Die Suche ergab 111 Treffer

von ronja19650
Sa 9. Nov 2013, 14:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Biografiearbeit
Antworten: 13
Zugriffe: 1529

AW: Biografiearbeit

Ja Johannes, diese Erfahrung mache ich immer wieder, mitlerweile ist es auch völlig egal ob in einem großen oder in einem kleinen Team, es wird gequatscht und getratscht was das Zeug hält.... und gibt es keinen Gesprächsstoff, na dann sucht man sich eben welchen. In den letzten Jahren habe ich den E...
von ronja19650
Fr 8. Nov 2013, 14:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Biografiearbeit
Antworten: 13
Zugriffe: 1529

AW: Biografiearbeit

Hallo, ich danke Euch für Eure Meinungen dazu, jede hat etwas für sich...die von Grisuh teile ich nicht so ganz, denn wirklich pflegerelevante Dinge hat meine Tochter in ihrem doch noch recht kurzem Lebenslauf noch nicht stehen...und beispielsweise eine Vorliebe für Fisch oder Fleisch wir der zukünf...
von ronja19650
Do 7. Nov 2013, 18:53
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Biografiearbeit
Antworten: 13
Zugriffe: 1529

AW: Biografiearbeit

Hallo ihr Zwei, ich neige dazu, meiner Tochter zu dem Vorschlag von fmh zu raten...es sind sehr persönliche Dinge die einen Dozenten und Mitschüler gar nichts angehen. Außerdem finde ich, dass es sich um sehr sensible Dinge handelt, nicht umsonst unterliegen die Dokumentationen in den Heimen dem Dat...
von ronja19650
Do 7. Nov 2013, 17:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Biografiearbeit
Antworten: 13
Zugriffe: 1529

Biografiearbeit

Hallo ihr Lieben, meine Tochter macht die Ausbildung in der Altenpflege. Nun soll sie für die Schule eine Biografie ausarbeiten. Das finde ich auch völlig legitim und in Ordnung. Was mich daran stört ist, das die Dozentin diese Biografien, die jeder von sich selbst anfertigen soll, einsehen möchte u...
von ronja19650
Di 29. Jan 2008, 19:01
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: APH aus NRW in Hessen zugelassen?
Antworten: 2
Zugriffe: 753

APH aus NRW in Hessen zugelassen?

Hallo ihr Lieben,
kann mir jemand sagen ob ein in NRW gemachtes APH Examen in Hessen zugelassen ist? Meiner Meinung nach ist das doch eine bundesländerabhängige
Zulassung. Was bedeutet das jetzt konkret für jemanden der nach Hessen übersiedeln will?

LG Ronja19650
von ronja19650
Fr 23. Nov 2007, 18:55
Forum: Off Topic
Thema: Danke schön
Antworten: 1
Zugriffe: 672

AW: Danke schön

Hallo DieKleene,

hört sich nach harter Schule an, aber ich glaube das Du dadurch sehr stark geworden bist und den für Dich richtigen Weg gefunden hast. Herzlichen Glückwunsch, bleib ein Kämpfer und lass Dich nie unterkriegen.

Ronja19650
von ronja19650
Di 20. Nov 2007, 17:51
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hepatitis
Antworten: 5
Zugriffe: 725

AW: Hepatitis

Hallo katrinundpaul, folgendes hab ich gefunden, vielleicht beruhigt dich das erstmal: Die Übertragung der verschiedenen Hepatitiden: Die Hepatitiden A und E werden fäkal- oral übertragen: Die Viren werden mit dem Stuhl ausgeschieden und durch engen körperlichen Kontakt weitergegeben oder mit kontam...
von ronja19650
So 18. Nov 2007, 17:07
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt
Antworten: 50
Zugriffe: 5679

AW: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt

Tja dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Sollte ich mich im Ton vergriffen haben, entschuldige im mich bei dem user dafür.

Ronja19650
von ronja19650
So 18. Nov 2007, 14:41
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Was haltet ihr denn davon?
Antworten: 4
Zugriffe: 627

Was haltet ihr denn davon?

Habe gerade folgende Seite gefunden...

http://www.samarytanin.pl/?cat=startseite&lang=de

Eigentlich wird es immer unsinniger für uns in der Altenpflege zu arbeiten, denn wir sind einfach zu teuer oder zumindest gibt es immer noch welche die billiger sind...

