Die Suche ergab 29 Treffer

von Dementenbetreuung
Fr 24. Aug 2007, 17:19
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: gutes gehalt und zufriedenstellende arbeit= irreal?
Antworten: 20
Zugriffe: 1616

AW: gutes gehalt und zufriedenstellende arbeit= irreal?

ich arbeite im osten von nrw hab ne dreiviertelstelle also 75%, ca. 125 bis 135 Stunden.
bekomme dafür brutto 1100 Euro im Ambulanten dienst, privat.
Sehr schlecht bezahlt.
von Dementenbetreuung
Di 31. Jul 2007, 22:17
Forum: Pflegerecht
Thema: Chip im Schuh
Antworten: 19
Zugriffe: 1472

AW: Chip im Schuh

Also ich kenne so etwas, allerdings steht immer ein Betreuer im Hintergrund. Somit denke ich das dies nur mit richterlicher Anordnung bzw Betreuer erlaubt ist.
:p rost
von Dementenbetreuung
Sa 9. Jun 2007, 19:05
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Thromboseprophylaxe
Antworten: 2
Zugriffe: 418

Thromboseprophylaxe

Wo gehört Thromboseprohylaxe in der Pflegeplanung hin?
Bewegung oder vitale funktionen aufrechterhalten oder noch woanders?
Irgendwann war mal ein Beitrag im Forum darüber aber ich find ihn nicht mehr.

Danke DankeDanke für die Antworten.
von Dementenbetreuung
Fr 1. Jun 2007, 16:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Verhalten bei Dementen während der Mahlzeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 1233

AW: Verhalten bei Dementen während der Mahlzeiten

ich rege mich auch nicht drüber auf, ich nehme es als ,,normal'' hin.
es ist nur eine Verhaltensauffälligkeit.
man schreitet dann ein wenns für den bw oder andere gefährlich wird.
in einer Pflegeplanung würd ich es nicht schreiben da würd mir dann schon was schlaues einfallen.
:mad:
von Dementenbetreuung
Fr 1. Jun 2007, 15:57
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Verhalten bei Dementen während der Mahlzeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 1233

AW: Verhalten bei Dementen während der Mahlzeiten

man kann das verhalten mit kindern vergleichen nicht das sie kinder sind. wir sind so ein heim wo wir mit den bewohnern nohne gabel und messer essen wenns nötig ist. ja es ist vielleicht die falsche wortwahl aber sag mir mal bitte nen wort was dieses ,,schmieren'' oder ,,panschen'' treffend erfasst....
von Dementenbetreuung
Fr 1. Jun 2007, 14:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Soziologie Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 579

AW: Soziologie Frage

ALSO ich kann eine verbindung zwischen sozialer rolle und sozialer position herstellen.ich weiss nicht ob dir das dann hilft. jeder mensch hat eine rolle z.b in der familie und das sagt dann auch was über die soziale position aus. beispiel: ein mann hat die rolle des vaters also kann man sich dann g...
von Dementenbetreuung
Fr 1. Jun 2007, 14:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Soziologie Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 579

AW: Soziologie Frage

Oh Gott
von Dementenbetreuung
Fr 1. Jun 2007, 13:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Verhalten bei Dementen während der Mahlzeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 1233

AW: Verhalten bei Dementen während der Mahlzeiten

ich kenn da auch so ein paar schöne beispiele: im essen rumpanschen und es auf den tisch schmieren. das essen leigt unter dem tisch manchmal so schlimm das fegen nicht ausreicht. ganze fleischstücke in mmund stecken. in das essen von andren bewohnern reinfassen. wenn die hände schmutzig sind von obe...
von Dementenbetreuung
Fr 1. Jun 2007, 13:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfungsstress
Antworten: 48
Zugriffe: 5042

AW: Prüfungsstress

ich hatte die letzten drei tage schriftliche Prüfung.
es ist echt heftig
ich hab das gefühl ich hab immer noch nen kopf der gleich platzt.




ich kann euch nur empfehlen lernt lernt lernt lernt!

ich hab am 13 Juni praktische :( 90 min mit reflektion.

allen viel glück die prüfung haben.
von Dementenbetreuung
Mi 30. Mai 2007, 20:00
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Schöne Sprüche für ein Sterbebild
Antworten: 25
Zugriffe: 3678

AW: Schöne Sprüche für ein Sterbebild

Für alles gibt es eine stunde, und eine Zeit gibt es für alles Geschehen unter dem Himmel: Eine Zeit zum Lachen und eine Zeit zum Weinen, eine Zeit des KLagens und eine Zeit des Tanzens, eine Zeit zum Umarmen und eine Zeit sich vom Umarmen zu lösen, eine Zeit zum Zerreißen und eine Zeit zum Zusammen...
von Dementenbetreuung
Mi 30. Mai 2007, 19:47
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Kollegin bemerkt so gut wie nix ...
Antworten: 9
Zugriffe: 992

AW: Kollegin bemerkt so gut wie nix ...

