Die Suche ergab 8 Treffer

von Fenriza
Mo 4. Jul 2011, 09:25
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Heilerziehungspfleger - Weiterbildung zum Altenpfleger möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 1412

AW: Heilerziehungspfleger - Weiterbildung zum Altenpfleger möglich?

Hallo Schnecke! Es gibt noch eine Möglichkeit die mir bekannt ist. Ich habe mein Examen berufsbegleitend gemacht und in meiner Klasse waren zwei Hep's, die im zweiten Lehrjahr erst eingestiegen sind. Soll heißen, sie haben verkürzt da ihnen das erste Jahr, aufgrund der Vorbildung, anerkannt wurde. A...
von Fenriza
Fr 9. Jan 2009, 11:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altenpflegerausbildung im Hospiz
Antworten: 6
Zugriffe: 669

AW: Altenpflegerausbildung im Hospiz

Hey! Also, früher war es so, dass keine Altenpfleger im Hospiz eingestellt werden. Das hat sich nun geändert. Aber, ich bezweifle ganz stark dass ein Hospiz einen Altenpflegeazubi nimmt. Hospize sollten 100% Fachkraftquote haben und die gegebenheiten für eine Ausbildung sind überhaupt nicht vorhande...
von Fenriza
Mi 2. Mai 2007, 10:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Einzelbeschäftigung
Antworten: 7
Zugriffe: 865

AW: Einzelbeschäftigung

Vielen Dank für die Antworten! Nur leider ist mein Problem ein anderes. Mir ist klar auf was eine Einzelbeschäftigung hinaus will und auch warum ich das machen muss. Auch weiß ich wie man eigentlich an die Sache ran geht (Biografie) Ich muss dazu sagen, dass ich schon einige Jahre in der Pflege arbe...
von Fenriza
Fr 27. Apr 2007, 10:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Einzelbeschäftigung
Antworten: 7
Zugriffe: 865

AW: Einzelbeschäftigung

Hallo! Danke für den Tipp, aber genau das habe ich alles schon getan. Die Bw die ich mir im Vorfeld schonmal ausgesucht hatte, hat keinen speziellen Wunsch und in ihrer Biografie ist nichts zu finden. Als ich dann mal fragte ob sie auf irgendetwas bestimmtes Lust hätte, sagte sie nur dass wäre ihr g...
von Fenriza
Do 26. Apr 2007, 15:51
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Einzelbeschäftigung
Antworten: 7
Zugriffe: 865

AW: Einzelbeschäftigung

Aufgrund des Männermangels bei uns muss ich wohl eine Frau nehmen. Wenn ich eine Idee hätte was ich machen könnte, würde ich auch bestimmt einen Bewohner dafür finden.
Das raubt mir noch den letzten Nerv! Andere schütteln das aus dem Handgelenk und ich tüddel immer noch rum :confused:
von Fenriza
Do 26. Apr 2007, 15:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Einzelbeschäftigung
Antworten: 7
Zugriffe: 865

Einzelbeschäftigung

Hallo ihr lieben! Ich habe da ein kleines Problem und dachte ich frage mal um Hilfe. Ich habe bald eine Anleitung in der ich eine Einzelbeschäftigung machen muss und es fällt mir schwer etwas schönes zu finden. Ich habe das Netz durchforstet, mir Bücher gekauft und geliehen aber irgendwie ist dass a...
von Fenriza
Fr 23. Mär 2007, 21:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Berufsbegleitende Ausbildung ambulant
Antworten: 4
Zugriffe: 621

AW: Berufsbegleitende Ausbildung ambulant

Hallo! Ich mache meine Ausbildung auch berufbegleitend und habe ebenfalls einige in meiner Klasse die in einem Ambulanten Dienst arbeiten. Unsere Ausbildung ist wie unter normalen Umständen auch, 3 Jahre lang. Sie schließt mit einem ganz normalen Examen ab und genau das wird mit sicherheit auch bei ...
von Fenriza
Do 4. Jan 2007, 14:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung berufsbegleitend zum exam. AP!?
Antworten: 5
Zugriffe: 720

AW: Ausbildung berufsbegleitend zum exam. AP!?

Hallo! Ich mache zur Zeit gerade meine Ausbildung berufsbegleitend im Birkenhof in Hannover. Die Ausbildung ertreckt sich ganz normal über 3 Jahre und ich gehe an drei Tagen Nachmittags bis halb sieben zur Schule. In meiner Klasse werden einige vom Arbeitsamt gefördert, jedoch waren diese vorher nat...