Die Suche ergab 11 Treffer

von froni196
Sa 30. Apr 2005, 17:39
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Subcutane Infusion?? Gibts das nur im Altenheim ??
Antworten: 21
Zugriffe: 1612

Hallo... Ich arbeite auf einer Station für Demente Bew. bei uns haben fast alle s.c. Infusionen (v.a. NACL) bei Bedarf bei einer Trinkmenge unter 1000ml. Natürlich versuchen wir alles, das die Bew ausreichend trinken aber es gibt halt auch welche die das Trinken an sich nicht mehr verstehen und auch...
von froni196
Di 2. Nov 2004, 16:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Muss ich als Schülerin in der Tagespflege fast alles alleine machen?
Antworten: 5
Zugriffe: 864

RE: Muss ich als Schülerin in der Tagespflege fast alles alleine machen?

Hallo! Naja normal ist das nicht. Ich würde mal mit deiner Chefin reden und ihr sagen das das so nicht weitergehen kann. Du bist ja schließlich zum lernen da und nicht um ausgenutzt zu werden. Wenn deine Chefin auf dein Anliegen nicht reagiert, setz dich mit deiner Schule auseinander. Ich wünsch dir...
von froni196
Mi 15. Sep 2004, 22:14
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was ist MSRE
Antworten: 9
Zugriffe: 925

Ich danke euch v.a. Marci.

Und zur Info an Trance, wir haben den Hausazt schon gefragt und der wusste auch nicht weiter, er konnte uns nicht mal sagen was dies genau ist, die Antwort lautete: Bew kam halt so aus dem Krankenhaus. Und mehr auch nicht. Also denk nicht das wir blöd sind.....
von froni196
Di 14. Sep 2004, 11:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was ist MSRE
Antworten: 9
Zugriffe: 925

RE: Was ist MSRE

Entschuldigung, hab mich da verschrieben. Ich meinte MRSE. Sorry!! :rolleyes:
von froni196
Di 14. Sep 2004, 11:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was ist MSRE
Antworten: 9
Zugriffe: 925

Was ist MSRE

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben eine neue Bewohnerin mit MSRE bekommen. Leider weiß keiner so recht was das genau ist, und welche evtl. Vorsichtsmaßnahmen ergriffen werden müssen. Ich hoffe jemand weiß was zu dem Thema oder kann eine Internet Seite empfehlen. Danke im vorraus Froni
von froni196
Di 2. Mär 2004, 20:03
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: anerkenung in USA
Antworten: 4
Zugriffe: 546

:wave Hi! So weit ich weiß wird unsere Berufsbezeichnung nicht in den usa anerkannt. Dort gibt es ja nicht die direkte Altenpflege, sondern nur krankenschwestern. Ich denke man braucht ein Studium um in den usa als Krankenschwester zu arbeiten. Es gibt aber kurse wo man nursing- englisch lernen kann...
von froni196
Mi 7. Jan 2004, 20:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bewegungsübungen
Antworten: 1
Zugriffe: 561

Bewegungsübungen

?( ?(Hallo. ?( ?( Bin verzweifelt. Schreibe gerade meine Facharbeit. Jetzt verlangt meine Lehrerin das ich einen Plan für Bewegungsübungen erstellen soll. Weiß aber leider nicht wie ich das machen soll, v.a. wie ich alles formulieren soll. Die Bewegungsübungen finden bei der täglichen Ganzkörperwäsc...
von froni196
Mi 7. Jan 2004, 20:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was machen bei Praxisbesuch?
Antworten: 4
Zugriffe: 493

:wave Hallo. Ich musste in meiner Ausbildung am Anfang einen Bew. mit Pflegestufe 1 und einen mit Pflegestufe 2 pflegen. Am besten du machst das was du jeden Tag bei den Bew. machst. Immer viel mit den Bew. reden, das gefällt den Lehrern, du zeigst damit das du schon Vertrauen zu ihnen aufgebaut hast.
von froni196
Fr 12. Dez 2003, 21:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wieviel Handtücher bei der Ganzkörperwäsche?
Antworten: 31
Zugriffe: 2299

:wave Hallo! Bin fast mit meiner Ausbildung fertig (Annerkennungshalbjahr). Wir haben es so gelernt: Bei der Ganzkörperwäsche im Bett reicht 1 Handtuch und 1 Waschlappen aus (ausser bei speziellen Krankheiten wie Pilz usw.) !!! Aber richtige Reihenfolge beachten!!! Und bei der Teilkörperwäsche mit 2...
von froni196
Fr 12. Dez 2003, 21:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Juchu...
Antworten: 4
Zugriffe: 548

:wave

Hallo.
Du solltest vielleicht noch die Hauswirtschaftlichen- Geräte mit einbeziehen wie z.B. Waschbrett..... usw.

Mehr fällt mir bis jetzt leider nicht ein.

Gruss Froni
von froni196
Fr 12. Dez 2003, 21:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: während schulblock in der praxis arbeiten?
Antworten: 15
Zugriffe: 1042

:wave Hallo. Du solltest dich auf jeden Fall dagegen wehren, sonst macht das deine Einrichtung immer mit dir. Wenn dich an die Einrichtung oder die zuständige Kraft, wenn die sich dagegen sträubt, wende dich an deine Schule, die muss dich unterstützen. Du darfst nicht mehr wie 7,7 Std. pro Tag arbei...