Die Suche ergab 10 Treffer

von Paulinchen
So 11. Mär 2007, 19:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: sehr stiller Schüler!!
Antworten: 9
Zugriffe: 944

AW: sehr stiller Schüler!!

Hi sophi,

wed ich probieren.

ohne Praxisbesuch im Nacken,ist er genauso hektisch,nur nicht soooo ausgeprägt.

Habe mit ihm ein Gespräch unter vier Augen geführt und er hat mir mal erklärt wiso er so Zerstreut und Hektisch ist.

Kann jetzt besser auf ihn eingehen und ihm helfen.


lg Paulinchen
von Paulinchen
Fr 9. Mär 2007, 19:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: sehr stiller Schüler!!
Antworten: 9
Zugriffe: 944

AW: sehr stiller Schüler!!

Hey daniela!! wir haben in unserm haus nur eine Mentorin und die arbeitet auf der anderen Station und hat öfters nächte. Daher hat Sie nicht den kontakt zu den Schülern auf meiner Station.Und da sich die Schüler auf meiner Station einen Ansprechpartner wünschten,wurde ich gefragt ob ich mich um sie ...
von Paulinchen
Fr 9. Mär 2007, 12:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: sehr stiller Schüler!!
Antworten: 9
Zugriffe: 944

sehr stiller Schüler!!

hey!! Es geht um einen Schüler von mir, er ist im 1 jahr. Er ist sehr still,frägt nichts und man muss ihm alles aus der Nase ziehen.Auch wenn ich ihm was Erkläre so muss ich es manchmal öfters widerholen weil er mir einfach nicht zuhört. Er macht sich auch voll den Stress.Rennt wie ein aufgescheucht...
von Paulinchen
Fr 13. Feb 2004, 22:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vorstellen eines Bewohners
Antworten: 5
Zugriffe: 4945

Danke Marci !

Dein Referat hilft mir auch.


Grüssle von Paulinchen
von Paulinchen
So 8. Feb 2004, 19:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vorstellen eines Bewohners
Antworten: 5
Zugriffe: 4945

RE: Vorstellen eines Bewohners

Halo Katy

Danke für deine Antwort, hilft mir sehr viel.

Wünsche dir, du bringst deine Prüfung gut hinter dich.! Viel glück

Gruss Paulinchen
von Paulinchen
Di 3. Feb 2004, 19:53
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vorstellen eines Bewohners
Antworten: 5
Zugriffe: 4945

Vorstellen eines Bewohners

Hy alle zusammen!!!

Kann mir jemand sagen auf was ich achten muss bei dem Praxisbesuch
"Vorstellen eines Bewohners anhand des Dokumentationssystehms"

z.b. - Muss ich da auch einen Praxisbericht schreiben?
- was wird verlangt?




mfg Paulinchen
von Paulinchen
Di 3. Feb 2004, 19:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeplanung
Antworten: 2
Zugriffe: 723

Hallo Jutta

Danke für den Ratschlag (individuell schauen ) .

Es ist aber trozdem schwer, vor allem wenn ich die Pflegeplanung für die Schule erstellen muss und wenn ich eine Pflegeplanung nur für das Altersheim erstelle.

Aber da muss man durch !!!!!!!!


Paulinchen
von Paulinchen
Di 3. Feb 2004, 17:12
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeplanung
Antworten: 2
Zugriffe: 723

Pflegeplanung

Hallo

Was ist da richtig?

In der Schule heißt´s man soll die Pflegeplanung aus der Sicht des Bewohners ersellen.

Im Altersheim heißt´s man soll die Pflegeplanung aus unserer Sicht erstellen.

Was stimmt jetzt?


Gruss Paulinchen :yo
von Paulinchen
Mi 7. Jan 2004, 21:01
Forum: Arbeitsrecht
Thema: feiertage 2
Antworten: 1
Zugriffe: 495

feiertage 2

Hallo :wink

Hab ne Frage: Eine Arbeitskollegin von mir musste an Weihnachten und an Silvester+ Neujahr arbeiten.

Ist das überhaupt zulässig? dachte immer man muss nur entweder Weihnachten arbeiten oder Silvester+ Neujahr arbeiten


Grusse Paulinchen
von Paulinchen
Di 23. Dez 2003, 22:41
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Notengabe beim Praxisbesuch?
Antworten: 4
Zugriffe: 969

Notengabe beim Praxisbesuch?

Hallo

Bei meinen Praxisbesuchen werden keine 1er mehr vergegeben. Auch wenn der Lehrer nichts zu Bemängeln hat und alles richtig gemacht worden ist.

Frage: Ist das in anderen Schulen genauso ?( ?(