Die Suche ergab 293 Treffer

von Zeckee
Do 17. Okt 2013, 13:42
Forum: Arbeitsrecht
Thema: rechtlicher Rat?
Antworten: 7
Zugriffe: 1069

AW: rechtlicher Rat?

einen Zeugen dazu werde ich nicht benötigen, da die Heimleitung und PDL nicht leugnen mir dieses Angebot gemacht zu haben, dieses wurde auch wie bereits genannt von der Personalabteilung abgesegnet und ich vermute auch das diese sich vor 3 Wochen mit dem Geschäftsführer in Verbindung gesetzt hat. Di...
von Zeckee
Mi 16. Okt 2013, 21:29
Forum: Arbeitsrecht
Thema: rechtlicher Rat?
Antworten: 7
Zugriffe: 1069

AW: rechtlicher Rat?

Die PDL und HL steht zu dem gesagten und beiden tut es auch sehr leid, das der Geschäftsführer sich nun anders entschieden hat. Die Kompetenz dazu ist natürlich fraglich... aber es darf nicht vergessen werden, das nun 3 Wochen vergangen sind und ich die andere Stelle abgesagt habe, bei der ich mehr ...
von Zeckee
Mi 16. Okt 2013, 18:52
Forum: Arbeitsrecht
Thema: rechtlicher Rat?
Antworten: 7
Zugriffe: 1069

rechtlicher Rat?

Hallo Zusammen, Ich arbeite schon einige Jahre bei mir als WBL im Pflegeheim, habe mich in der letzten Zeit mal wo anders beworben und hatte ein Angebot Wohnortsnah mit mehr Brutto bekommen. Habe daraufhin das Gespräch mit meiner HL und PDL gesucht worauf mir von der PDL zugesichert worden ist, ich ...
von Zeckee
So 11. Jul 2010, 00:09
Forum: Off Topic
Thema: Urlaubszeit
Antworten: 0
Zugriffe: 661

Urlaubszeit

Hallöchen,


da nun Urlaubszeit ist und der Tag nun wieder 24 Stunden für mich hat... kommt doch ein bisschen langeweile in mir auf... daher....

hätte lust ein paar nette Leute kennen zu lernen und bissl zu plaudern... am besten aus BW, wer Lust hat kann mich ja mal anschreiben.


lG Zeckee
von Zeckee
Mo 17. Mai 2010, 20:11
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Notstand? !! ??
Antworten: 3
Zugriffe: 897

Notstand? !! ??

Guten Abend, Wie sieht die rechtliche Grundlade aus, wenn sehr viele Mitarbeiter PFK's im Pflegeheim Krank sind und die Zeitarbeit keine FK's vermittelt - bzw keine hat und keine Bewerbungen im Haus vorliegen... jedoch freie PFK Stellen im Haus sind und dementsprechend alles von den restlichen PFK's...
von Zeckee
Mi 16. Dez 2009, 21:17
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Beerdigung--gehe ich oder nicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 1413

AW: Beerdigung--gehe ich oder nicht?

Nabend Rushour,


Nun würde mich interessieren wie es weiter gegangen ist heute.


Gruss Zeckee
von Zeckee
Mo 14. Dez 2009, 18:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Kreislaufbeschwerden nach Stuhlgang
Antworten: 9
Zugriffe: 2179

AW: Kreislaufbeschwerden nach Stuhlgang

Nabönd, Die Dame hat keine Lactoseintoleranz und bekommt keine Abführmittel, sie wird nach den Toilettengängen sehr kaltschweisig und verdreht nicht selten die Augen wenn sie Stuhlgang hat und kolabiert. Die Möglichkeit von Kati könnte ich mir gut vorstellen, die Diagnosen liefer ich euch morgen nac...
von Zeckee
So 13. Dez 2009, 23:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Kreislaufbeschwerden nach Stuhlgang
Antworten: 9
Zugriffe: 2179

Kreislaufbeschwerden nach Stuhlgang

Nabend zusammen,

Mich würde interessieren wodurch Kreislaufprobleme / Richtung kolabieren nach dem Stuhlgang kommen könnte - habe leider nichts passendes im Netz zu gefunden.

Gruss Zeckee
von Zeckee
So 6. Dez 2009, 22:35
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Dienstplan
Antworten: 19
Zugriffe: 1567

AW: Dienstplan

Nabend Johannes,

Möchte dich jetzt nicht angreifen, aber du stellst immer solche kurze " selbstlobende " Kommentare in den Raum ohne klar zu stellen was du damit sagen möchtest - was für eine Resonanz erhoffst du dir von solch einem Thema?

