Die Suche ergab 6 Treffer

von Nachtschwester
Sa 23. Dez 2006, 17:25
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: reanimation
Antworten: 25
Zugriffe: 2485

AW: reanimation

hallo,
hatte gerade einen erste hilfe kursuss gemacht, da hieß es es ist im gespräch, da wir ja auch weniger atemzüge als herzschläge in der min. haben, klingt es eigentlich sinnvoll.jedoch wurde gesagt dass es noch nicht entschieden ist. werde auch gleich mal nachlesen.danke
von Nachtschwester
Do 30. Nov 2006, 08:44
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Brauche umbedingt eure Hilfe (Theme Gehalt)
Antworten: 6
Zugriffe: 717

AW: Brauche umbedingt eure Hilfe (Theme Gehalt)

hallo, ich arbeite auch im Altenheim als Krakenschwester in der Nacht, bei einer 36,36 Stundenwoche, d.h. 7 Nächte arbeiten, 7 frei usw... Hatte bereits 1999 Examen. Habe bei Lohnsteuerklasse 4 auch nur knapp über 1500€ Netto. Bei uns gibt es aber zum Grundgehalt noch einen Ortszuschlag inkl für ein...
von Nachtschwester
Do 30. Nov 2006, 08:09
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wozu dient Geragogik???
Antworten: 5
Zugriffe: 1067

AW: Wozu dient Geragogik???

DANKE für EURE Tips, jetzt mal sehen, was die Ausarbeitung für eine Benotung bekommt!!!
von Nachtschwester
Sa 25. Nov 2006, 00:01
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wozu dient Geragogik???
Antworten: 5
Zugriffe: 1067

Wozu dient Geragogik???

:D Hallo, wer kann mir helfen, mache gerade Nebenberuflich meine PDL Ausbildung. Habe gerade einen Lehrbrief mit der Frage, wozu Geragogik dient? Irgendwie lese ich meine Unterlagen und habe das Gefühl egal was ich Antworte, es ist unvollständig oder dummes Zeug. Hab da irgendwie ein Brett vorm Kopf...
von Nachtschwester
Fr 24. Nov 2006, 23:52
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Kein Sterbezimmer, wohin mit dem Verstorbenem?
Antworten: 5
Zugriffe: 710

Kein Sterbezimmer, wohin mit dem Verstorbenem?

Hallo, in unserem Heim (69 Pflegeplätze) gibt es leider keinen Raum, in dem sich Angehörige mit ihrem im sterben liegendem Angehörigen zurückziehen können, bzw. sich nach seinem Ableben in Ruhe verabschieden können. Da wir überwiegend Zweibettzimmer haben, finde ich es problematisch. Der Mitbewohner...
von Nachtschwester
Fr 24. Nov 2006, 23:26
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bewohner und ihere Angehörigen !!
Antworten: 15
Zugriffe: 1385

AW: Bewohner und ihere Angehörigen !!

Hallo, also ich denke ja, dass Angehörige, die immer etwas zu meckern haben auch ein Stück weit ein schlechtes Gewissen haben, ihre Angehörigen jetzt formlich " abgeschoben" zu haben. Sie kommen nicht damit klar, dass andere sich jetzt um ihre Liebsten kümmern. Bei uns bleibt sogar eine Tochter bei ...