Die Suche ergab 51 Treffer

von blaky
Do 26. Feb 2009, 13:06
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Skandal in Züricher Altenheim
Antworten: 9
Zugriffe: 1784

AW: Skandal in Züricher Altenheim

Hallo,

ich habe den Bericht bei RTL gesehen und ich bin so geschockt.
Die sagten das die Pflegekräfte mit einer Geldstrafe rechnen müssen
also ehrlich "Geldstrafe" für das was die den Menschen angetan haben??

blaky
von blaky
Mi 10. Jan 2007, 10:39
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 723

AW: vorstellung

Hallo,

vom Gehalt wäre es schon in ordnung gewesen,aber das ist nicht der Grund wieso ich ablehnte (das Gehalt wäre 10€ Stundenlohn)

Es waren die Anforderungen die an mich gestellt worden wären.... :confused:

Liebe Grüße blaky
von blaky
Di 9. Jan 2007, 08:39
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 723

AW: vorstellung

Hallo,
vielen dankfür die Antworten.
Aber mit der Stelle hat es sich erledigt.

Liebe Grüße blaky
von blaky
Mo 8. Jan 2007, 16:31
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 723

vorstellung

Hallo,
ich habe um 18Uhr ein vorstellungsgespräch beim Ambulanten pflegedienst.

Kann mir jemand sagen was ich so an Lohn verlangen kann? ich bin ex Altenpflegehelferin.
Es ist ein Privater Pflegedienst und ich möchte eine Teilzeit 30St.


LG blaky
von blaky
Di 28. Mär 2006, 08:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hilfe ich bin durchgefallen
Antworten: 16
Zugriffe: 1079

AW: HILFEEEEE!!! durchgefallen

hey,
jetzt bloß nicht aufgeben auch bin mir sicher das ihr das alle schafft.. :yo

es ist kein beinbruch einmal durch zu fallen...... Kopf hoch ich drück euch die Daumen :D

Gruß blaky
von blaky
Mo 20. Mär 2006, 13:35
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wie bewegt man Patienten im Bett hoch, wenn sie runtergerutscht sind?
Antworten: 26
Zugriffe: 1612

AW: Wie bewegt man Patienten im Bett hoch, wenn sie runtergerutscht sind?

Hallo,
hat man mit bestehen der 1jährigen Ausbildung nicht den möglichst höheren abschluss erreicht? :confused:

fragen blaky

P:s

die Abendrealschule Hohenstein in Wuppertal Barmen wäre auch noch eine möglichkeit.
von blaky
Do 16. Mär 2006, 18:36
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Arbeitgeber hat mir eine Stelle zugesagt und meldet sich nun nicht mehr?
Antworten: 6
Zugriffe: 608

AW: verarscht

Hallo Lilia,

das würde mich genauso enttäuschen ich kann das nachvollziehen.
Aber wieso sie nicht meldet kann ich dir uch keine Antwort drauf geben.

Vielleicht machst du es so wie andrea dir sagte fahr hin dann muß sie dir ja Antworten geben.

Alles gute blaky :yo
von blaky
Do 16. Mär 2006, 18:25
Forum: Pflegerecht
Thema: Darf ein Heim Bewohnern das Rauchen verbieten?
Antworten: 21
Zugriffe: 1965

AW: Darf ein Heim Bewohnern das Rauchen verbieten?

Hi, in den Heim wo ich gearbeitet habe wurde das Rauchen auch verboten aber im Eingangsbereich standen Tische und Stühle da durfte man Rauchen. Ich bin öfter mal mit Bew. runter gefahren das Sie (wir) denn ich habe mir dann auch eine Geraucht und sie sich eine gönnen konnten. Ich finde auch das man ...
von blaky
Fr 10. Mär 2006, 08:12
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Touren im ambulanten Dienst im 3. Jahr alleine fahren
Antworten: 26
Zugriffe: 1700

AW: Touren im ambulanten Dienst im 3. Jahr

nur die schweren Grundpflegen? nee find ich nicht in ordnung ...

blaky
von blaky
Do 9. Mär 2006, 17:31
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wieviel Nähe lasst ihr zu?
Antworten: 15
Zugriffe: 1075

AW: Wieviel Nähe lasst ihr zu?

Hallo,
auch ich bin der meiner das eine gewisse Nähe dazu gehört.
jeder Mensch braucht Geborgenheit und wenn den Leuten das Knuddeln gut tut und mir auch wieso denn nicht?? :D

blaky
von blaky
Do 9. Mär 2006, 17:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Touren im ambulanten Dienst im 3. Jahr alleine fahren
Antworten: 26
Zugriffe: 1700

AW: Touren im ambulanten Dienst im 3. Jahr

Hi, ich kann mich den anderen beiden nur anschließen... es ist eine ´gemeinheit was der Pflegedienst mit dir macht. Ich weiß sonst auch nicht was man da noch zu sagen kann Hast du viele in der Tour? Ich würde nochmals versuchen mit deiner Chefin zu sprechen wenn das nichts bringt mit der Schule in v...
von blaky
Sa 4. Mär 2006, 19:05
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Neues Urteil zu KPH´s und Pflegehilfskräften?
Antworten: 27
Zugriffe: 4009

AW: Neues Urteil zu KPH´s und Pflegehilfskräften?