Gruss Zeckee
von Zeckee
So 6. Dez 2009, 21:58
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Adventsfeier
Antworten: 6
Zugriffe: 921

AW: Adventsfeier

hi yop finds auch super das ihr so etwas tolles auf die Beine gestellt habt, man benötigt jedoch auch dafür rüstige und angagierte Bewohner :)

Gruss Zeckee
von Zeckee
Do 3. Dez 2009, 22:40
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Verhalten nach Dienstschluss
Antworten: 9
Zugriffe: 1339

AW: Verhalten nach Dienstschluss

Hallöchen, Ich schicke auch die Angehörigen mit guten gewissen zu den Diensthabenden Kollegen, nur das tolle ist... wenn man dan noch auf der Station unterwegs ist kommen die Angehörigen auch nur zum " Hallo " sagen und verwickeln einen automatisch in ein Gespräch... auch wenns nur belanglose Themen...
von Zeckee
Do 3. Dez 2009, 22:33
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Dienstpausen
Antworten: 9
Zugriffe: 1327

Dienstpausen

Hallöchen,


Gibt es bei euch fest geregelte Dienstpausen, könnt ihr diese nehmen und wie lange sind diese?


Gruss Zeckee
von Zeckee
Do 3. Dez 2009, 22:28
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Evaluation der Patenschaften
Antworten: 2
Zugriffe: 763

Evaluation der Patenschaften

Nabend,

Mich würde mal interessieren wie ihr eure Evaluation der Patenschaften so macht, im Betrieb oder zu Hause habt ihr genug Zeit dafür auf der Arbeit?

Was für Blätter müssen bei euch Monatlich evaluiert werden und wieviel Patenschaften habt ihr?

Grüsse Zeckee
von Zeckee
Mo 16. Nov 2009, 22:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 3. Lj. wann bewerbt ihr euch?
Antworten: 6
Zugriffe: 742

AW: 3. Lj. wann bewerbt ihr euch?

Hi die Betriebe suchen meistens ab sofort, daher bringts nichts sich im Januar zu bewerben finde ich. Bei einem Ausbildungsplatz hingegen sollte man sich früh bewerben, da dort ein sorgfältiges Auswahlverfahren gemacht wird.

Gruss Zeckee
von Zeckee
Do 15. Okt 2009, 20:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: schweigepflicht ja oder nein?
Antworten: 2
Zugriffe: 522

AW: schweigepflicht ja oder nein?

Hallöchen,


Du kannst ja ihre Omi fragen ob du der Enkeltochter bescheid geben darfst wie es ihr geht.
Oder die Angehörigen ( falls Betreuung besteht ) eine Genehmigung einhollen ob du ihr Auskunft geben darfst.


Gruss Zeckee
von Zeckee
Do 15. Okt 2009, 20:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wer muß die kompletten Weihnachtstage noch arbeiten?
Antworten: 18
Zugriffe: 1391

AW: Wer muß die kompletten Weihnachtstage noch arbeiten?

Nabend,

Bei uns steht das ganze leider noch nicht fest, es ist gerade erst der November Dienstplan fertig geworden :( am besten eignet sich der Frühdienst über die Feiertage empfinde ich.

Gruss Zeckee
von Zeckee
Mo 21. Sep 2009, 20:27
Forum: Arbeitsrecht
Thema: abmahnung!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1325

AW: abmahnung!!!!!!!!!!!!!!!

Nabend,

Ich hatte auch letztens eine ziemlich stressige Schicht wo ebenfalls im Anschluss eine FB war, bin dan auch ca. 30 Minuten später hin... hatte keine Probleme gegeben.

Gruss Zeckee
von Zeckee
Mo 21. Sep 2009, 20:16
Forum: Pflegerecht
Thema: Besetzung Fachkräfte wieviel ??
Antworten: 16
Zugriffe: 1558

AW: Besetzung Fachkräfte wieviel ??

Nabend, das bedeutet die Fachkraft verteilt bei 140 Leuten Medikamente? :sc hlaf und macht Fachkrafttätigkeiten.... hui ich glaube nicht das man so etwas überblicken und schaffen kann... dem kann man doch nicht gerecht werden! ?

Gruss Zeckee
von Zeckee
Mo 21. Sep 2009, 20:08
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Demenz- Therapiepuppen
Antworten: 13
Zugriffe: 2088

AW: Demenz- Therapiepuppen

Nabend, ich konnte noch keine Erfahrungen mit solch einer Puppe machen. Mich würde interessieren was macht diese Puppe so besonders ansprechend für Demenzerkrankte im Gegensatz zu normalen Puppen / Plüschtieren?

Gruss Zeckee
von Zeckee
Di 15. Sep 2009, 22:31
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pflege - Die Letzte Odyssee
Antworten: 5
Zugriffe: 954

AW: Pflege - Die Letzte Odyssee

Nabend,

Schön geschrieben, erleichtert ungemein wenn man hört das es anderen genauso geht :)

Gruss Zeckee