Die Suche ergab 9 Treffer

von Lestard
Mi 18. Jul 2007, 13:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Sana Klinikum Remscheid !!
Antworten: 1
Zugriffe: 425

Sana Klinikum Remscheid !!

Hallo zusammen, ich habe bald einen Vorstellungstermin am Sana Klinikum Remscheid und die haben geschrieben , dass ein Mündlicher, ein schriftlicher und ein PRAKTISCHER Teil. Was kann im schriflichen und was im Praktischem Teil vorkommen???? Kann mir da jemand was zu sagen?? Vielleicht hat ja schon ...
von Lestard
Mo 5. Feb 2007, 22:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: KBO (Krankenbeobachtung)
Antworten: 3
Zugriffe: 529

KBO (Krankenbeobachtung)

Hallo zusammen Ich habe da nochmal eine Frage, und zwar wurde mir jetzt gesagt dass ich ja am 22.02 diesen Monat also meine Prüfung habe. Und meine Praxisanleiterin meinte ich hätte die KBO noch nicht gut drauf. Gibt es da etwas wie man sich das gut aneignen kann??? Denn man kann sich die Krankheit...
von Lestard
Sa 6. Jan 2007, 17:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Erste Hilfe Prüfung
Antworten: 6
Zugriffe: 747

AW: Erste Hilfe Prüfung

Hallo. Ich danke euch für die Informationen die mir hier gegeben wurden. Ich werde mir die Sachen noch einmal durchlesen und dann hab ich ja eine Theoretische und 2 Tage später dann die Praktische Prüfung... ps. Hmm woher kommste denn, vielleicht kannste mir ja schonma die vorprüfung abnehmen? *lol*...
von Lestard
Mi 3. Jan 2007, 17:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Erste Hilfe Prüfung
Antworten: 6
Zugriffe: 747

Erste Hilfe Prüfung

Hi, hat jemand von Euch noch ne Ahnung wie das bei der erste Hilfe Prüfung ist ?? Denn bald kommen die Leute vom DRK und wollen uns am 16.01. prüfen *zitter* Nun und ich würd da gerne was mehr sagen, aber wir bekommen irgendwie immer nur recht wenig Material finde ich z.B. zu Bauchraumverletzungen u...
von Lestard
Di 5. Dez 2006, 10:44
Forum: Off Topic
Thema: neue Leute treffen
Antworten: 6
Zugriffe: 1052

AW: neue Leute treffen

hmm also Oberhausen kennsch , da iss das Blade *grinsel*
ähm ja müßte man mal schauen, wenn man sich ma treffen will, das man irgendwie die mittte erwischt *lol*
von Lestard
Di 5. Dez 2006, 10:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Neuer Azubi = dumme Frage??
Antworten: 20
Zugriffe: 2198

AW: Neuer Azubi = dumme Frage??

Ahh ich will zurück in die Schule *heul*
Mannomann is das ein durcheinander, das iss ja schlimmer als in einem Irrgarten.
:eek: :eek: :eek:
von Lestard
So 3. Dez 2006, 05:49
Forum: Off Topic
Thema: neue Leute treffen
Antworten: 6
Zugriffe: 1052

neue Leute treffen

Guten Morgen zusammen Ich wollte mal fragen, ob es hier in dem Forum auch Leute aus NRW / Rheinland Pfalz gibt, die vielleicht Lust auf neue Freundschaften haben!? Denn ich würde mich doch sehr freuen, wenn man vielleicht auch mal mit neuen Leuten weggehen kann und sich (nicht nur) über den Beruf u...
von Lestard
So 3. Dez 2006, 05:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Neuer Azubi = dumme Frage??
Antworten: 20
Zugriffe: 2198

AW: Neuer Azubi = dumme Frage??

Danke erst einmal an alle die mir hier geantwortet haben. Nun ich kenne mich leider da noch nicht aus ( auch wenn ich jetzt schon 3 monate in der Pflege bin), jedoch ist das mit den LF´s so ne Sache. In der Schule hatte ich vorher IMMER nur Fächer, und nun so komische LF 1 bis 4. Wie Naturwissenscha...
von Lestard
Di 21. Nov 2006, 19:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Neuer Azubi = dumme Frage??
Antworten: 20
Zugriffe: 2198

Neuer Azubi = dumme Frage??

Nabend zusammen, ich habe als neuer Azubi im 1.Semester (früher auch ma erstes Lehrjahr genannt) ein RIESEN Problem. Bei uns gibts nur sogenannte Lerneinheiten. Und da ich sowas noch nie gesehen habe, wende ich mich mal hoffnungsvoll an Euch. Wie seit Ihr damit umgegangen? Habt Ihr eure Blätter in L...