Die Suche ergab 79 Treffer

von Liloo
Di 5. Okt 2010, 17:20
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Wer hört mir zu?
Antworten: 3
Zugriffe: 935

Wer hört mir zu?

Ich möchte nicht ins offene Forum schrieben, da ich nicht weiss, wer hier mitliest..... von meinem Ags meine ich. Müsste mich aber dringend mal auskotzen bei Fachpersonal. Wer würde mit mir in PN Kontakt treten?
von Liloo
Mo 6. Sep 2010, 21:11
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Gebrochener Lendenwirbel - was tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 932

AW: Gebrochener Lendenwirbel - was tun?

Operativ kann da nicht gemacht werden? stabilisierend?
Sie tut mir halt so leid, sie kommt kaum vom Stuhl hoch geschweige denn aus dem Bett.
Targin müsste ich Ihr sagen, vielleich thilft es ja besser bei Ihr.
von Liloo
Mo 6. Sep 2010, 20:18
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: erlaubt
Antworten: 12
Zugriffe: 1280

AW: erlaubt

Naja, bei uns ist es genau umgedreht. WIR können doch nicht einschätzen, wie er sich fühlt? Daher ist die Aussage "Fühlt sich gut, lt. eig. Aussage völlig korrekt.
von Liloo
Mo 6. Sep 2010, 20:11
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Gebrochener Lendenwirbel - was tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 932

Gebrochener Lendenwirbel - was tun?

Halle Ihr Lieben Meine Tante hat (nach 2 Wochen massiven Schmerzen) endlich die Diagnose: gebrochener Lendenwirbel. Wisst Ihr, was man gegen die massiven Schmerzen tun kann? Die Ärzte haben sie mit Tramal heimgeschickt. Sie ist 74 Jahre alt und alleinlebend, sie hat sonst niemanden, der sich um sie ...
von Liloo
So 5. Sep 2010, 20:35
Forum: Off Topic
Thema: Bin so sauer,was soll ich machen?
Antworten: 21
Zugriffe: 1882

AW: Bin so sauer,was soll ich machen?

9 Ich drück Dich einfach mal und hoffe, dass du es irgendwie geregelt bekommst. Das mit der Betreuung 10 Mal im Monat ist doch eine gute Idee, das würde ich machen. Ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du, ich bin alleinerziehend, mein Sohn geht noch in den Kindergarten und meine Mutter betreut ...
von Liloo
Fr 3. Sep 2010, 20:39
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Arbeiten in der Pflege mit Kind
Antworten: 6
Zugriffe: 1433

AW: Arbeiten in der Pflege mit Kind

Ich bin auch alleinerziehend und habe einen 5 jährigen Sohn, ich arbeite im ambulanten Dienst und beginne erst um 8 Uhr. Anders würde es hier auch nicht gehen... vielleicht gibt es auch einen Pflegedienst in Deiner Nähe, der solche Uhrzeiten anbietet? Hör Dich doch mal um... Fragen kostet doch nichts.
von Liloo
Fr 3. Sep 2010, 19:53
Forum: Off Topic
Thema: Welches Auto fahrt ihr?
Antworten: 56
Zugriffe: 5784

AW: Welches Auto fahrt ihr?

Ich fahre einen FOrd Escort NJ 1997... net grad der neueste, aber er fährt!
von Liloo
Fr 30. Okt 2009, 16:47
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Freier Tag für einen gearbeiteten Feiertag?
Antworten: 1
Zugriffe: 818

Freier Tag für einen gearbeiteten Feiertag?

Frage steht ja schon oben. Kriegt man einen freien Tag, wenn man an einem Feiertag Dienst hatte??
von Liloo
Do 29. Okt 2009, 11:56
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Rhagade - Ferse - Pflegefehler?
Antworten: 1
Zugriffe: 735

Rhagade - Ferse - Pflegefehler?

Eine Kundin hat eine Rhagade an der Ferse, wir cremen täglich die Füße ein. Nun hat sie eine Rhagade. Es wird gessagt, dies sei ein Pflegefehler. Dürfen Altenpfleger Hornhaut abtragen? Mit einem Pedicüre Gerät? Mit dem Skalpell? Ist eine entstandene Rhagade ein Pflegefehler? Kundin ist mobil, trägt ...
von Liloo
Mi 16. Sep 2009, 20:13
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Aufhebungsvertrag
Antworten: 8
Zugriffe: 1144

AW: Aufhebungsvertrag

Kommt aber auf die GRÜNDE an. Ich habe auch einen Auflösungsvertrag gemacht und hatte einen GRUND, den das AA akzeptiert hat, ich hatte keine Sperre.
von Liloo
Mi 16. Sep 2009, 20:11
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Spiele für Schwerst Demente
Antworten: 24
Zugriffe: 2188