Bene hat geschrieben:habe jetzt gehört es soll einen fünfmonatigen kurs geben, die sich dann alltagshelfer nennen...

Bekommen die dann auch ein Zeugnis mit Anerkennung so wie ich gehört habe geht es um eine gewisse stunden zahl liegt man drunter bekommt man keine Anerkennung.

Gruß blaky
von blaky
Do 2. Mär 2006, 11:25
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Des Tantche hat Burzeltag
Antworten: 15
Zugriffe: 988

AW: Des Tantche hat Burzeltag

Halli Hallo :-)

Auch von mir alles liebe und alles Gute :D

feier schön :music :birthday

blaky
von blaky
Do 2. Mär 2006, 10:47
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Tätigkeiten und qualifikation Ambul. Pflege
Antworten: 21
Zugriffe: 1463

AW: Tätigkeiten und qualifikation Ambul. Pflege

Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten Altenpflegehelfer/in des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales (MAGS) NRW und der Bundesagentur für Arbeit Regionaldirektion Nordrhein-Westfalen - Zielgruppe: Pflegeinteressierte mit Hauptschulabschluss A unter 25 Jahren Ausbildungsbeginn: voraussi...
von blaky
Mi 1. Mär 2006, 22:32
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Tätigkeiten und qualifikation Ambul. Pflege
Antworten: 21
Zugriffe: 1463

AW: Tätigkeiten und qualifikation Ambul. Pflege

Hallo Andrea, ich habe geschrieben "das ich gehört habe das ich es auch machen darf" laut Seminarleiterin und meiner Chefin. Es ist auch nicht so das ich gar keine ahnung habe von daher weiß ich auch das ich sicher handeln kann auch im Notfall. Ich habe es gelernt bekommen in der Ausbildung und habe...
von blaky
Mi 1. Mär 2006, 14:34
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Tätigkeiten und qualifikation Ambul. Pflege
Antworten: 21
Zugriffe: 1463

AW: Tätigkeiten und qualifikation Ambul. Pflege

Hallo Andrea, in sachen Insulin kann ich sagen das ich damit groß geworden bin und mehrere Schulungen mitgemacht habe. Zudem wie Fibula dir schon sagte in meiner Ausbildung s.c. injektion gelernt habe. Verbandswechsel meinte ich mit leichter Behandlungspflege ATS gehört auch zur Behandlungspflege un...
von blaky
Mi 1. Mär 2006, 09:53
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Tätigkeiten und qualifikation Ambul. Pflege
Antworten: 21
Zugriffe: 1463

AW: Tätigkeiten und qualifikation Ambul. Pflege

Hallo Andrea, ja es hat super hin gehauen ich bin sehr froh darüber. Ich werde in der Arbeit durch eine Fachkraft ordendlich eingeführt. Ja ich muß Insulin spritzen und auch leichte Behandlungspflege übernehmen. Ja das traue ich mir zu durch meine Ausbildung ohne sie würde ich es nicht machen. Ich h...
von blaky
Mo 27. Feb 2006, 12:37
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Hat eine Aushilfe ein Anrecht auf ein Arbeitszeugnis?
Antworten: 1
Zugriffe: 424

AW: Aushilfe - Zeugnis?

Hallo,
ja du hast ein anrecht auf ein arbeitszeugnis
ich habe auch als aushilfe ein einem ah gearbeitet und habe eins bekommen.

blaky
von blaky
Mo 27. Feb 2006, 11:59
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Tätigkeiten und qualifikation Ambul. Pflege
Antworten: 21
Zugriffe: 1463

AW: Tätigkeiten und qualifikation Ambul. Pflege

Hallo, so wie Phönixfire geschrieben hat,habe ich es auch gehört. Es kommt auf dem Rahmenvertrag an,so sagte man mir beim Pflegedienst als ich mich vorstellte. Ich habe die 1jährige Ausbildung zur Altenpflegehelferin und die sagten mir wenn ich die Tuor fahre muß ich spritzen und Behandlungspflegema...
von blaky
Do 23. Feb 2006, 16:42
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ich habe Angst den Anforderungen in der Ambulanten Pflege nicht gewachsen zu sein
Antworten: 7
Zugriffe: 731

AW: re:

Hallo Andrea,

vielen dank :)