Die Suche ergab 11 Treffer

von feenstaub7173
Sa 29. Dez 2007, 13:44
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Unterzucker trotz ausreichender Nahrungszufuhr
Antworten: 9
Zugriffe: 1000

AW: Unterzucker trotz ausreichender Nahrungszufuhr

hallo! wollte euch nur noch mitteilen, daß die dame immer noch im kh liegt - und das sich ihre tochter jetzt offiziell beim pdl beschwert hat, da ihre mutter unterzucker hatte und nicht, wie ich als erstes annahm einen apoplex. ich hätte das doch kennen müssen und agieren. das ich den notarzt gerufe...
von feenstaub7173
Do 27. Dez 2007, 09:27
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Realistische Versorungszeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 918

AW: Realistische Versorungszeiten

p.s.: normalerweise geht es bei der bew. auch schneller, aber an diesem morgen war sie ziemlich verwirrt.
von feenstaub7173
Do 27. Dez 2007, 09:26
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Realistische Versorungszeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 918

AW: Realistische Versorungszeiten

hallo bort simpson! wir waren gut besetzt an dem tag und ich war hauptsächlich für mobile bew. eingeteilt, d.h. im höchstfall anziehen oder rücken waschen helfen. es geht auch, wenn ich viele bettlägrige zu waschen habe, denn die müssen ja nicht zum frühstück raus. oder ich zwicke halt die zeit ab, ...
von feenstaub7173
Do 27. Dez 2007, 00:24
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wie habt ihre eure Ausbildung abgeschlossen?
Antworten: 45
Zugriffe: 11617

AW: Wie habt ihre eure Ausbildung abgeschlossen?

[QUOTE=Spencer;74894]Hallo Ihr! Mal ganz ehrlich. Ist doch (fast) egal mit welchem Durchschnitt man bestanden hat. Was nützen einem die besten Noten, wenn man es menschlich nicht drauf hat stimme dem voll und ganz zu. ich kenne einser-absolventen, denen würde ich nicht mal meine kaninchen zur pflege...
von feenstaub7173
Do 27. Dez 2007, 00:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Realistische Versorungszeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 918

AW: Realistische Versorungszeiten

hallo! also ich denke nicht, daß du da zu viel bemessen hast an der zeit. wenn du wie gesagt anleitest - und nicht die sache ruckizucki selber machst (also komplett wäschst), können locker noch viel mehr zeit vergehen. demenzerkrankte haben ihren individuelle rhythmus, der je nach tagesform immer an...
von feenstaub7173
Mo 24. Dez 2007, 21:43
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Übergabe
Antworten: 20
Zugriffe: 1940

AW: Übergabe

hallo! bei uns wird in jeder übergabe aus dem berichteblatt bei jedem bew. die einträge vorgelesen - das ist pflicht. andere pk's können dazu noch anmerken, wie sie den/die bew. in der vorherigen schicht erlebt haben, das ist aber auch alles. persönliche bemerkungen zu privatem, kaffee, kuchen oder ...
von feenstaub7173
Mo 24. Dez 2007, 21:32
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Unterzucker trotz ausreichender Nahrungszufuhr
Antworten: 9
Zugriffe: 1000

AW: Unterzucker trotz ausreichender Nahrungszufuhr

an sophie: ja, ich bin mit ziemlich sicher, daß sie nicht sammelt. sie neigt eher dazu, die medi's stehen zu lassen, weil sie sie mal vergessen hat. aber meine hand ins feuer legen würde ich nicht. sie ist übrigens immer noch im kh - also seit donnerstag. scheint doch was ernsteres zu sein. bei norm...
von feenstaub7173
So 23. Dez 2007, 13:59
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Unterzucker trotz ausreichender Nahrungszufuhr
Antworten: 9
Zugriffe: 1000

AW: Unterzucker trotz ausreichender Nahrungszufuhr

liebe D_in_CH: die tochter der bew. ist in unserem haus reinigungsfrau; von daher bin ich mit ihr per du. allerdings ist sie auch wie ihre mutter etwas eigen, ich würde von einer leichten minderbegabung ausgehen. so wie es von meiner warte aussieht, kann sie sich ihrer mutter nicht entgegenstellen. ...
von feenstaub7173
Sa 22. Dez 2007, 11:52
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Unterzucker trotz ausreichender Nahrungszufuhr
Antworten: 9
Zugriffe: 1000

AW: Unterzucker trotz ausreichender Nahrungszufuhr

sie ist tatsächlich vor ein paar tagen gestürzt, hat prellungen und schmerzen. medi-änderung gab es nicht - nur ibu 800mg zur nacht gegen die schmerzen. aber ich dachte stress (auch schmerzen) lassen den bz normalerweise steigen durch die adrenalinausschüttung? zum essen: gegessen hat sie die angege...
von feenstaub7173
Sa 22. Dez 2007, 05:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Unterzucker trotz ausreichender Nahrungszufuhr
Antworten: 9
Zugriffe: 1000

Unterzucker trotz ausreichender Nahrungszufuhr

hallo! ich bin momentan ziemlich ratlos :confused: : gestern im spätdienst ist mir eine bew. in den unterzucker gerauscht mit einem wert von 20mg/dl. was ich nun nicht verstehe, ist, wie es dazu kommen konnte. sie ist zwar typ-2-diabetikerin und bekommt orale antidiabetika, hatte aber aufgrund der w...
von feenstaub7173
Sa 18. Nov 2006, 20:06
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Japanischer Roboter soll ältere Menschen betreuen
Antworten: 26
Zugriffe: 1416

AW: Japanischer Roboter soll ältere Menschen betreuen

na, prost-mahlzeit! so etwas kann auch nur den japanern einfallen.