AW: Spiele für Schwerst Demente

Ich habe mit meinen Denmenten viel mit Gerüchen gearbeitet, Filmrollen mit Gewürzen gefüllt und dann raten lassen, was drin ist. Basilikum, Nelken etc. Es sind doch meist alles Hausfrauen, die sowas schnell erkennen und dann auch oft noch Erinnerungen an das Kochen, den Garten, was auch immer haben....
von Liloo
Do 10. Sep 2009, 17:44
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Stranguliert durch fixierung - Kompressionsbinde - Verhandlung heute vor Amtsgericht
Antworten: 11
Zugriffe: 1722

AW: Stranguliert durch fixierung - Kompressionsbinde - Verhandlung heute vor Amtsgericht

Eine Kompressionsbinde, die man ums Bein wickelt... eigentlich.
Ich finds grausam...
von Liloo
Mi 9. Sep 2009, 16:39
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Stranguliert durch fixierung - Kompressionsbinde - Verhandlung heute vor Amtsgericht
Antworten: 11
Zugriffe: 1722

AW: Stranguliert durch fixierung - Kompressionsbinde - Verhandlung heute vor Amtsgericht

Verhandelt wird u.a wohl auch, dass eine Frau mit Demenz und sonstigen Erkrankungen gar nicht erst in einer solchen Einrichtung hätte aufgenommen werden dürfen. Ganz abgesehen natürlich von den Fixierungsmaßnahmen.
von Liloo
Mi 9. Sep 2009, 14:19
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Stranguliert durch fixierung - Kompressionsbinde - Verhandlung heute vor Amtsgericht
Antworten: 11
Zugriffe: 1722

Stranguliert durch fixierung - Kompressionsbinde - Verhandlung heute vor Amtsgericht

Hat das jemand von Euch mitbekommen???

Darf ich hier einen Link setzen zu den Nachrichten?
Geschehen im März diesen Jahres, 83 jährige stranguliert sich an Kompressionsbinde die zur Fixierung benutzt wurde. Seit gestern wird verhandelt.

Passiert in Mannheim, 1 Kilometer von mir.
von Liloo
Mi 9. Sep 2009, 14:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wundversorgung - Actisorb silver - Octenisept
Antworten: 18
Zugriffe: 1662

AW: Wundversorgung - Actisorb silver - Octenisept

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten. Wie gesagt, ich kenne die Kundion erst seit Freitag und war jetzt auch nur 3 Tage dort eingesetzt. Also: Nu Gel verhindert soweit ich weiss das wirken des Silbers, zumindest ist man sich wohl noch nicht so sicher, ob es die Wirkung vermindert. Strittig, wie be...
von Liloo
Mo 7. Sep 2009, 19:51
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wundversorgung - Actisorb silver - Octenisept
Antworten: 18
Zugriffe: 1662

Wundversorgung - Actisorb silver - Octenisept

Ich hab da eine Frage, da wir uns einfach nicht einig werden im Büro. Wir haben eine Kundin mit Ulcus cruris, also eigentlich sind es drei am Knöchel des linken Beines. Besiedelt mit MRSA. Ich kenne die Kundin selbst erst seit drei Tagen und war etwas verwirrt, wie der VW gemacht wird. Vw mit Actiso...
von Liloo
Di 4. Aug 2009, 09:25
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Monchichi hat Geburtstag!
Antworten: 11
Zugriffe: 984

AW: Monchichi hat Geburtstag!

Alles Gute nachträglich von mir, hoffe Du hattest einen schönen Tag!!
von Liloo
So 2. Aug 2009, 08:21
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Keine Ahnung wie es weitergeht
Antworten: 8
Zugriffe: 954

AW: Keine Ahnung wie es weitergeht

Leider kenne ich mich nicht aus, wer Dein Ansprechpartner für eine Umschulung wwäre. Aber ich drück Dichmal ganz dolle, das ist ja wirklich eine doofe Situaion und mit solchen Schmerzen arbeiten finde ich schlimm.
Lass Dich drücken und ich hoffe, Du findest einen Weg, eine Umschulung machen zu können.
von Liloo
Di 28. Jul 2009, 20:25
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Meine Oma kam heute ins Krh.
Antworten: 36
Zugriffe: 3086

AW: Meine Oma kam heute ins Krh.

Danke Ihr lieben.
Die Beerdigung war schön. Sehr nette Pfarrerin. Mir hat es gefallen.
Nuni st es vorbei.
Ich habe eine Patientin, die direkt neben Oma wohnt. Es ist komisch, dahin zu gehen jetzt. Sehr merkwürdig.
von Liloo
Do 23. Jul 2009, 20:24
Forum: Off Topic
Thema: Unser Kindergarten, ich bin etwas sauer!
Antworten: 5
Zugriffe: 1011

AW: Unser Kindergarten, ich bin etwas sauer!

Ich bin kein Typ der ausflippt oder ausfallend wird. Sicher nicht! Was mich eben aufregt, die sind zu 5. für 36 Kinder! Das ist ne Menge, meiner Meinung nach. Und immer wenn ich Lukas abhole, stehen sie in kleinen Grüppchen da und unterhalten sich, während sich die Kinder kloppen, mit Sand beschmeis...