Jane Eyre
Di 9. Jan 2007, 21:43
Forum: Vorstellungen
Thema: endlich auch regristriert
Antworten: 13
Zugriffe: 742

endlich auch regristriert

Guten Abend zusammen,
ich verfolge schon seit langem die Beiträge im Forum und habe mich endlich entschlossen auch"live" dabei sein zu wollen.
Auf rege Diskussionen, lieben Gruß
Jane Eyre