LG Ronja
von ronja19650
So 18. Nov 2007, 14:03
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt
Antworten: 50
Zugriffe: 5679

AW: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt

@ Zephalagie, bringt nichts, hier hat einer die Weisheit mit dem Schaumlöffel gefressen... Respektier einfach das es solche Leuts eben gibt, der redet uns eh besoffen und wir regen uns nur auf... du weisst doch, wir sind nicht da um die welt zu ändern, gibt halt solche und solche... LG und schönen S...
von ronja19650
So 18. Nov 2007, 13:54
Forum: Off Topic
Thema: Retter vor verschlossener Klinik
Antworten: 1
Zugriffe: 688

AW: Retter vor verschlossener Klinik

Hi, ja da wird auf die Fin gerchen geklopft und es bleibt bei einem "Dudu..." Ist genau das gleiche wie jetzt gefährliche Pflege festzustellen und zum 31.10.2008 mit Schliessung zu drohen. Ich frag mich mitlerweile echt, was der einzelne hier noch für einen Wert hat... armes Deutschland, überbürokra...
von ronja19650
So 18. Nov 2007, 12:34
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt
Antworten: 50
Zugriffe: 5679

AW: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt

Hi ronja19650, möglicherweise hast du eine nicht gut durchdachte Ansicht von den Berufen der Gastronomie, nein, nicht möglicherweise, ich sehe das sogar als erwiesen an. Sonst könnte es kaum zu solcher Äußerung wie dieser: "denn als Kellner brauche ich wenig bzw. gar kein Feingefühl und kümmere mic...
von ronja19650
So 18. Nov 2007, 12:05
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt
Antworten: 50
Zugriffe: 5679

AW: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt

Was ich mache, hast du wohl, so entnehme ich dem angehängten Link, bereits gelesen. Ich werde meinen Vater nach der Absolvierung des Basispflegekurses in seinem eigenen Haus pflegen, und danach, wenn die Natur irgendwann ihren natürlichen Weg gegangen ist, wieder in meinen alten Beruf zurück kehren...
von ronja19650
So 18. Nov 2007, 11:58
Forum: Off Topic
Thema: Gedanken zur Seite "Kritische Ereignisse" des KDA
Antworten: 15
Zugriffe: 1625

AW: Gedanken zur Seite "Kritische Ereignisse" des KDA

Hallo Heike,
schliesse michda Deiner Meinung völlig an, mit dem Geld könnte man wirklich sinnvolleres machen.

LG
Ronja
von ronja19650
So 18. Nov 2007, 11:35
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt
Antworten: 50
Zugriffe: 5679

AW: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt

Was machst du eigentlich? Einen Basispflegekurs um deinen Vater zu pflegen?
Nachdem du irgendeine Qualifizierung hast?

showthread.php?p=73211#post73211

Dein Vater tut mir jetzt schon leid..
von ronja19650
So 18. Nov 2007, 11:32
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt
Antworten: 50
Zugriffe: 5679

AW: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt

Hallo querfeuer, Als Pfleger habe ich quasi eine Dienstleistung auszuüben. So, wie ich es z.B. auch von meinem bisherigen Beruf in der Gastronomie kenne. Die Unterschiede sind nicht sehr groß. Ob ich nun für ein Hotel ein Frühstück ins Zimmer bringe, oder für ein Pflegeheim, die Tätigkeit ist die gl...
von ronja19650
Sa 17. Nov 2007, 18:47
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Gewalt gegen über pflegekräften
Antworten: 2
Zugriffe: 885

AW: Gewalt gegen über pflegekräften

Hi mäusle,
lies dir doch mal den Thread "Pflegekräft werden oft Opfer von Gewalt" durch, da steht schon eine ganze Menge zu dem Thema.

Gruss
Ronja
von ronja19650
Sa 17. Nov 2007, 18:44
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Was ist denn da los ? Schräge Typen in der Pflege...
Antworten: 11
Zugriffe: 1131

AW: Was ist denn da los ? Schräge Typen in der Pflege...

Hi Purzel, bei allem Verständnis für Eure Situation mal eine andere Frage. Findest Du 2500 € brutto für eine Vollzeitstelle in diesem Beruf echt zuviel? Wenn Du mal die Abzüge runter rechnest, bleibt da bei einer Menge Arbeitszeit einschl. der Sonn.- und Feiertage, der Wechselschicht usw. nicht wirk...