.wenn du meinst das du machen musst.Patzig.
Ja das muss ich hier ist doch das ergebnis.
du weisst ja sowieso alles besser du solltest dich vorsehen du bist nur schülerin.
ist echt nicht ok.
aber ich kommganz gut mit klar.
von Dementenbetreuung
Mi 30. Mai 2007, 17:45
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Schöne Sprüche für ein Sterbebild
Antworten: 25
Zugriffe: 3678

AW: Schöne Sprüche für ein Sterbebild

Lass Dunkelheit sein
Lass Dunkelheit sich breit machen wo auch immer sie will.
Eines schönen Tages werden Lichtstrahlen sie mit Füßen treten und verjagen.
Lass Dunkelheit sich breit machen wo auch immer sie will.
Gib ihr nie einen Winkel in dir.

Mu Metha , Indien
:D
von Dementenbetreuung
Mi 30. Mai 2007, 17:36
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Kollegin bemerkt so gut wie nix ...
Antworten: 9
Zugriffe: 992

AW: Kollegin bemerkt so gut wie nix ...

meine kolegin und ich waren bei einer bewohnerin im Zimmer und haben sie gelagert sie war auch ganz heiss.da habe ich gesagt wollen wir mal temperatur messen?da meinte sie och was brauchen wir nicht. dann bin ich später noch mal hingegangen und hab die temperatur gemessen da hatte sie auch 39 Grad. ...
von Dementenbetreuung
Mi 30. Mai 2007, 14:21
Forum: Off Topic
Thema: Die Show, die an die Nieren geht
Antworten: 35
Zugriffe: 1783

AW: Die Show, die an die Nieren geht

Wird immer schöner auf der Welt.
von Dementenbetreuung
Mi 30. Mai 2007, 14:19
Forum: Off Topic
Thema: Die Show, die an die Nieren geht
Antworten: 35
Zugriffe: 1783

AW: Die Show, die an die Nieren geht

Makaber
von Dementenbetreuung
Do 24. Mai 2007, 19:27
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Sterbezimmer?
Antworten: 60
Zugriffe: 6551

AW: Sterbezimmer?

in unserem Heim gibt es kein Sterbezimmer und es soll meiner meinung nach auch keins geben. Grund: Wenn ein Bw stirbt der noch bei vollem Bewusstsein ist,habe ich schon erlebt, sollte man den in ein Sterbezimmer schieben?????????? ,, wir schieben sie jetzt in ein sterbezimmer''! Ich als Sterbender w...
von Dementenbetreuung
Mo 5. Feb 2007, 18:16
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Suche Teilnehmer für meine Umfrage zwecks einer Facharbeit
Antworten: 22
Zugriffe: 1965

AW: Suche Teilnehmer für meine Umfrage zwecks einer Facharbeit

ich würde auch mitmachen
ich finds toll das so etwas gemacht wird
von Dementenbetreuung
Mo 5. Feb 2007, 18:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: werte und normen HILFE
Antworten: 3
Zugriffe: 1228

werte und normen HILFE

ich muss eine ausarbeitung machen und zwar geht es darum aufzuschreiben die bedeutung von weerten und normen in unserer gesellschaft auswirkung auf den Pflegeberuf

danke wenn ihr mir helfen könnt
von Dementenbetreuung
Di 21. Nov 2006, 20:02
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Verbandswechsel bei einer PEG
Antworten: 19
Zugriffe: 1848

Verbandswechsel bei einer PEG

Hallo leute, Wenn einen PEG-Verband macht, dann zieht man sich unsterile Handschuhe an. danach entfernt man die kompresse plus Fixomull. Danach zieht man die Handschuhe aus und macht die Einstichstelle ohne Handschuhe sauber oder muss man zum säubern auch handschuhe anziehen.meine Anleiterin meint e...
von Dementenbetreuung
Mo 13. Nov 2006, 23:01
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Sterbeseminar während der Ausbildung?
Antworten: 47
Zugriffe: 3752

AW: Sterbeseminar während der Ausbildung?

hallo es sind soviele hier die 3 bis vier tage hatten sind zwei tage zuwenig?
wir haben jetzt eins